Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies
-
ChristianD
- Nordmann Zenyth
- Outlaw

...ich möchte euch hiermit meine neue kreation in sachen flussfliege nicht vorenthalten......eine schönheit in eisigem blau mit heissem orange gemischt....wie ich finde!
würde einer von euch dieses muster bedenkenlos fischen?
beißen sich die farben?
stimmen die proportionen?...alles fragen,zu denen ich gerne eure meinung lesen würde!!!
...wünsche einen schönen vierten advent!
würde einer von euch dieses muster bedenkenlos fischen?
beißen sich die farben?
stimmen die proportionen?...alles fragen,zu denen ich gerne eure meinung lesen würde!!!
...wünsche einen schönen vierten advent!
Comfortably numb.
- Nordmann Zenyth
- Outlaw

janw hat geschrieben:Hi René,
die gefällt mir, Deine schlanke Garnele, auch die leicht basedowschen Augen passen.![]()
Carsten62 hat geschrieben:Also die detailverliebtheit bei den Scheren................ :l:
Danke Euch Jungs!Maqua hat geschrieben:
@ Rene
Auch eine sehr schöne Garnele!
LG & TL Nordmann
Die Fliege muß dem Fisch gefallen...!
Die Fliege muß dem Fisch gefallen...!
- tangathotty

-
tubefly77
-
Ostsee-Silber
Hab auch mal was Neues gebastelt und schon getestet, leider ohne Fischkontakt, aber die "Kleinen" haben mich überzeugt.
Die kleinen Tangläufer sind als Springer gedacht, also ich meine zwei Tangläufer in Kontrastfarben an einem Vorfach und sollten eigentlich einen Silberling beim winterlichen Naschen von Tangläufern überzeugen.
Gebunden habe ich sie wie einen normalen Tangläufer mit Rückenfolie, nur mal eben mit Polar Chenille als Beinchen, weil es einfach so schön schimmert und spielt.
Die kleinen Tangläufer sind als Springer gedacht, also ich meine zwei Tangläufer in Kontrastfarben an einem Vorfach und sollten eigentlich einen Silberling beim winterlichen Naschen von Tangläufern überzeugen.
Gebunden habe ich sie wie einen normalen Tangläufer mit Rückenfolie, nur mal eben mit Polar Chenille als Beinchen, weil es einfach so schön schimmert und spielt.
Endlich tut sich hier wieder was
@Mirko
Hast Du damit noch gonnich gefischt und hast deshalb noch keinen Fischkontakt gehabt, oder warst Du einfach nur erfolglos?
Die Idee mit PC finde ich gut, wobei UV Ice Dubbing, fröhlich ausgekämmt, auch nett glitzert.
Werde auch mal ein paar dieser Typen binden. Vor allem Orange finde ich klasse.
@Mirko
Hast Du damit noch gonnich gefischt und hast deshalb noch keinen Fischkontakt gehabt, oder warst Du einfach nur erfolglos?
Die Idee mit PC finde ich gut, wobei UV Ice Dubbing, fröhlich ausgekämmt, auch nett glitzert.
Werde auch mal ein paar dieser Typen binden. Vor allem Orange finde ich klasse.
Gruß
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
Nico
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF)
...das habe ich auch gerade gedacht.Fazer hat geschrieben:Endlich tut sich hier wieder was![]()
Hallo Mirko,
Deine TL gefallen mir gut, das Material PC ist sowieso klasse. Die gehen auch schön schnell zu binden. Ich finde TL ansonsten ein wenig langweilig zu machen. Fischt Du bei einem Tandem eine Fliege als Seitenarm oder bindest Du die Pointfly in den Hakenbogen der ersten Fliege (à la New Zealand Style)?
LG Jan
-
Ostsee-Silber
Hallo Nico, letzteres. Keine Ahnung, wie das passieren konnte.Fazer hat geschrieben:Hast Du damit noch gonnich gefischt und hast deshalb noch keinen Fischkontakt gehabt, oder warst Du einfach nur erfolglos?
Zicken die...
Ich kenne kein Material, das im Wasser auch nur annähernd an dieses Diffuse und "Echte" von Polar Chenille heranreicht. Man kann fast Alles damit binden und irgendwie sieht das schon im Bindestock gut aus und fängt meistens auch. Aber ich probiere in Kürze Polar Dub, vielleicht ändere ich dann meine Sicht.
Hallo Jan, einfach als Springer, kurzer Seitenarm (ca. 40 cm) und ein längeres Stück (ca. 100 cm) bis zur Endfliege, das hüpft so schön.
Die beiden Tangläufer sind auch unbeschwert, da sie eher im ufernahen Bereich rumtaumeln sollen. Aber gebunden auf schweren Czechnymphhaken, die haben genug Gewicht und außerdem, nach nun dem ersten Salzwassertest, noch keine Spur von Korrosion.
Es tut sich was, tja. An mir solls nicht liegen, der Winter war lang und viele neue Muster sind entstanden. Aber bereits investierte Mühen bleiben resonanzlos, die Fliegengalerie oder auch mal eine Angabe der Mageninhalte. Wenn man nix, aber auch so gar nix zurück bekommt, verliert man die Lust, im Moment plane ich lieber die nächste Küstentour.
Ich habe auch noch ne Kleinigkeit, und zwar ein neues Material.
Aus früheren Hochseeangeltagen habe ich noch einige Meter Lumineszenz-Vorfachschlauch rumliegen.
Das Zeug wird beim Tiefseefischen auf die Vorfächer gezogen und soll den Fischen in finsteren Tiefen den Weg zum Köder erleuchten. 8)
D.h. mit Lampe oder Sonne aufgeladen leuchtet dieses Material im Dunkeln.
Ich habe bis jetzt ein paar Nymphen mit dem Zeug gebunden und es lässt sich klasse verarbeiten, da es sich etwas dehnt.
Für Nachtfliegen beim Mefoangeln könnte ich mir das Material auch sehr gut vorstellen.
@Mirko, schöne einfach zu machende Tangläufer.
Ich habe immer noch nicht die gewünschten Farben Polarchenille, vielleicht finde ich ja Sonntag auf der Messe was.
Wie sieht es bei dir am Sonntag aus?
Aus früheren Hochseeangeltagen habe ich noch einige Meter Lumineszenz-Vorfachschlauch rumliegen.
Das Zeug wird beim Tiefseefischen auf die Vorfächer gezogen und soll den Fischen in finsteren Tiefen den Weg zum Köder erleuchten. 8)
D.h. mit Lampe oder Sonne aufgeladen leuchtet dieses Material im Dunkeln.
Ich habe bis jetzt ein paar Nymphen mit dem Zeug gebunden und es lässt sich klasse verarbeiten, da es sich etwas dehnt.
Für Nachtfliegen beim Mefoangeln könnte ich mir das Material auch sehr gut vorstellen.
@Mirko, schöne einfach zu machende Tangläufer.
Ich habe immer noch nicht die gewünschten Farben Polarchenille, vielleicht finde ich ja Sonntag auf der Messe was.
Wie sieht es bei dir am Sonntag aus?
Gruss Manni