Kielerkrabbe hat geschrieben: Mit der Hand geht das Bremsen eh gefühlvoller.
EOS Fliegenrollen
- HolgerLachmann

Ostsee-Silber
Ich habe die Rolle in Kiel,bei Achim im Laden begutachten können.Ostsee-Silber hat geschrieben:Hallo OnnY und willkommen im LMF, wo hast Du denn bestellt und welchen Grund hast Du gesehen, als Danielsson-Eigner diese Rolle zuzuordern?
Welche Rollengröße hast Du bestellt, die eine Lücke zu den Danielsson geschlossen hätte?
Wirklich super verarbeitet.Er hatte sie allerdings nur in der Gr.2 u.3 auf Lager.Ich habe sie dann in der Gr.4 bestellt,da ich es gerne etwas grösser haben wollte ,für Kl.7 +8.
Ich wollte ursprünglich mir die neue FW 7 zulegen,war mir aber dann doch etwas zu wuchtig und auch der Preis
Aber ist wirklich sauber verarbeitet,Bremse ,Finish alles super..
Gruss Andreas
Hallo,
ich habe eine EOS No.3 Rolle und bereits viel damit gefischt und glücklicherweise auch schon einen ordentlichen Drill beschtritten. Die Rolle ist toll verarbeitet und hat ein echt schönes Design. Der Preis ist Klasse! Ich habe allerdings zwei kleine Minuspunkte zu vergeben:
1. Durch die unglaubliche Leichtläufigkeit spult die Rolle unerlaubt Schnur ein beim in der Luft-halten und Werfen der Schnur. Durch den Ruck bekommt die Rolle den Impuls einige Zentimeter an Schnur wieder einzukurbeln. Und dann wundert man sich, weil man doch eigentlich viel mehr Schnur draußen hatte!?
2. Der Sound der Bremse ist nicht so richtig befriedigend. Zu dem zurückhaltenden Klickern gesellt sich ein leiser Schleifton.
Aber ansonsten ist die Rolle top und empfehlenswert!
Gruß
ich habe eine EOS No.3 Rolle und bereits viel damit gefischt und glücklicherweise auch schon einen ordentlichen Drill beschtritten. Die Rolle ist toll verarbeitet und hat ein echt schönes Design. Der Preis ist Klasse! Ich habe allerdings zwei kleine Minuspunkte zu vergeben:
1. Durch die unglaubliche Leichtläufigkeit spult die Rolle unerlaubt Schnur ein beim in der Luft-halten und Werfen der Schnur. Durch den Ruck bekommt die Rolle den Impuls einige Zentimeter an Schnur wieder einzukurbeln. Und dann wundert man sich, weil man doch eigentlich viel mehr Schnur draußen hatte!?
2. Der Sound der Bremse ist nicht so richtig befriedigend. Zu dem zurückhaltenden Klickern gesellt sich ein leiser Schleifton.
Aber ansonsten ist die Rolle top und empfehlenswert!
Gruß
Bremse der EOS
Hi, hätte da noch ne Frage zur EOS...
Wie ist das Bremssystem? Ist das geschlossen oder sichtbar offen?
Bitte um Info, danke :-)
Wie ist das Bremssystem? Ist das geschlossen oder sichtbar offen?
Bitte um Info, danke :-)
Hallo!
Ich besitze auch eine EOS in der Größe 4, seit einiger Zeit nervt mich die Bremse! Ich muß mindestens 1,5 Drehungen machen bist der Bremseffekt überhaupt einsetzt ( Ich meine von ganz auf bis man die Bremse merkt). Als sie neu war , hatte sie das nicht! Amsonsten ist die Rolle gut verarbeitet, ist ziemlich leicht, und sieht auch gut aus. Ich würde die auch weiter empfehlen. Und das sie beim Werfen immer etwas Schnur einzieht, tja, da muß man mit leben!
Gruß
DT
Ich besitze auch eine EOS in der Größe 4, seit einiger Zeit nervt mich die Bremse! Ich muß mindestens 1,5 Drehungen machen bist der Bremseffekt überhaupt einsetzt ( Ich meine von ganz auf bis man die Bremse merkt). Als sie neu war , hatte sie das nicht! Amsonsten ist die Rolle gut verarbeitet, ist ziemlich leicht, und sieht auch gut aus. Ich würde die auch weiter empfehlen. Und das sie beim Werfen immer etwas Schnur einzieht, tja, da muß man mit leben!
Gruß
DT
Dafür ist die Danielsson technisch über jeden Zweifel erhaben. Optisch sicher ein ziemlicher Klopper an der Einhand, aber schwer ist sie nicht und man at rubbeldiekatz die Schnur aufgewickelt.OnnY hat geschrieben:Ostsee-Silber hat geschrieben:
Ich wollte ursprünglich mir die neue FW 7 zulegen,war mir aber dann doch etwas zu wuchtig und auch der Preis
Aber ist wirklich sauber verarbeitet,Bremse ,Finish alles super..
Gruss Andreas
Wobei mir ein etwas kleinerer Kern zugunsten einer dezenteren Optik auch gereicht hätte.
Cheers
Nico