Impfung gegen Schweinegrippe

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9695
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Sundvogel hat geschrieben:Leider gehen Kinder damit nicht so locker um. Kleinkinder sind gefährdeter als Erwachsene.
Kinder und Jugendliche.....habe ich heute auch gerade von meinem Doc gehört.....sind relativ fix damit durch.
Und Kleinkinder gehören nicht dazu, sondern genau wie ich zu einer Risikogruppe.

Aber wenn es nach SLF geht, dann brauche ich mich nicht impfen lassen,
weil wenn das Virus mutiert ist das sowieso egal...da helfen die Antikörper nicht :roll:

Danke Doc SLF :wink:
---------------------------
Bild
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ist gestern eine 15jährige Deutsche dran gestorben oder wurde mir das von den Kollegen falsch überliefert? :q:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Karstein hat geschrieben:Ist gestern eine 15jährige Deutsche dran gestorben oder wurde mir das von den Kollegen falsch überliefert? :q:
Kennst Du die Krankheitsgeschichte, weißt Du, ob chronische Leiden vorlagen?
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9695
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

was ich immer wieder bemerkenswert finde......

Jedes Jahr sterben nicht nur ein paar, sondern einige mehrere hundert Menschen in Deutschland an der "normalen" Grippe, aber so besondere Formen wie seinerzeit die Vogelgrippe (redet übrigens im Moment niemand drüber, obwohl aus dieses Virus immer noch vorhanden ist), oder jetzt die Schweinegrippe sind in aller Munde......komisch :roll:
---------------------------
Bild
Karstein

Beitrag von Karstein »

Danke Lutz, habe es heute im Büro nur aufgeschnappt. :+++:

Was nutzen Statistiken der sonst üblichen Grippe, wenn der H1N1 als wesentlich aggresiver und mutationsfähiger eingestuft wird von den Gesundheitsorganisationen?

Sträube mich auch noch gegen jedwede Impfung (hatte diese auch zum Thema Grippe noch nie), aber langsam denke ich doch nach. Zumal ich jede Woche in irgendwelchen Flugzeugen oder Zügen sitzen muss...
Benutzeravatar
Störio
...
Beiträge: 163
Registriert: 31.12.2008, 07:38
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von Störio »

Die armen Pharma-Konzerne müssen doch auch leben :q:

Und Vossi,es sind jedes Jahr tausende,die an normaler Grippe sterben.

Man sollte mal überlegen, wie lange Testphasen für einige Medikamente laufen.Komischerweise gibt es keine Langzeitstudien vom Grippemittel(wie denn auch) und die B-Suppe,welche ich bekommen soll...NEIN DANKE

Gruß Mario
nur die Fliege"im"Wasser fängt
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Naja, wenn man weiß, dass der ehemalige Verteidigungsminister des Bush-Landes Donald Rumsfeld im Vorstand verschiedener Pharmaunternehmen, unter anderem auch beim Entwickler von Tamiflu war, ist erklärlich, warum die US-Armee bereits 2005 größere Mengen und die ganze Welt danach ebenso von diesem Zeug gekauft hat, um die so überaus gefährliche Vogelgrippe einzudämmen. Da macht sich die Panikmache in den Medien schon bezahlt.
Angst einjagen und dann abkassieren. Eine riesen Gelddruckmaschine ;)



......oder vielleicht doch nicht :roll:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Vossi hat geschrieben:
Aber wenn es nach SLF geht, dann brauche ich mich nicht impfen lassen,
weil wenn das Virus mutiert ist das sowieso egal...da helfen die Antikörper nicht :roll:

Danke Doc SLF :wink:
Die Antikörper welche nach der Impfung gebildet werden, sorgen für eine dauerhafte Resistenz gegen genau das Virus welches inaktiviert eingeimpft wurde.
Verändert sich das Virus ausserhalb des Körpers ist man gegen die neue Variante natürlich noch nicht geimpft und deshalb auch nicht resistent.

So ist jedenfalls mein Verständnis der Sachlage. Ich bin kein Medizinier, und das habe ich hier auch nicht behauptet.

Deine + gnilftzs Frotzeleien kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade als Moderatoren.

Stellt doch lieber Eure Meinung bzw. euer Wissen zu dem Thema entsprechend dar. Warum habe ich Unrecht?
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 271
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Beitrag von Freund Hein »

Letztlich ist es wohl so,daß die Schweinegrippe weniger intensiv bei Betroffenen verläuft als z.B. eine normale Grippe.Diese Grippe wird nur mehr "beworben".
Dank der 24 Mrd.€ die die Pharmaindustrie weltweit daran verdient......
Nicht vergessen sollte man,daß Leute ab 60 eine natürliche Immunität dagegen entwickelt haben.So können die sich die Impfung sparen,sagt nur scheinbar keiner .
Meiner Meinung nach sollte man noch 2-3 Wochen abwarten,dann gibt es einen weiterentwickelten Impfstoff und event. ist auch zu sehen ,welche Ausmaße die Grippe wirklich hat.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Huhu,

wen´s interessiert, äußerst aufschlußreich:


Ein gutes Geschäft
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9695
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

smellslikefish hat geschrieben: Deine + gnilftzs Frotzeleien kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade als Moderatoren.
Frotzeleien sehen bei mir ganz anders aus..... ;)

und ich denke, dass ich selbst als Mod nicht unbedingt meine mir ganz eigene Schreibweise abstellen muss, so lange ich damit niemanden persönlich bloss stelle, oder gar diffamiere. Sollte ich das mit irgendeiner Silbe gemacht haben, dann zeige mir diesen Teil meines Posts und ich werde es umgehend editieren.....(ein Doc SLF mit :wink: dahinter zählt doch wohl nicht dazu )
smellslikefish hat geschrieben:1. Stellt doch lieber Eure Meinung bzw. euer Wissen zu dem Thema entsprechend dar.

2. Warum habe ich Unrecht?
zu 1. ich denke, dass das doch geschehen ist

und zu 2. da kann ich für meinen Teil behaupten, das nicht einmal annähernd geschrieben zu haben :-no:
nun denn.....sei's drum......


Den Rest gerne per PN :wink:
---------------------------
Bild
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Hast Recht, sei's drum!

PN wird nicht nötig sein. :wink:
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

So,nach nun etwa zweieinhalb Tagen Krankheit mit allen bei Grippe üblichen Begleiterscheinungen geht es allen wieder erheblich besser :--+:
manchmal sogar schon fast zu gut.... :grin:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Ammaluschi hat geschrieben:Huhu,

wen´s interessiert, äußerst aufschlußreich:


Ein gutes Geschäft
Jep, das ist in der Tat sehr aufschlussreich :+++:

Ich bin mal gespannt was nach Dorschpest, Rinderwahn, Vogelgrippe und Schweinegrippe im nächstem Jahr auf uns zukommt.

Mit irgendwas müssen sich die Kassen der Pharmaindustrien ja schließlich füllen. ;)
tight lines!

Daniel
Antworten