Welche FliFi-Zeitschrift?

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Vielen Dank für die Info, Garfish, das hört sich doch ganz gut an :+++:

Dann werde ich das "Flyfishing & Flytying" Abo mal als mögliche Antwort auf die alljährlichen Weihnachtsgeschenk-Fragen im Hinterkopf behalten ;)

Viele Grüße, Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn,dann lese ich nur skandinavische Ausgaben von Fisk&Fri und Sportsfiskeren,die bei mir kostenlos ins Haus kommen.
Den Kauf deutschsprachiger Ausgaben habe ich vor ca.15 Jahren eingestellt,da hier ja kaum lesenswertes zu finden ist.(für unsere Interessenbereiche) :roll:
Und wenn sich doch mal ein Bericht findet,ist er meist nichtssagend seicht,oder aufgewärmter Scheiß. :roll:
Ansonsten finden sich im Internet ja auch alle Infos :p
Aber das macht es den Herausgebern dieser Zeitschriften sicher auch nicht gerade einfacher.
Heiko. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Heiko hat geschrieben:Wenn,dann lese ich nur skandinavische Ausgaben von Fisk&Fri und Sportsfiskeren,die bei mir kostenlos ins Haus kommen.
Den Kauf deutschsprachiger Ausgaben habe ich vor ca.15 Jahren eingestellt,da hier ja kaum lesenswertes zu finden ist.(für unsere Interessenbereiche) :roll:
Heiko. :wink:
Wenn ich dänisch könnte, würde ich mir auch die oben genannten Zeitungen zulegen ... kann aber kein dänisch :cry: :cry:

Ich habe mir ein/zweimal bei ebay für sehr wenig Geld ;) ältere Jahrgänge
z.B. vom Fliegenfischer gekauft - die wirklich neusten Erkenntnisse gibt's
eh hier im Forum, da brauche ich mir nicht die aktuellste Zeitschrift kaufen. Steht zum MeFo-Fischen wirklich zu wenig drin ...

Gruß
Micha 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Falls jemand Interesse an den letzten 12 Ausgaben von Sportsfiskeren hat,kann er sie sich gern bei mir abholen.(geschenkt natürlich)
Ich lasse immer einen Jahrgang liegen und gucke dann hin und wieder rein.Aber dann langt es auch und ich will sie nicht sammeln.
Wohne ja gleich am Flensburger Stadtrand.
Heiko :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Heiko hat geschrieben:Falls jemand Interesse an den letzten 12 Ausgaben von Sportsfiskeren hat,kann er sie sich gern bei mir abholen.(geschenkt natürlich)
Ich lasse immer einen Jahrgang liegen und gucke dann hin und wieder rein.Aber dann langt es auch und ich will sie nicht sammeln.
Wohne ja gleich am Flensburger Stadtrand.
Heiko :wink:
Moin Heiko,

... hast'ne PN ;)

Gruß
Micha ;)
Mefokalle
...
Beiträge: 185
Registriert: 03.12.2007, 20:42

Fliegenfischen

Beitrag von Mefokalle »

Ich hab die Fliegenfischen abonniert und finde sie eigentlich ganz gut, außer, dass halt so gut wie nie was zur Mefo drin ist, allerdings lese ich sie erst seit nem halben Jahr....
Ich finds im LMF einfach grandios, dass man ne Frage stellt und ne qualifizierte Antwort bekommt... :+++:
Aber so zum Träumen ist die Flifi echt manchmal sehr nützlich!!! :lol:
:wink: Karl
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

moin,

als "kurt" :insider: lese ich natürlich alles was mir in die finger fällt (also fliegenfischen, blinker, fisch und fang, fisch und fliege und trout & salmon). hab mich letztes jahr furchtbar über fliegenfischen aufgeregt, als auf dem titelblatt 16 SEITEN NORWEGEN SPEZIAL angekündigt wurde und sich drinnen nur die übliche, aus den anderen zeitschriften bekannte beilage befand. seitdem stört mich an dieser zeitschrift eigentlich alles, insbesondere das layout, es gibt seiten mit 4 verschiedenen schriftarten, von der unterschiedlichen schriftgröße mal ganz zu schweigen und warum alle fliegenphotos von IK stets mit diesem blauen hintergrund daherkommen....
aber ich muss mir die zeitschrift ja nicht kaufen....und mach es doch.

wer sich allerdings mal was gutes antun will, dem kann ich nur trout & salmon empfehlen, einfach herrlich.
auch wenn in den letzten 3 jahren nur 2 berichte über das angeln auf mefos an der küste mir erinnerlich sind, von denen einer von siegi stümke war, gibt es immer berichte über das fischen auf forellen und lachse im fluss, in der aktuellen ausgabe von andy murray über das fischen mit rappala auf lachs (sic!!).

grüsse
martin
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Ich werde die Fliegenfischen auch nicht mehr kaufen, weil sie keinen Bericht vom GFF gemacht haben und das ist für mich hochnäsig. Und die Fliegenweste von IK interessiert mich nicht die Bohne
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

online:

LMF... link gefällig ?
rackelhanen
sexyloops

print

fliegenfischen
flugfiske i norden
stillwater flyfisching
flyfishing & flyting

an nem bahnhofskiosk mal
Frech und fröhlich
Spinner


grüßung
Thosche
-- dry or die --
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

heja,
rackelhanen kannt ich ja noch gar nicht, sieht nett aus!:+++:
und was ist SPINNER und FRECH UND FRÖHLICH, nie gehört?!
wo ich gerad so nett beim fragen bin: fluefiske ist aus a) norwegen b) schweden c) dänemark??? welche sprache sollte man denn beherrschen?
grüsse :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Die Antwort auf alle Sprachfragen : Plattdeutsch -- für alle Angelzeitung des Skandinavischen ebenso für deren Heimatjournale
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

troutcontrol hat geschrieben:heja,
rackelhanen kannt ich ja noch gar nicht, sieht nett aus!:+++:
und was ist SPINNER und FRECH UND FRÖHLICH, nie gehört?!
wo ich gerad so nett beim fragen bin: fluefiske ist aus a) norwegen b) schweden c) dänemark??? welche sprache sollte man denn beherrschen?
grüsse :wink:
Flugfiske müsste schwedisch sein, fluefiskeri heißt es hier in DK und in Norge glaub ich fluefiske.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Der_Malte hat geschrieben:
troutcontrol hat geschrieben:heja,
rackelhanen kannt ich ja noch gar nicht, sieht nett aus!:+++:
und was ist SPINNER und FRECH UND FRÖHLICH, nie gehört?!
wo ich gerad so nett beim fragen bin: fluefiske ist aus a) norwegen b) schweden c) dänemark??? welche sprache sollte man denn beherrschen?
grüsse :wink:
Flugfiske müsste schwedisch sein, fluefiskeri heißt es hier in DK und in Norge glaub ich fluefiske.
Und finnisch? Schnurri Schlaufinen :wink:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Gast

Beitrag von Gast »

piscator hat geschrieben:Die Antwort auf alle Sprachfragen : Plattdeutsch -- für alle Angelzeitung des Skandinavischen ebenso für deren Heimatjournale
Jürgen

Jepp - so sütt dat ut :+++:

Fliegenfischen ? Hab ich im Abo - wird aber bei nächster Möglichkeit abbestellt. Die schaffen es nicht, die Zeitschrift in weniger als 10 ! Tagen nach Lolland zu schaffen :o :x
Als ich noch in Deutschland wohnte, hatte ich die teilweise 2 - 3 Tage vor offiziellem Start.


Fisk&Fri ist mein Favorit. Bunte Mischung und immer wieder was Neues :+++:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin,
ich hatte beide mal im Abbo, Fisk&Fri und Flugfiske i Norden (schwedisch),
beides super Zeitschriften und besonders erstere für DK Fahrer interessant.

Die zweite Zeitung ist sicher Nordeuropa's beste -- da haben die deutschen Postillen immer schön abgeschrieben -- deshalb hab ich da auch alle Abbos gekündigt (Schück und die Jahr Postille). Ich werd euch jetzt nicht sagen was ich von denen halte -- würden die Mods als ehrenrührig sowieso löschen.

Aber wie das so ist, solche Zeitschriften liest man 5 Jahre, dann beginnt der Zyklus neu mit wie binde ich eine Red Tag etc.

TL, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten