Die fertigen Fliegen bekommen erst beim Fischen Sonnenlicht ab, während sie sonst in der dunklen Dose sitzen (ausser bei Boxen mit transparenten Deckeln
Ich bewahre meinen Epoxy in einer dunklen Schublade auf und die Düse kommt nur kurz zum Mischen ans Licht, zudem wird bei mir keine Packung älter als 4 Wochen
Einen anderen Epoxy, der schnell ziemlich gelb wurde aber hart und dauerhaft blieb, verwendete ich dann für Mickey Finns, wo die Färbung erwünscht war.
Auch glaube ich, wie Mysis schrieb, dass die Charge, bzw. die Frische des Epoxys entscheidenden Einfluss hat. Meine Düsen kaufe ich in einem Baumarkt von dem ich weiß, dass sich das Uhuepoxy schnell umschlägt und auch meist nur in geringen Mengen verfügbar ist. Oft genug mußte ich nochmal hinfahren, wenn erst ein paar Tage später eine frische Lieferung kam.
Das Hard Head ist übrigens auch ein schönes Material, weil es sich noch leichter verarbeiten läßt, allerdings bei z. B. Rückenpanzern schon mal brechen kann. Rundum als Körper aufgetragen aber sehr gut