habe auch einen in rot orange, den habe ich schon 3 jahre. hat mal nen kollege aus schweden mitgebracht. konnte eininge dorsche im tiefen wasser der fle förde damit überlisten, aber meerforellen haben sich nicht beigetraut. das liegt sicherlich daran dass das ding kaum bewegung im wasser hat!!!
Wir hatten die Gambas von Michael Eisele ja gleich in allen Farben zum Testen zugesteckt bekommen. In deutschen Landen hat der Köder noch keinen einzigen Fisch gesehen, allerdings haben wir in Norwegen beim Uferfischen schon etliche Seelachse und Pollacks damit gefangen.
Zum normalen Einspinnen ist er m. E. überhaupt nicht geeignet, wir haben ihn immer pilkend die Abbruchkante hochgezupft.
Also ich hab mir den in braun mal gekauft. War eher so'n "Verlegenheitskauf. Den Drilling find ich nicht gut und hab den gegen nen selbstgebunden ausgetauscht.
Und siehe da - der fliegt weit, nur "spielt" der im Wasser nicht schön. Also absolut keine Eigenaktion. Ich hab den dann mit Spinnstops und beim Einholen mit "Zittern" in der Spitze geführt und ein paar Hornies und Makrelen gefangen.
goeddoek hat geschrieben:Ich hab den dann mit Spinnstops und beim Einholen mit "Zittern" in der Spitze geführt und ein paar Hornies und Makrelen gefangen.
Gratulation Georg, das war dann hier damit die Meisterleistung!
@all
Haut den einfach mal ein bischen krumm, Schraubstock und Gummihammer drauf oder je nach Grip mit beiden Händen ein bischen krümmen, vlt. geht dann mehr. Oder voll platt. Experimentieren rulez!
hi
ich habe grad die sachen für morgen ausm keller geholt
habe da noch 2 original verpackte gambas gefunden
glaub ich hatte mal 4 stück aber nie gefischt
einen hatte ich auf jeden mal mit, denn mir liegt es im sinn,
das im keller ein total rostiges ding rum liegt
hab auch eins von diesen dingens.
hab damit vom belly ein paar dorsche bekommen. in der vertikalen spielt das teilgar nicht so schlecht, aber als blinker nee danke.
Gruß Steffen
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton