Fliegenfischerstammtisch mit besonderem Highlight

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Oliver

Beitrag von Oliver »

michael21 hat geschrieben:neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, heute abend spielt HSV vs. BAYERN! :cry: :cry: :cry: :cry:
Ja und :-no:
Stammtisch ist viel wichtiger :s+5:
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin,
da muss man halt Prioritäten setzen -- Handball Halbfinale muss auch ausfallen.
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
michael21
...

Beitrag von michael21 »

das würde ich nun nicht so sagen! :!:
zu viel natur gibt gallensteine!

gruss & petri

michael
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
michael21 hat geschrieben:neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, heute abend spielt HSV vs. BAYERN! :cry: :cry: :cry: :cry:
Hallo??! Was hat denn das mit "Leidenschaft Meerforelle" zu tun, wenn du dir lieber 22 knapp bekleidete Kerle anschaust, die hinter einem Ball herrennen??? :l: :-q: :oops

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Alex
...
Beitrag von Alex »

Stimmmmmmmpt! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Alex
...
Beitrag von Alex »

So meine Damen und Herren,

hier ist Alex mit der Tagesschau. Während der HSV am gestrigen Abend erst unseren bayrischen Freunden einen rein machte und sich dann als Bollwerk formierte und in 1Km Einfernung die Rock-Oma Tina Turner die Color Line Arena rockte, tat sich in einem kleinen Dörfchen am anderen Ende der Welt und mitten im Nirgendwo einiges. Mit Gallien hat das ab er nichts zu tun. :grin:

Tja - was soll ich sagen? :-q:
Achim kam zu spät! :lol:

Nein - mal im Ernst:

Es kamen doch tatsächlich rund 40 Leutchen zusammen. Ich schätze mal, dass rund ein Drittel hier aus dem Forum stammt, kann das aber nicht so ganz genau sagen. Bernd hat seinen Rügenvortrag natürlich wie gewohnt souverän gehalten und gerade die Besonderheiten der Insel Rügen nett veranschaulicht. Auch wenn ich einige Theorien grundsätzlich nicht so ganz teile und davon ausgehe, dass dieses teilweise die Besonderheiten Rügens sein müssen, kam eine Menge Information herüber. Aber es wäre auch zu einfach, wenn alle die gleichen Theorien verfolgen würden. Eines ist jedoch wieder einmal klar geworden - ich muss unbedingt mal auf diese Insel, denn die Insel ruft. :+++:

Tja - der Gastwirt ist von Achim regelrecht verladen worden. Er ging wohl davon aus, dass dieses ein gemütlicher Abend mit 5 bis 10 redseeligen Fliegenfischern wird. Weit gefehlt - trotz Umzug in einen größeren Saal war es reichlich eng und das Personal kroch hinterher auf dem Zahnfleisch, denn wer konnte schon ahnen, dass so viele Leute da eintrudeln - ausser Achim, der das allerdings für sich behalten hatte. :lol: :lol: :lol: Naja - passiert! ;) Ich erinnere da an unser letztes Bindetreffen in der Schleibrücke, die aus allen Nähten geplatzt ist. :o

Im Moment tagt gerade der Moderatorenausschuss und berät darüber, ob der Bernd Ziesche mal eine Verwarnung bekommen soll. :grin: Er beging gleich im Doppelpack zwei gravierende Regelverstöße in Form von Beiträgen, die dazu dienen sollen andere Forenmitglieder zu demotivieren.:-lol: Obwohl unser Meyerchen gerade zuvor erzählt hatte, dass er (aufgrund seiner Überredungskünste) nach Rügen fährt und sich freut wie Bolle, berichtete Bernd davon, dass der Bodden zufriert. Meyersche Verzweiflung machte sich breit und ich behalte lieber für mich wie das aussah. :grin: Zudem warf der Bernd mit einer geschenkten Fliege quer durch den Saal um mal die schlechten Flugeigenschaften zu demonstrieren. Der Binder staunte nicht schlecht, trug es zumindest äusserlich mit Fassung. :grin:
:spass:

Leute - das war nicht schlecht und hat echt Spaß gemacht! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Alex hat geschrieben:.... Meyersche Verzweiflung machte sich breit und ich behalte lieber für mich wie das aussah. ....
Dateianhänge
ungefähr so.jpg
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Alex :wink:
ich kann mich nur Deinen Worten anschließen: Ein toller Abend mit klasse Beteilgung, der sehr viel Spass brachte!

Danke Achim :+++: :+++: :+++:

Auf Rügen verhalten sich die Meerforellen bzgl. ihrer sehr oft selektiven Nahrungsaufnahme von Hering und Tobis deutlich anders als in etlichen anderen Bereichen der Ostseeküste. Dem ist so. Ich habe einige Jahre benötigt, um das vollends zu begreifen. :oops

Bezüglich der zwei Regelverstöße:
1. Der Meyer wird schon warme Tage bekommen, und dann verstummt HIER alles nach seinem Fangbericht :+++: :grin: 8) .
2. Genau solche Fliegen finde ich auf JEDER Messe bei einigen der renommiertesten Fliegenbinder. Und ich erinnere mich noch bestens wie oft ich noch heute immer und immer wieder ein neues Muster aus den Gründen:
vertüddelt zu leicht, spielt zu wenig oder lässt sich nicht gut werfen ENTSORGE oder für eine Fischerei auf begrenzte Weite mit gezielten Präsentationen einsetze.
Die optimale Fliege ist fast IMMER das Ergebis vieler vorangegangener Versuche und erneuerter Veränderungen. Der beste Binder ist für mich derjenige, welcher die meisten Fliegenmuster am Wasser wieder verworfen und neu überdacht hat. :grin: 8) :l: .
Und ich glaube an die Zahl der neuen Kreationen jenes Binders kommen nicht viele Binder ran! :+++: :wink:

Gruss
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

ein Glück, dass der Abend, obwohl ich ihn verbockt hatte :wink: doch noch so geil war!

Aber wären auch noch diejenigen gekommen, für die ich den Vortrag auf nach dem Essen geschoben habe 8+) und diejenigen, die sich lieber leichtbekleidete Bayern als feiste Fische anschauen wollten :oops und diejenigen, die sich, trotz ihrer jungen Jahre, lieber dem zügellosen Alkoholrausch hingaben :zsch: , ja dann wären wir wirklich aus allen Nähten geplatzt. :x :x :x :x

Nee, im Ernst, ich hätte vielleicht mit halb so vielen Leuten gerechnet - aber um so mehr freue ich mich über euren Zuspruch!

Und dass ich mit Grünkohlentzug abgestraft wurde, ist ja wohl Sühne genug! :cry:

Ich danke euch allen für eure zahlreiche Teilnahme und hoffe, ihr habt trotz allem den Abend ebenso genossen wie ich!

Und auch wenn Bernd von unserem Cheffe fast ebenso gerüffelt wurde wie ich :zoff: , fand ich das ganz super, was er uns geboten hat (ich meine, die Fliege hätte auch einen prima Brandpfeil abgeben können! :oops )!

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, da muss ich wohl etwas Essig in den Malt tun. Also gelernt hab ich ja gestern -- launig dargestellt -- dass ich seit etwa 35 Jahren völlig falsch davor bin --- danke Bernd ---

Im Übrigen -- wenn ich von Anfang an alles richtich gemacht hätte, dann würde es dieses Forum garnicht geben --- mangels Meerforelle. Aber der Reihe nach, als ich heute morgen flinken Fusses zu Achim geeilt bin -- hatte dieser keine ----k e i n e ----- Sinkschnur im Regal. Und nun? Ohne geht ja jetzt nicht mehr!!!

Und eines ist mal sicher -- meine beiden letzten Nullnummern --- Fisch war da -- aber Heringsfixiert oder wie das heisst.

Und dann hab ich von Alex gestern noch gelernt, dass man hinterher immer sagen muss das das jetzt Ironie war -- ist so'n bisschen wie Witze erklären -- Also das war :spass: :ironie: :+++: :lol:

Danke Bernd, Achim ,
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

Hallo an Alle,

ich muß mich hiermit entschuldigen, aber ich hab aufgrund einer wichtigen privaten Veranstaltung leider gestern nicht mehr kommen können. Wäre aber wohl eh kein Platz mehr gewesen :oops

Schade, dass das nicht geklappt hat, ich kann mir vorstellen was ich versäumt habe.

Bis zum nächsten Mal :wink:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Kielerkrabbe

cojote hat geschrieben:Hallo an Alle,

ich muß mich hiermit entschuldigen, aber ich hab aufgrund einer wichtigen privaten Veranstaltung leider gestern nicht mehr kommen können. Wäre aber wohl eh kein Platz mehr gewesen :oops

Schade, dass das nicht geklappt hat, ich kann mir vorstellen was ich versäumt habe.

Bis zum nächsten Mal :wink:

Cojote
Wie hieß Sie denn ? ;)
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Also meine hieß Amelie und ist 8 Jahre alt ;) ;)
Nächstes Mal bin ich wohl dann auch dabei :x
Und bei der Werbung, die ihr hier macht, sollte Achim wohl über eine größere location nachdenken:

http://www.bullentempel.de/
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Kielerkrabbe

Du warst entschuldigt ;)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Das war ein toller Stammtisch und ein erstklassiger Vortrag von Bernd! :+++:

Ob die Theorien, die für Bernd ja schon Praxis sind, auch von Rügen auf unsere Küstenabschnitte übertragbar sind, hat mich während der Nacht und der Rückfahrt nicht losgelassen.
Da gibt es ganz sicher spezielle Themen, die nur auf Rügen passen, aber auch davon könnte ein Hauch auch in Holstein zutreffen. Mancherorts. Vielen Dank Bernd für so viele neue Denkansätze! :wink:

Und was die Fliege betrifft, ..
Bernd Ziesche hat geschrieben:für eine Fischerei auf begrenzte Weite mit gezielten Präsentationen einsetze.
...das war eine V 2, eine zweite Variante (wenn ich mich recht entsinne, oder gar eine V 1?). Die Konzentration lag auf der Hakenverbindung mit der Streckung im Wasser, hatten wir auch hier im Forum, die Entwicklung ging aber weiter und endete bei der V 6. Jeder erkannte Schwachpunkt wird verbessert und endet in einem weiteren V. Das letzte V ist dann auch quer feldein handwerfbar :lol: (was ich von Dir gelernt habe).

Nach Deinen sehr gelungenen Ausführungen zur Ernährung und den Mageninhalten unterschiedlich großer Meerforellen liegt es mir aber nun eher nahe, einen 25 Zentimeter Sandaalwobbler zu schnitzen :lol: was ich auch beginnen werde. ;)

An den Rest der Truppe: war schön, Euch mal wieder gesehen zu haben! Meyer, ich wünsche Dir einen 1,30 m Barren zur Ruteneinweihung, egal, ob der Teich zu ist, Toddy und Oli danke für Stuhl und Bierumzug, Wassermann und Boahey (oder so...), nette Menschen hinter den virtuellen Bildchen :+++: und ein dickes Danke an Salmonking!

Piscators Rute hätte ich mir sehr gerne noch angesehen, aber aufgrund der räumlichen Dichte im Saal hatte ich eher Bange um das gute Stück. Vielleicht bringst Du sie im März mit?

Mein zweiter Küstenaufenthalt endete so zwar ohne Fisch, aber es gab nur Höhepunkte. Gute Nacht. :wink:
Antworten