Offenes Werfertreffen im Jacobipark, HH-Eilbek

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Frank Carstensen
...
Beitrag von Frank Carstensen »

Hallo Helge,

findet das Treffen jetzt jeden Donnerstag statt (bis auf Wiederruf)?
Wenn ja, dann bin ich diese oder nächste Woche dabei.

FC :wink:
Grüße // Frank
ALSTERBOJE
...

Beitrag von ALSTERBOJE »

Moin Frank!

.... wir treffen uns jeden erbärmlichen Donnerstag, jeden ..... :+++:

Gruß, Helge
Bild
ALSTERBOJE
...

Beitrag von ALSTERBOJE »

.. tja, was soll man da schreiben? .... bereits beim zweiten mal 10 zeitgleich aktiv Werfende .... und das trotz "Pisswetter" ... ich bin sehr positiv überrascht!

.... und dann einer dazwischen, beim dem das Ganze irgenwie viel, viel besser läuf, und der einem sagt, was vielleicht besser gemacht werden könnte um Wurffehler auszubessern ... und der denn durch Zufall auch noch Thomas heißt, ... wie Millionen andere auch - allerdings nicht Thomas Ellerbrock - einer der wenigen Wurfinstruktoren hier im norddeutschen Raum ..... beim ihm haben neue, junge Wurflehrer , wie z.B. Bernd Ziesche von First Cast, ihre Melodien gelernt ....

... mir wurde auch leicht übel, als ich gesehen habe, wie er meinen 6er Schußkopf in die 30+ befördert hat ---- ... und zwar elegant! .... ich acker an die 25 ran - und bin danach fix und alle!

Gruß, und vielen Dank allen Erschienenen - auf das es weitergeht und noch mehr werden .... macht richtig Spaß!!!!

Gruß, und tight lines - Helge
Bild
Stingray
...

Beitrag von Stingray »

Es wird mir wohl kein erdischer Werfer mehr die 30+ beibringen können, dafür bin ich für diese Art von fischen einfach zu blond. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht :+++: . Ich komme wieder ;) .

Gruß Thomas
ALSTERBOJE
...

Beitrag von ALSTERBOJE »

@ Stingray

... na ja, die 30+ ...??? ich glaub' schon, dass Du das noch peilst!;)

...dafür machen Deine Trickwürfe für mein Dafürhalten 'ne recht pasable Figur!:+++:

Gruß, Helge
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sportsfreunde.

Ich habe da mal ne Frage.
Es scheint ja fest verankert zu sein in den Köpfen der Fliegenfischer, dass
es eine magische 30m Marke gibt die man zu knacken gilt
Wie sieht es mit unter 30m aus bekommt man da Mitleid ?????

OK, Spass beiseite. Zurück zur Frage:

Interessant wäre es zu wissen was für einen Schusskopf habt ihr benutzt, einen kurzen oder einen langen ?????

Was für eine Shootinhgline wurde verwendet oder habt ihr monofile Schnur benutzt ????

Wie wurden die 30m gemessen ???

Wurden die 30m nur anhand der Schnur/Keule gemessen ohne Vorfach oder mit Vorfach ???

Hattet ihr Pylonen aufgestellt oder ein Massband zur Auswertung der Strecke

Was für eine Rute habt ihr benutzt in der Kombination mit dem Schusskopf ???

Bei welcher Windstärke wurde geworfen ???

Habt ihr gegen den Wind geworfen oder mit dem Wind ????

30m +, was heisst das, 30m und 1mm oder 39m und 99cm, mit der an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fast verwandelten 40m Grenze ???

Frage über Fragen, werden wir sie beantworten können ???

Die Wahrheit ist irgendwo da draussen :+++:

PS: Aber das mit dem Treffen finde ich Klasse, mein Glückwunsch an Helge wenn es klappt :wink:

Mein Tipp an Stingray, für diese Weite 30+ brauchst du eine grundsolide Wurfbasis und dann liegt es an dir wieviel Zeit du investierst, dann heißt es üben, üben und nochmals üben :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

BoehseCaster hat geschrieben:Hallo Sportsfreunde.

Ich habe da mal ne Frage.
Es scheint ja fest verankert zu sein in den Köpfen der Fliegenfischer, dass
es eine magische 30m Marke gibt die man zu knacken gilt
Wie sieht es mit unter 30m aus bekommt man da Mitleid ?????

OK, Spass beiseite. Zurück zur Frage:

Interessant wäre es zu wissen was für einen Schusskopf habt ihr benutzt, einen kurzen oder einen langen ?????

Was für eine Shootinhgline wurde verwendet oder habt ihr monofile Schnur benutzt ????

Wie wurden die 30m gemessen ???

Wurden die 30m nur anhand der Schnur/Keule gemessen ohne Vorfach oder mit Vorfach ???

Hattet ihr Pylonen aufgestellt oder ein Massband zur Auswertung der Strecke

Was für eine Rute habt ihr benutzt in der Kombination mit dem Schusskopf ???

Bei welcher Windstärke wurde geworfen ???

Habt ihr gegen den Wind geworfen oder mit dem Wind ????

30m +, was heisst das, 30m und 1mm oder 39m und 99cm, mit der an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fast verwandelten 40m Grenze ???

Frage über Fragen, werden wir sie beantworten können ???

Die Wahrheit ist irgendwo da draussen :+++:

PS: Aber das mit dem Treffen finde ich Klasse, mein Glückwunsch an Helge wenn es klappt :wink:

Mein Tipp an Stingray, für diese Weite 30+ brauchst du eine grundsolide Wurfbasis und dann liegt es an dir wieviel Zeit du investierst, dann heißt es üben, üben und nochmals üben :lol:
Kann mir nicht vorstellen, dass es um Rekordversuche ging... Was die 30-Meterwürfe angeht, es stimmt, man muss es nicht können, es schadet aber auch nicht wenn man es kann!

T
Stingray
...

Beitrag von Stingray »

TOBSN hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass es um Rekordversuche ging... Was die 30-Meterwürfe angeht, es stimmt, man muss es nicht können, es schadet aber auch nicht wenn man es kann!

T
So sieht das aus :+++: .

@ BoehseCaster

Schußkopf :+no: . Dann kann ich mir ja wieder die Spinnrute nehmen :grin: . Ich versaue mir doch nicht meinen nicht vorhandenen Wurfstil :grin: . Der wird erst erst angetüddelt, wenn ich 30+ Überkopf und 20+ Switche :grin: . Also nie :grin: . Es sei denn ich lege mir doch noch mal eine Zweihand zu.

Gruß Thomas
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Hai Thomas
wenn ich 30+ Überkopf und 20+ Switche

Vernachlässige mir die "Tecnica di Lancio Totale" nichtt ! 8)

Gruß, Markolf :wink:
ALSTERBOJE
...

Beitrag von ALSTERBOJE »

Moin BC!

.... alsoooo: ... da Du ja mehr als 9 Fragen bei Deinem ersten Posting hier im Forum hast, kann Du entweder am Donnerstag kommen ... oder 'n Unterforum aufmachen: z.B. Vorstellung neuer Mitglieder, oder so? ;)

@ Fyggi
... DAS war also dieses Gewedel am Bassin, mh?

Gruß, Boje
Bild
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Hai Boje

...dieses Gewedel am Bassin...
KETZER :zoff:

Ne, da haben wir uns doch mit Roberto abseits auf eine Wiese verzogen, damit es nicht jeder mitbekommt :lol:

Schön, das euer "junges" Treffen schon soviel Anklang gefunden hat!

:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Helge.

Ich brauche kein Unterforum aufzumachen, schaue einfach mal in Vorstellung neuer Mitglieder ;)

Und zweitens heisst es, Kannst du am Donnerstag kommen.

Vielen Dank für die Einladung, habe es aber leider bis jetzt nicht geschafft, du kannst dich aber drauf verlassen das ich hinkomme :+++:

Aber eigenntlich schade das immer noch keine konkreten Angaben erhalten habe :cry:

Aber mal im Ernst, auf dem Wurfcontest auf Schloss Wotersen wurde um Zentimeter rumgefeilst, wie auf den Marokanischen Basar nur weil es da um was ging und jetzt sind meine Fragen nicht so wichtig ?????
Es ging auch nicht um Rekordversuche aber ich finde es trotzdem wichtig ein bisschen Hintergrundinformationen rauszugeben auch wenn es nur Zeitvertreib und Spass ist.

Ausserdem kenne ich namenhafte Fliegenfischer (Werfer) die selber auf Veranstaltungen ins Backing werfen und vorne fällt alles wie ein Häufchen Unglück.
Oder offizielle Veranstaltung letztes Jahr 40m abgesteckt und die Werfer werfen gegen den Wind. (Aussage eines Offizielen )
Da schlich ich schon mit hängenden Ohren vom Platz :cry:
Aber OHHHHHHHH Wunder, alle haben mit dem Wind geworfen bei Windstärke 3-4 und das Getackle war eine Sage TCR, Klasse8 und die Schnur eine Guideline Pounch WF8F. ( Völlig überkallibriert, die Keule wiegt ca 21-22gr. )
Ergebnis: ca 35m mit Vorfach, ist in der hohen Klasse unter den Bedingungen so LaLa, wenn ich es mit Rute und Schnur bei Schloss Wotersen vergleiche.

Und seit doch einfach mal ehrlich zu Euch selbst, mit dem normalen Geraffel über 30m werfen und das Vorfach auch noch gestreckt abzulegen, da wird die Luft doch bei den meisten ganz schön dünn.

Ich persönlich zolle den Werfern die so sauber werfen können, jedenfalls Respekt und wenn ich auch noch ein paar Infos über Klasse, lange Keule oder Kurze, Bedingungen (Wetter) oder Zusammenstellung bekommen kann ist es doch ne gute Sache.

Deshalb meine Fragen, allerdings im Umkehrschluss, 30m ist nichts unmögliches, was man nicht mit ein bisschen Geduld und Fleiss schaffen kann, wie ich glaube ich schon erwähnt habe.

So, dass wäre es erstmal von meiner Seite :wink:
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin Fyggi, ist das ne italienische Sauerei -- so mit großer Banane und dünner Schnur --- oder wovon redet ihr hier --- Erhellung!!!! :x

Übrigends finde ich es auch an der Zeit mal wieder ne Wurfweitendiskussion anzuzetteln -- hatten wir lange nicht.
Also ich kann Switchen -- so mit 6er Einhand auf 22m im Wasser -- na ja mit ner kleinen Brise von links --- bin ich jetzt EFFFFFFFFF? Master Instruktor 8)
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

So, dass wäre es erstmal von meiner Seite :wink:
...Schön !
Und zweitens heisst es, Kannst du am Donnerstag kommen.
.... :+no: ...es heißt ja auch "rumgefeilscht" und nicht
rumgefeilst
aber tut das wirklich Not, so'ne Erbsenzählerei ?

Und in der Praxis zählen andere Dinge und aus dem Alter in dem irgendwelche "Längenvergleiche" gemacht werden sollten doch alle raus sein...!

Vergleiche vom Werfen auf der Wiese und am Wasser hinken dermaßen, da sollte man überhaupt keine ziehen !!!

Ich und viele andere Werfen keine oder sehr selten 30m am Wasser, wir fangen trotzdem und sind froh drüber, so das wäre es dann auch von meiner Seite dazu und laßt den Jungs im Park doch einfach ihren Spaß an der Sache, ohne Messen und so'n Kram...!
Übrigends finde ich es auch an der Zeit mal wieder ne Wurfweitendiskussion anzuzetteln -- hatten wir lange nicht
... ;)

"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Jelle
...
Beitrag von Jelle »

Schön das ihr da spass habt und es anklang findet :+++:

wir machen das in flensburg auch fast jeden 2ten tag - nur halt an der küste :lol: :oops :wink:

@bc

alles egal hauptsache jeder hat seinen spass mit dem was er macht wer wurfweiten braucht nehme die brandungsruten ;)
Antworten