Einen Leckerbissen....
- Salmonking
- Local

"Golden Butterfly" von Norio Hitomi - ein Schmuckstück und eine Empfehlung für alle Mandal-Fahrer aus dem Forum.
Ein Bild kan man >>>>DA finden.
Allein die Auswahl der passenden Goldfasan-Kragenfedern erscheint mir ziemlich mühevoll.
Nix für mich - trotz Brille :grin:
Allein die Auswahl der passenden Goldfasan-Kragenfedern erscheint mir ziemlich mühevoll.
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
aber die Wurfmethode anpassen.
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
-
Kielerkrabbe
knoesel hat geschrieben:"Golden Butterfly" von Norio Hitomi - ein Schmuckstück und eine Empfehlung für alle Mandal-Fahrer aus dem Forum.
Super, gerade noch rechtzeitig.
Danke Klaus für die Empfehlung, ist doch immer wieder gut sich die langjährige Erfahrung anderer zunutze machen zu können.
- Salmonking
- Local

Vielen Dank!Salmonking hat geschrieben:Hier Peter. Damals hießen sie noch Schmuckstücke zum Staunen.
Wieso habe ich das eigentlich nicht selbst gefunden??
Gruß
Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
-
Kielerkrabbe
Fahr mal trotzdem hin, wir lassen Dir ein paar drin, außerdem hab ich der Truppe empfohlen keinen Kescher mitzunehmen (wir können uns auch so blamieren) und ich weis echt nicht ob Olli den Schwanzwurzelgriff beherrscht.Salmonking hat geschrieben:@ KK
Na toll, mit dieser Empfehlung .......
Dann kanst du ja Olli als Ghillie zum Dauerkeschern ordonieren.
Wenn die jetzt nicht eine Tagesquote hätten, bräucht ich da gar nicht mehr hin
-
Oliver
Ich habe eine Geheimwaffe mitKielerkrabbe hat geschrieben:Fahr mal trotzdem hin, wir lassen Dir ein paar drin, außerdem hab ich der Truppe empfohlen keinen Kescher mitzunehmen (wir können uns auch so blamieren) und ich weis echt nicht ob Olli den Schwanzwurzelgriff beherrscht.Salmonking hat geschrieben:@ KK
nicht wahr MIRKO
da kann knoesel seine SUPADUPA Fliege einpacken
@kk deine Grilse bekomme ich auch anders aus dem Wasser befördert
-
Kielerkrabbe
...bei den Grilsen mach ich mir auch keine SorgenOliver hat geschrieben:Ich habe eine Geheimwaffe mitKielerkrabbe hat geschrieben:Fahr mal trotzdem hin, wir lassen Dir ein paar drin, außerdem hab ich der Truppe empfohlen keinen Kescher mitzunehmen (wir können uns auch so blamieren) und ich weis echt nicht ob Olli den Schwanzwurzelgriff beherrscht.Salmonking hat geschrieben:@ KK
nicht wahr MIRKO![]()
da kann knoesel seine SUPADUPA Fliege einpacken
@kk deine Grilse bekomme ich auch anders aus dem Wasser befördert
-
Ostsee-Silber
Psst Oli, die kennt noch nicht mal KnoeselOliver hat geschrieben:Ich habe eine Geheimwaffe mit
Ich drücke Euch alle Daumen!
@ Roland, wegen dieser langschenkligen Haken schau´ mal bei Flyfishing Europe rein. So lang müssen die nicht unbedingt sein, der Hayabusa 771 z. B. bindet sich gut und hält auch.
-
Ostsee-Silber
Morgen Roland, ich dachte, Du meintest die Laxfliege Jock Scott, den Streamer Scotty bindet man natürlich auf einen anderen Haken.
Dies wäre beispielsweise der Hayabusa Fly 753, langschenklig, brüniert, Öhr nach unten. Selbige genannte Bezugsquelle. Oder als Modell aus Edelstahl für längeren Einsatz im Salzwasser, wenn man Edelstahl mag, den Tiemco TMC 9394, z. B. über Kalles Angelshop.
Hier noch ein paar Beispiele für lange Streamer
Dies wäre beispielsweise der Hayabusa Fly 753, langschenklig, brüniert, Öhr nach unten. Selbige genannte Bezugsquelle. Oder als Modell aus Edelstahl für längeren Einsatz im Salzwasser, wenn man Edelstahl mag, den Tiemco TMC 9394, z. B. über Kalles Angelshop.
Hier noch ein paar Beispiele für lange Streamer
- saltwaterhook

@ Roland
Die wirklich langen Streamerhaken gibt es von Partridge. Die heißen "Carry Stevens Streamerhooks", nach Carry Stevens und den nach ihr benannten Streamern. Aber die sind nichts für die Küstenfischerei. Sie rosten aber was noch schlimmer ist, die sind wie beschrieben, sehr lang und schwer.
Du hattest noch die Frage gestellt, wie lange man braucht, eine Lachsfliege zu binden. Also wenn Du Dir auf einer Messe in Echtzeit anschauen willst, wie Sascha Pütz oder Thorsten Strüben ein Muster binden, dann siehst Du nichts vom Rest der Messe. Will sagen, es dauert Stunden. Allein die Seide auf den Körper zu bringen kann Dich einschläfern.
Marc
Die wirklich langen Streamerhaken gibt es von Partridge. Die heißen "Carry Stevens Streamerhooks", nach Carry Stevens und den nach ihr benannten Streamern. Aber die sind nichts für die Küstenfischerei. Sie rosten aber was noch schlimmer ist, die sind wie beschrieben, sehr lang und schwer.
Du hattest noch die Frage gestellt, wie lange man braucht, eine Lachsfliege zu binden. Also wenn Du Dir auf einer Messe in Echtzeit anschauen willst, wie Sascha Pütz oder Thorsten Strüben ein Muster binden, dann siehst Du nichts vom Rest der Messe. Will sagen, es dauert Stunden. Allein die Seide auf den Körper zu bringen kann Dich einschläfern.
Marc