Ich suche eine neue Spinrolle....!?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Tobs,

mit der "Suche-Funktion" findest Du z.B. dat hier:
Müller hat geschrieben: ich kann die exceler von daiwa empfehlen-ganzmetall, salzwasserfest, astreine schnurverlegung, hübsch anzusehen (schlicht), keine "geschwindigkeitslöcher" im rollenfuß, super bremse, kostet nen hunni und hat'ne klappkurbel :+++:
... just do it ;)
... und Thotty gibt Dir die 50%, falls Du die bei gerlinger nicht kriegst :lol:
Gruß
Micha :wink:
Tobs
...

Beitrag von Tobs »

Danke ich kenne mich bei euch im Forum noch nicht so gut aus!Die Suchfunktion funktioniert echt klasse...
8)
Gast

Beitrag von Gast »

Tobs hat geschrieben:Danke ich kenne mich bei euch im Forum noch nicht so gut aus!Die Suchfunktion funktioniert echt klasse...
8)
... macht doch nüscht ;)
... das "just do it" bezieht sich übrigens auf die Daiwa-Rolle
... denke, das ist wirklich eine solide, langlebige Sache
Gruß
Micha :wink:
sonarkollektiv
...

Beitrag von sonarkollektiv »

shimano stradic 2500 gtm-rb (104.95 euro) für leichtere ruten unter 3 m

shimano ultegra 3000 fa (99.95 euro) für die anderen...

grundsätzlich finde ich bei preisen um 100 euro bis hin zu 200 euro shimano rolen als preis/leistungssieger.

bei allem Ü 200 euro sprich sowas wie die neue tournament, die infinity q usw ist eben daiwa preis/leistungs winner. aspire von s hält da noch mit aber das ja nich das thema hier..;)

viel glück und petri!

für shimanoartikel empfehle ich übrigens www.hav-shop.de

:arrow:
pepe_1
...

Beitrag von pepe_1 »

Hab die Shimano EXGAGE 4000 FA 2x, funktionieren super mit geflochtener.
Bei Moritz gibts die SPRO RedArc 10400 W/S für 59,90 (funktioniert auch super mit Spiderwire Crystal 0,12 und Fireline Smoke 0,12)

Achja, der Händler bei mir im Ort gibt auch x%e auf DAIWA.

Gruß
Pepe
Das Leben ist ein scheiss Spiel. Aber die Grafik ist geil und der Sound ist cool.
Tobs
...

Beitrag von Tobs »

Danke für eure Hilfe Leute!Werd euch informieren für was ich mich entschieden habe...
Schmaddy
...

Beitrag von Schmaddy »

Jaa die 4000er Technium kann ich auch nur bestens empfehlen! :+++:
Ich hab sie bei Moritz vor nem Monat ca. gekauft und sie kostete da auch schon 70 Euronen! :+++:

Feine Rolle !;)

TL Schmaddy :wink:
The only way for sustainable success - C&R !
baltictrout
...
Beitrag von baltictrout »

moin,
ich war übrigens heute bei Moritz (KaKi) und hab mich dort mal ein bisschen umgesehen. Personal war gar nicht mal so nett, der stellv. Verkaufsleiter ging mitten in der Beratung weg. :wink:
war eh keine große Hilfe, mein Eindruck war, dass er nicht gerade den super Plan hatte. :oops
Ein recht junger Verkäufer hat mir dann ganz gut geholfen, schlauer bin ich aber auch nicht wirklich geworden :q:
Die Preise im aktuellen Flyer sehen ganz gut aus mit dem "ab" davor, in Wirklichkeit sind die Rollen dann doch gar nicht so günstig in der Größe, die mir vorschwebte, also 4000.
Die Technium um 10,-€ reduziert auf 89,99, die Twinpower um 20,-€ reduziert auf 169,99.
Vom Hocker gehauen hat es mich nicht, da geh ich doch lieber zu nem kleinen Händler, der einem nach dem Hinweis:
die gibts aber dort ein bisschen günstiger
gleich mal eine Spule für lau mit geflochtener Schnur befüllt. Und sich vorher Zeit für eine qualifizierte Beratung genommen hat. :+++: :q:
meyfisch
...

und wie ist es damit....

Beitrag von meyfisch »

schau dir die mal an
Okuma

fische die rolle selbst als zweitrolle und die macht bisher einen guten eindruck.

der versand aus dem ausland ist nach meiner bisherigen erfahrung problemlos.

gr

mf
Gast

Beitrag von Gast »

baltictrout hat geschrieben:... Vom Hocker gehauen hat es mich nicht, da geh ich doch lieber zu nem kleinen Händler,
... dann fahr doch am Samstach nach Hamburch :o , da is Frühlingsfest mit -20% :grin:
ALSTERBOJE
...

Beitrag von ALSTERBOJE »

Moin Tobs!
Die Technium in der FA-ausführung ist für die Küste in dieser Preisklasse erste Wahl!

..... nuuuuur: .... bei diesem Modell fehlt grundsätzlich der Gummiring (Friction-Ring), der den Rotor nach dem Umlegen des Schnurfangbügels darin hindert, nachzulaufen und somit einen unfreiwilligen Bügelumschlag durch schnelles Werfen auszulösen, was meist mit einem "10 Marks-Knall" quittiert wird!

Der Friction-Ring kann in 5 Minuten nachgerüstet werden! Preis so um die 3-4 Knoten ...... (z.B. bei HAV)

.... und endfertig ist 'ne geile Küstenmühle für "unnerm Hunni!"

....von den Red Arcs aus den neueren Produktionläufen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen .....!!!!!! Infos dazu evtl. per PN

Gruß, Boje
Bild
Tobs
...

Beitrag von Tobs »

Moin war grad in kaki-und hab mich dazu entschlossen doch etwas mehr auszugeben und mir die 4000 Twinpower zuglegt!hoffe damit alles richtig gemacht zu haben 169,95 und Schnur-naja ist ja Hobby und mehr :D !!!!!!!!Also danke...Ach ja das personal da kannst du vergessen!
ALSTERBOJE
...

Beitrag von ALSTERBOJE »

.... moin Tobs ... aber doch hoffentlich nicht die FB-Version??????

Grundsätzlich:

Kurbel-Steckachse (bei FA: Deckel runter Kurbel rausdrehen) rausziehen: von beiden Seiten mit Fett vollknallen - Achse wieder rein, ...das presst das Fett in die Lager!

Serviceschraube auf: .'n richtigen Hieb Öl ins Getriebe - Schraube wieder dicht!

Spule runter: Achse maximal hochdrehen - 2-3 Tropfen Öl - Spule wieder aufproppen!

Spalt am Schnurlaufröllchen: von beiden Seiten je 2-3 Tropfen Öl in den Spalt!

Spalt am Kurbelknauf: 2-3 Tropfen Öl in den Spalt!

.... danach. die Mühle 3-4 Minuten drehen, drehen, drehen!!!
... dabei die Position der Rolle wechseln: mal Spule nach oben halten, mal nach unten, mal die Rolle nach links und rechts kippen!!!!

.... danach legst Du die Mühle hecklastig auf 'ne Lage Küchenrolle!!!!
.... das überflüssige Getriebeöl läuft somit ab!!!

Die Mühle äußerlich mit Waffenpflegeöl (säure- und schwefelfrei, optimal: Balistol)"balsamieren"!!!!

so.... und nur so läuftst Du die Lager und Gleitflächen optimal ein und die "neue Freundin" bleibt immer "uptodate"!!!!

.... viel Spaß mit der "Neuen"

"Tight Lines" - Helge
Bild
Antworten