GUIDELINE LPXE RS

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Tobsen77
...

Beitrag von Tobsen77 »

Moin Marc,
vielleicht kommt Dir das so vor, da die Keule ein wenig länger als bei Standartschnüren ist. Wenn Du dann den Wurf auch noch möglichst ausfischen möchtest benötigst Du halt den ein oder anderen Leerwurf mehr. Allerdings muß ich sagen, das ich weder Rute noch Schnur je geworfen habe.
MfG Tobias
marc
...

Beitrag von marc »

ich werde es die tage mal mit einer 9er & 8er tricast versuchen.
die soll auch mehr fehler verzeihen ;-))

schauen wir mal.

wenn man richtig power rein gesteckt hat, dann ging es ja.
aber nee den ganzen tag arbeiten, och nöööö, dat soll man lieber die rute machen ;-)))
Fynn_sh
...

Beitrag von Fynn_sh »

Moin Marc

du hast gar nicht so unrecht.

Matze, also der Threadersteller, fischt die 7er LPXE jetzt mit 19,5gr, das ist ein richtig Geschoss :+++:

Ich weiß nicht was die Keule der Pounch wiegt, aber ich würde an deiner Stelle mal was mit um die 20-21gr probieren.

Mir persönlich arbeitet die Rute bei geringen Gewichten auch zu wenig...
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
JochenG
...

Beitrag von JochenG »

ich fische die rs auch mit einer 8er pounch und finde die kombi passend. wenn ich daran was ändere tendiere ich bei der nächsten schnur eher wieder zu einer leichteren schnur (z.b. guideline rs),
gruss tony
p.s. weiss jemand schon was von den neuen 4-teiligen lpx rs-ruten? mich würde interessieren ob guideline es geschafft hat, die aktion der 3-teiligen und das gewicht zu erhalten
tom

Beitrag von tom »

moin moin,
ich fische die 7er rs in 10ft und habe sowohl die 8er pounch als auch 7er tricast in float. u. int. seit anfang 2007 gefischt.
sowohl beim fischen als auch beim werfen gefällt mir die kombi mit der 7er tricast int. am besten.
bei unberechenbaren windbedingungen benutze ich gerne die 8er pounch.
by the way, die keule der 7er tricast wiegt laut guideline 18(!)gr und sie hat kein schußkopftaper.

gruß tom
Aukieker
...

Beitrag von Aukieker »

Hallo Marc, ich fische die 8er LPXeRS auch, sogar mit der 8er Pounch.
Meine Pounch hat eine Keulenlänge von ca. 11,8m und ein Gewicht von 21,5g. Das ist aus meiner Sicht schwer genug (ich denke sie könnte sogar etwas leichter sein).

Ich find die Rute wirklich super, allerdings nutze ich die Kombi hauptsächlich zum Hechtfischen, da sie mir für die Küste etwas "overdressed" erscheint.

Viele Grüße
Rolf
Antworten