Mörrum 2009

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Mensch NXP,
das kannst du doch nicht machen-- erst vergeigt Mawill diese schönen Absteiger und jetzt machst du ihn auch noch fertig. Jetzt hat er nicht mal mehr ein Foto für's GFF -- aber mein aufrichtiges Mitgefühl :c .
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

tubefly77 hat geschrieben:I Ich hab am ersten Tag lediglich zwei Fische Haken können die ich allerdings beide verlor.
Am zweiten Tag fing mein Mitfischer einen netten 105cm Lachs.Am dritten Tag verlor ich meinen dritten Fisch und war danach nicht mehr wirklich motiviert weiter zu fischen.
Ich machte am Samstag morgen die ersten 3 Runden durch pool 12 ohne einen einzigen biß.Da ich der erste war der den pool befischte ist das schon ungewöhnlich.

Ich hoffe mal das der Mai besser wird!

Greetz Mawill
Mein herzliches Beileid :roll: In drei Tagen nur drei Aussteiger und der Kumpel einen 1Meter-Lachs.
Mann, muß das frustrierend gewesen sein :o
Das hört sich so an, als wenn dort normalerweise, entschuldige die Formulierung, jeder Depp seinen Lachs fängt :p
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ammaluschi hat geschrieben:
tubefly77 hat geschrieben:I Ich hab am ersten Tag lediglich zwei Fische Haken können die ich allerdings beide verlor.
Am zweiten Tag fing mein Mitfischer einen netten 105cm Lachs.Am dritten Tag verlor ich meinen dritten Fisch und war danach nicht mehr wirklich motiviert weiter zu fischen.
Ich machte am Samstag morgen die ersten 3 Runden durch pool 12 ohne einen einzigen biß.Da ich der erste war der den pool befischte ist das schon ungewöhnlich.

Ich hoffe mal das der Mai besser wird!

Greetz Mawill
Mein herzliches Beileid :roll: In drei Tagen nur drei Aussteiger und der Kumpel einen 1Meter-Lachs.
Mann, muß das frustrierend gewesen sein :o
Das hört sich so an, als wenn dort normalerweise, entschuldige die Formulierung, jeder Depp seinen Lachs fängt :p
Tja, wie am Mandal....zur falschen Zeit am falschen Ort bringt auch kein Fisch und man braucht sich nicht mal dämlich anstellen. :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

NXP hat geschrieben:Sei doch nicht so griesgrämig. Du hast doch genug alte Fische in Skane gedrillt :lol:
Wie du richtig beschrieben hast, musst du dich ja wirklich ein wenig dämlich angestellt haben.
Mein Mitgefühl den Hamburger Keltfischern..... :lol:

Heiko. :wink:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin..


Die Diskusion mit den Kelts hatten wir hier schon zur genüge! Ich habe viel unten( pool 15-11) mit leichetnen Schüren gefischt um eben diesen zu entgehen!
Hatte letztes Jahr in 3 Tagen 7 blanke Fische und nicht einen Kelt!!!

Werd mich an dieser Diskusion auch nicht weiter beteiligen.


Ich liebe die Mörrum , aber dieses Jahr war das opening einfach nicht der Hammer.

@Dennis: Ja genug Fische hatten wir, aber "alt" waren die bei leibe nicht alle. An dem Tag wo wir uns oben getroffen haben hatten ein Freund von Mir in der nähe von Gislöv ne 6,5 kilo Forelle landen können, ich warte nur bis er zurück ist und schick dann mal n Foto.


Greetz und Tschüß........
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

@ mawill... wir sind uns ja einig.
der pure neid spricht aus den leuten!!!! ich binder meinung dass du dich nciht gefrustet anhörst und freue mich wie immer wenn jemand nen fisch fängt oder nur hakt..
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Ich finde das Thema auch mittlerweile zum :s+1:
Der Chat hier entwickelt sich ja mittlerweile zum Pöbbelchat >>> Leider !!!

Es gibt auch schöne Fische im Frühjahr siehe Bild
lg rainer
:wink:
Dateianhänge
090327_hybrid.jpg
090327_hybrid.jpg (53.2 KiB) 3647 mal betrachtet
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

@Uecki: :+++:
Wer im Frühjahr aber einige Wochen in Skane verbringt, rechnet sicherlich nicht mit einer Vielzahl von Blankfischen :q:
Jeder soll natürlich tun, wozu er lustig ist - soll sich dann aber bitte nicht über eine schlechte Fischerei beschweren :wink:
Ich war die letzte Woche auch in Mörrum - habe meinen 70er Blankfisch aber an der Küste gefangen :l:
Dateianhänge
Dennis 70er.jpg
Dennis 70er.jpg (59.63 KiB) 3634 mal betrachtet
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Dennis: kein Wunder, dass im Fluss so wenig los ist - wenn Du die alle vorne an schon rauspopelst. :grin: :+++:
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

@Karstein: ja, es war nicht der einzige blanke Fisch, den wir abgestaubt haben :l: Insgesamt haben wir nur einen Absteiger an den Küsten Blekinges gefangen. Und selbst dieser wäre für einige kaum erkennbar gewesen, da der Konditionsfaktor schon recht gut war.
Das Mörrumswasser war einfach zu kalt - da sind uns die guten Fische an der Küste vor die Ruten geschwommen :grin:
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

NXP hat geschrieben:@Uecki: :+++:
Wer im Frühjahr aber einige Wochen in Skane verbringt, rechnet sicherlich nicht mit einer Vielzahl von Blankfischen :q:
Jeder soll natürlich tun, wozu er lustig ist - soll sich dann aber bitte nicht über eine schlechte Fischerei beschweren :wink:
Ich war die letzte Woche auch in Mörrum - habe meinen 70er Blankfisch aber an der Küste gefangen :l:
Dennis das habe ich auch so nicht gemeint mir geht es nur auf den Senkel dieses geläster hier ob es sich darum nun um Braune Abgelaichte oder ausgebüxte Regenbogen oder Laichfische handelt ist mir egal !!! Im mom wird hier doch über alles hergezogen !!!

Viel Spass beim Angeln :l:
lg rainer
:wink:
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

Rainer, schöner Hybride :+++:
NXP hat geschrieben:@Karstein: ja, es war nicht der einzige blanke Fisch, den wir abgestaubt haben :l:
Der gehörte auch dazu :oops :grin:
Dateianhänge
Se09.jpg
Zuletzt geändert von -Steffen- am 01.04.2009, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Super Fische
Til Lykke
:wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Sauberst, habt ihr bestens gemacht! :+++: :l:
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

Tak :wink:

Karsten, habt ihr denn nen schönen Fisch in der Mörrum gefangen?

Ich glaub ich hab den Kanonenschuss ganz gut getroffen oder? :lol:
Dateianhänge
Alle meine Entchen...
Alle meine Entchen...
Der erste Doppeldrill
Der erste Doppeldrill
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Antworten