Rutenblank für Spinnrute gesuch!!!
Moin nochmals!!
also ich habe hier: http://www.hsobolewski.de/pl/1864313/ho ... _qualitaet
meinen blank gefunden und bestrellt
.- mal schauen, was dabei beim bau herauskommt.- nun warte ich auf das eintreffen
jens
also ich habe hier: http://www.hsobolewski.de/pl/1864313/ho ... _qualitaet
meinen blank gefunden und bestrellt

jens
- Nordlichtforelle
Nun, nachdem ich im Oberteil den Springpunkt, nach anfänglichen Schwierigkeiten ermittelt hatte, konnte ich endlich loslegen,
das Griffstück, als auch den Rollenhalter anzupassen, im Anschluss folgten nach dem Aushärten, dann schon die ersten Verzierungen.
Ich muss euch sagen, dass es einen RIESENSPASS macht!!
@ Admin:- wenn möglich, dann bitte den Artikel verschieben in Basteleien für lange Winterabende, oder so!- Titel umbenennung auch möglich??
- evtl. meine erste Selbstgebaute, oder sò???
Und im Anhang, meine bilder, wie versprochen
Jens
das Griffstück, als auch den Rollenhalter anzupassen, im Anschluss folgten nach dem Aushärten, dann schon die ersten Verzierungen.
Ich muss euch sagen, dass es einen RIESENSPASS macht!!
@ Admin:- wenn möglich, dann bitte den Artikel verschieben in Basteleien für lange Winterabende, oder so!- Titel umbenennung auch möglich??
- evtl. meine erste Selbstgebaute, oder sò???
Und im Anhang, meine bilder, wie versprochen
Jens
Moinsen!!
Also, zu den Komponenten kann ich nur sagen, dass ich hier
den o.a. Blank verwandt habe.- Wenn ich ehrlich bin, hat der schon viel Ähnlichkein mit dem Tusk - Blank!
NUNja!- wie dem auch sei!
im Bereich der Beringung habe ich mich für einen Fuji Sic - Satz entschienden, in Schwarz, Winding-Check, Abschlußkappe
und Abschlußhülse sind aus Edelstahl.- zum Griffstück / Rollenhalter?!?!
Ich hatte diesen noch von einer alten Cormoran Powergrip Rute, welche ich beim Hechtfischen zerlegt hatte, übrig.- und da dacht ich mir,
da dieser nicht so zu verachten ist, nutzte diesen.
- leider finde ich hier keinen Händler mehr.- Der ist von Fuji! :l:
ich find diesen auch nicht mehr. :c - Kennt diesen jemand???
Nun bin ich dabei, die Ringe anzubringen und werde dann in Ruhe diese dann lakieren....
Bilder folgen dann nach Fertigstellung...
Jens
Also, zu den Komponenten kann ich nur sagen, dass ich hier
den o.a. Blank verwandt habe.- Wenn ich ehrlich bin, hat der schon viel Ähnlichkein mit dem Tusk - Blank!

NUNja!- wie dem auch sei!
im Bereich der Beringung habe ich mich für einen Fuji Sic - Satz entschienden, in Schwarz, Winding-Check, Abschlußkappe
und Abschlußhülse sind aus Edelstahl.- zum Griffstück / Rollenhalter?!?!
Ich hatte diesen noch von einer alten Cormoran Powergrip Rute, welche ich beim Hechtfischen zerlegt hatte, übrig.- und da dacht ich mir,
da dieser nicht so zu verachten ist, nutzte diesen.
- leider finde ich hier keinen Händler mehr.- Der ist von Fuji! :l:
ich find diesen auch nicht mehr. :c - Kennt diesen jemand???
Nun bin ich dabei, die Ringe anzubringen und werde dann in Ruhe diese dann lakieren....
Bilder folgen dann nach Fertigstellung...
Jens
Moin Jens,
da bist Du ja schon fleißig am basteln gewesen ! Sieht für deinen 1. Aufbau sehr ordentlich aus...
Sieh mal zu das Du den Stecken fertig bekommst, so dass wir beide das Rütchen vielleicht noch in diesem Jahr auf Fehmarn einweihen können !!!
Meld mich die Tage mal von der Arbeit aus...
Bis dahin grüsst Dich der Gerätereinigende,
Larsi
da bist Du ja schon fleißig am basteln gewesen ! Sieht für deinen 1. Aufbau sehr ordentlich aus...

Meld mich die Tage mal von der Arbeit aus...
Bis dahin grüsst Dich der Gerätereinigende,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Moin @ all!!!!!
so!- rute ist nunfertig und durchgetrocknet!!!
nun kann es ende des Monats werden, damit ich sie an der Ostsee bis zum Anschlag testen kann.
@ Mattes36
ich habe nur die Bezeichnung des Rollenhalters: ist von Fuji IRS-21 PAT.- was auchimmer das ist!- ich habe vergebens im netz gesucht,
finde diesen aber leider nirgendwo mehr.
@ smutje: vielen Dank!!! habe dir / euch mal einige Bilder beigefügt.
- also an der Wicklung bin anfangs verzweifelt, aber dann liefs
Nur prob gabs beim lakieren.- hatte voll die nasen auf dem lack und der war zu fett drauf.- also abgefeilt und nachgearbeitet.- nun ist alles fertig!!- juhu
habe mich möglichst schlicht gehalten, nur eine geringe zierwicklung.
jens
so!- rute ist nunfertig und durchgetrocknet!!!
nun kann es ende des Monats werden, damit ich sie an der Ostsee bis zum Anschlag testen kann.
@ Mattes36
ich habe nur die Bezeichnung des Rollenhalters: ist von Fuji IRS-21 PAT.- was auchimmer das ist!- ich habe vergebens im netz gesucht,
finde diesen aber leider nirgendwo mehr.

@ smutje: vielen Dank!!! habe dir / euch mal einige Bilder beigefügt.
- also an der Wicklung bin anfangs verzweifelt, aber dann liefs

Nur prob gabs beim lakieren.- hatte voll die nasen auf dem lack und der war zu fett drauf.- also abgefeilt und nachgearbeitet.- nun ist alles fertig!!- juhu

habe mich möglichst schlicht gehalten, nur eine geringe zierwicklung.
jens
- Nordlichtforelle