.... den ersten Tangläufer finde ich Gut und Gelungen..... !
Der zweite Loppen is'n büschen "Pummelig", geht aber noch völlig i.O., bei den Reizfliegen versuch mal das Bucktail zum Öhr hin Einzubinden und dann nach Hinten zu legen, macht die Kopfpartie kürzer und der Kopfknoten wird nicht so lang.
Zu den Shrimps bin ich bei Ingo wobei ich Freßwerzeugnachbildungen für völlig Überbewertet halte, das ist i.m.A. was für's Auge des Fischers und nicht für den Fisch.... !
Wichtiger für mich ist zB. der Kontrast Auge zu Körper und wie Ingo schreibt die Körpersilhouette, sprich die zum Öhr schlanker werdende Körperform. Da mache ich auch gerne mal einen etwas längeren Abschluß mit dem Bindefaden, spart Dubbing und man kann auch kürzere Körperhecheln (... ich verwende zB. lieber Speyhackel vom Hen Cape, billiger als'n Rooster Saddle und allemal genauso Gut ! ) verwenden.
Der Rest kommt beim Üben, hier im LMF findest du ja zur Not genug gute Bilder an denen dur dir Proportionen Abschauen kannst....
Und nicht die schönen Fliegen fangen sondern die im Wasser und ich hab schon Fische auf völlig zerfledderte Shrimps gefangen, scheint die Gräten also nicht zu Jucken.
Weitermachen..............

"kf"