Dringend eine gute Wathose für den Winter gesucht!!!

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Alex
...
Beitrag von Alex »

Das isses - die Anplünnzeit! :cry: :cry: :cry:

Wäre für mich der einzige Grund wieder eine Neoprenwathose mit angeschweißten Stiefeln zu kaufen. :!: :!: :!:

Ich bin derweil schon bekannt dafür, dass ich am längsten von allen Meerforellenfischern zwischen Flensburg und Rügen brauche, um meine Klamotten anzuziehen. Das liegt nur daran, dass ich solange brauche meine Schuhe zu schnüren. :oops

Aber mal im Ernst! Wathosen, von denen ich überzeugt wäre sind die SIMMS (mit Füsslingen) in der komisch braunen Farbe und die DAKOTA (mit Stiefeln) scheint ebenfalls recht nett und Robust zu sein.

Was den ganzjährigen Einsatz von atmungsaktiven Hosen angeht, mag ich zwar ein Weichei sein, aber unter 6-8° Wassertemperatur ziehe ich Neopren vor!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Jelle:Von der Qualität gibt es sicher keine vergleichbaren Hosen und ich kenne niemanden,der sie je beanstandet hat.(und hier tragen sie ja viele Leute)
Keine Ahnung,warum Simms die Dinger nicht mehr produziert.

Mir ist sie einfach zu warm und ich fühle mich in Atmungsaktiven wohler.
Aber das ist auch der einzige Grund.
Heiko.
Ingo Dege

Beitrag von Ingo Dege »

Steelhead hat geschrieben:Hallo @ Ingo,

hab alles, genau wie du es beschrieben Hast, angezogen! Hat auch warm gehalten, dass Problem war nur: ich fühlte mich wie Tamara die Presswurst.
Und die Ankleidezeit war extrem lange.

Gruß Kay
Hallo Kay,

... nicht falsch verstehen: ich wiege bei 189 cm 85 kg und sehe nicht aus wie...

Und die "Ankleidezeit" rechne ich nicht! Ich bin beim Fischen und nicht auf der Flucht!
Gast

Beitrag von Gast »

Alex:Genau da liegt auch mein Problem...Die Anplünnzeit. :c
Im Urlaub kann ich noch gut damit leben.Aber im Dauergebrauch,hier bei uns..
Leider gibt es kaum noch Atmungsaktive mit angeschw.Stiefeln.Die Hersteller gehen nach und nach davon ab.
Und im Skandinavischen Raum werden sie auch kaum noch verlangt.

Letztes Jahr schnitt ein Freund in Schweden zu meinem Entsetzen die Neopren-Füßlinge einer nagelneuen Simms-Guide ab,um sich anschliessend ein Paar Stiefel anschweißen zu lassen.Ob diese Bastelarbeit erfolgreich war?Ich habe nicht mehr gefragt.
Aber die haben auch keine Lust,die Stiefel 2bis 3mal am Tag zu schnüren.
Heiko.
han hugo
ewiger rooky
...

Beitrag von han hugo »

Und die "Ankleidezeit" rechne ich nicht! Ich bin beim Fischen und nicht auf der Flucht!

:+++:
bei denen die die möglichkeit haben "mal eben"! für ne stunde inne watbüx und ins wasser zu steigen sicherlich kein unwichtiges kriterium - da kann man neidisch werden :l:
wer fängt hat recht!
Jens
...

Beitrag von Jens »

Alex hat geschrieben:Ich habe die Thundra seit einigen Jahren und sie hält potten dicht und ist schön warm. Mit dem Teil muss man wohl Glück haben.
Jens hat geschrieben:Ich würde dir die Kinetic Xavier empfehlen, ich fische sie zwar noch nicht alt zu lange, weil es sie noch nicht so lange gibt, aber der erste Eindruck ist klasse.
Eine solche Empfehlung ist ziemlich gewagt! :o

Wenn es nach dem ersten Eindruck geht, dann kann er sich auch ne Hose für 60€ wie z.B. die Hausmarke von As...i kaufen. Macht auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck, auf den zweiten eher nicht. :-no:
Hallo!
Ich finde solche Empfehlung eigentlich nicht gewagt, denn ich denke ich kann schon ganz gut einschätzen ob die Hose einen guten Eindruck macht... Wenn mein Eindruck täuschen sollte hast du ja immer noch 2 Garantie auf die Bücks und bei meinem Dailer kriegst du sofort ne neue mit, falls die alte mal den Geist auf geben sollte.
Gruß Jens :wink:
Ingo Dege

Beitrag von Ingo Dege »

han hugo hat geschrieben:
bei denen die die möglichkeit haben "mal eben"! für ne stunde inne watbüx und ins wasser zu steigen sicherlich kein unwichtiges kriterium - da kann man neidisch werden :l:
.... und da werd` ich neidisch! Von Bremen sind es......lassen wir das!
Buba
...

Beitrag von Buba »

Ingo Dege hat geschrieben:
Und von Kappeln sind das :grin: ne lieber nicht sonnst werde ich hir noch gelüncht :lol: :lol: :lol:
Gruß und Petry
Bernhard .

Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

ach, und von mir aus erst :l:

:grin: :grin: :grin: :lol:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Buba hat geschrieben:
Ingo Dege hat geschrieben:
Und von Kappeln sind das :grin: ne lieber nicht sonnst werde ich hir noch gelüncht :lol: :lol: :lol:
Manchmal ziehe ich die Klamotten schon zu Hause an... :grin:..aber lassen wir das, wollte nur kurz für Simms ne Lanze brechen, m.E. gibt es da nix besseres. :+++:
cojote
Foren-Ehren-Doktor

Beitrag von cojote »

oder Ich???

Ich fahr mit Wathose ans Wasser oder geh einfach zu fuss.....dann entfällt auch das mehrmalige An- und Ausziehen :p

cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Ingo Dege

Beitrag von Ingo Dege »

Buba hat geschrieben: Und von Kappeln sind das :grin: ne lieber nicht sonnst werde ich hir noch gelüncht :lol: :lol: :lol:
André hat geschrieben:ach, und von mir aus erst :l:

:grin: :grin: :grin: :lol:
Kielerkrabbe hat geschrieben:Manchmal ziehe ich die Klamotten schon zu Hause an... :grin:..aber lassen wir das, wollte nur kurz für Simms ne Lanze brechen, m.E. gibt es da nix besseres. :+++:
cojote hat geschrieben:oder Ich???

Ich fahr mit Wathose ans Wasser oder geh einfach zu fuss.....dann entfällt auch das mehrmalige An- und Ausziehen :p

cojote
Ey Jungs,

was`n mit Euch los? Also vorsicht ma! Ich weiß nämlich, wo Euer Haus wohnt!!! :wink:
Steelhead
...

Beitrag von Steelhead »

Hallo Leute,

nicht schlecht!!! Reges Treiben hier und vor allem lustig. Ich freu mich richtig. Bitte so weitermachen. So bringt ein Login immer wieder Spaß.
Wenn ich fischen gehe ist die Zeit meist sehr knapp und daher muss ich jede Minute nutzen. Dann ist fast keine Zeit mehr da um sich 20min anzuplünnen. Wenn ich Urlaub hab könnte es auch ne Stunde dauern, aber den hat man ja nicht immer. Ich wohne direkt vor dem Strand und selbst dann ist jede Minute wichtig. Halten Wathosen mit Stiefeln nicht auch länger? Meine nur, die Verschweißung mit einem Stiefel müsste doch stabiler sein.

Ach ja Jens, war schon bei Thomas Z. in Steinbergkirche und hab mir die Kinetic-Xavier angeschaut, sah auch sehr ansprechend aus, hatte sie aber noch nicht an. Mal schauen, ob es was wird. Kaufst du auch bei ihm ein?

Werde am Samstag mal in Kiel bei Kn... vorbei schauen, dort ist eine Fliegenfischer-Show geplant. Bin gespannt, ob die auch noch Infos bezüglich Neopren Wathosen für mich haben.

Ich danke auf jeden fall allen hier für die Infos und werde Bericht erstatten was es nun wurde. Vielleicht wird es ja auch Ingo’s.

Gruß an alle hier.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Feuerqualle

Beitrag von Feuerqualle »

Die Grüne von Viking.

Kann selbst nicht drüber urteilen. Habe aber gutes in Sachen Langlebigkeit gehört. :!: :!:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ingo Dege hat geschrieben:...Ey Jungs,

was`n mit Euch los? Also vorsicht ma! Ich weiß nämlich, wo Euer Haus wohnt!!! :wink:
Moin Ingo,

das macht doch nix, dafür komm ich mit einer Tankfüllung ca. 30 mal an meinen Lieblingsstrand und trink vorher noch bei Andreas (SK) im Laden einen Kaffee :+p
Antworten