Bissverwertung, brauche euren Rat

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
meyer
...

Beitrag von meyer »

Bernd Ziesche hat geschrieben: Ich gebe die Methode des Stripstrikes (über den Zug mit der Schnurhand den Haken setzen) nun schon eine gute Weile weiter und bekomme regelmäßig sehr positive Rückmeldungen.
Meiner Ansicht nach funktioniert das immens besser.
Beim Multenfischen ist das fast noch wichtiger. In dem Moment wo ich über die Rute anschlage, ist die Fliege meist schon wieder ausgespuckt. Strippen und striken :+++:

:wink: meyer
Nicht ganz dicht...!
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

Beim Multenfischen ist das fast noch wichtiger. In dem Moment wo ich über die Rute anschlage, ist die Fliege meist schon wieder ausgespuckt. Strippen und striken
... es sei denn die Multen nageln dermaßen auf die Fliege das man zum Stripstrike garnicht kommt weil einem die Schnur förmlich aus der Hand gerissen wird, so geschehen 2x bei mir die letzten Tage... :x :l:

Da wäre richtig Festhalten oder gar'n Stripstrike dann wohl vorprogrammierter Fischverlust / Vorfachbruch !

Aber ansonsten mach ich das auch beim Fischen im Süß-u. Salzwasser, einfach ordentlichen Ruck am Seil kommt besser als Rute hochreißen.

"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Antworten