MoinMüller hat geschrieben:ich meine nicht nur den klappmechanismus , sondern die ganze komplette kurbel, die nicht mehr zu lösen ist.
die rolle wurde absolut nicht gepflegt, und wenn man nicht gelegentlich durch einfaches drücken eines knöpfchens die mechanik gängig hält, brauch man sich nicht wundern, wenn salzrüchstände irgendwann alles blockieren
pflege heißt, das man nach dem fischen die rolle samt rute unter'n wasserhahn hält, und unter dem fließenden wasser alle beweglichen teile bewegt, damit sich nirgendwo salzrückstände festsetzen können.
zum Klappmechanismus: Mir ist dieser eigentlich scheiß egal, deswegen wundere ich mich da auch nicht drüber. Geschweige denn, ich beschwere mich über diese scheiß Kurbel...
Verstehe auhc nicht warum ihr da die ganze Zeit drauf rumreitet. Habe mich noch nie wegen diesem Ding beschwert

Das die Kurbel festgegammelt ist, möchte ich jetzt so mal nicht glauben. Nicht nach allerhöchstens 15 Angeltagen.....
Wenn doch, wäre es die erste Rolle bei der es passiert. Alle Rollen die ich im Salzwasser fische, werden mind. 2 mal im Jahr komplett neu gefettet und geölt. Die sehen von innen alle tip top aus, da gammelt nix.
Nur die Infinity halt noch nicht, weil sie, wie schon so oft gesagt, im Sommer erst bei Daiwa war und seitdem nur ganz wenig Wasser gesehen hat. Die wäre aber sonst auch als nächstes dran gewesen...
Aber: es geht hier immer noch um die Rücklaufsperre! ...und nein, ich habe nicht versehentlich den Hebel umgelegt beim Werfen