findet das Treffen jetzt jeden Donnerstag statt (bis auf Wiederruf)?
Wenn ja, dann bin ich diese oder nächste Woche dabei.
FC

Kann mir nicht vorstellen, dass es um Rekordversuche ging... Was die 30-Meterwürfe angeht, es stimmt, man muss es nicht können, es schadet aber auch nicht wenn man es kann!BoehseCaster hat geschrieben:Hallo Sportsfreunde.
Ich habe da mal ne Frage.
Es scheint ja fest verankert zu sein in den Köpfen der Fliegenfischer, dass
es eine magische 30m Marke gibt die man zu knacken gilt
Wie sieht es mit unter 30m aus bekommt man da Mitleid ?????
OK, Spass beiseite. Zurück zur Frage:
Interessant wäre es zu wissen was für einen Schusskopf habt ihr benutzt, einen kurzen oder einen langen ?????
Was für eine Shootinhgline wurde verwendet oder habt ihr monofile Schnur benutzt ????
Wie wurden die 30m gemessen ???
Wurden die 30m nur anhand der Schnur/Keule gemessen ohne Vorfach oder mit Vorfach ???
Hattet ihr Pylonen aufgestellt oder ein Massband zur Auswertung der Strecke
Was für eine Rute habt ihr benutzt in der Kombination mit dem Schusskopf ???
Bei welcher Windstärke wurde geworfen ???
Habt ihr gegen den Wind geworfen oder mit dem Wind ????
30m +, was heisst das, 30m und 1mm oder 39m und 99cm, mit der an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fast verwandelten 40m Grenze ???
Frage über Fragen, werden wir sie beantworten können ???
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen
PS: Aber das mit dem Treffen finde ich Klasse, mein Glückwunsch an Helge wenn es klappt![]()
Mein Tipp an Stingray, für diese Weite 30+ brauchst du eine grundsolide Wurfbasis und dann liegt es an dir wieviel Zeit du investierst, dann heißt es üben, üben und nochmals üben
So sieht das ausTOBSN hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass es um Rekordversuche ging... Was die 30-Meterwürfe angeht, es stimmt, man muss es nicht können, es schadet aber auch nicht wenn man es kann!
T

...Schön !So, dass wäre es erstmal von meiner Seite![]()
....Und zweitens heisst es, Kannst du am Donnerstag kommen.
aber tut das wirklich Not, so'ne Erbsenzählerei ?rumgefeilst
...Übrigends finde ich es auch an der Zeit mal wieder ne Wurfweitendiskussion anzuzetteln -- hatten wir lange nicht