Hilfe - meine Schnur säuft ab!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Alex, das klingt nach einer porösen Stelle, wie es schon vermutet wurde :c

Meine poröse Stelle, also die an der Schnur, habe ich damals mit dem Wattepad gefunden, damit über die Schnur und beim kleinsten Wiederstand kurz mit der Lupe geschaut, dann angefönt, noch etwas liegen lassen und dann dünn rundum mit Aquasure beschmiert. Es hat geholfen :D

Ist halt keine Eckigtrickwurfserienschnur :grin:

Schneide die Keule ab und lege Dir die Running Line als knapp 20 Meter lange RL auf Reserve ;) oder einfach weiterfischen - und fangen :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Alex hat geschrieben::cry: Kiner nimmt mich ernst! :grin: :grin: :grin:

Die Keule fängt mitten drin einfach abzusaufen. Wenns den Fischen egal ist, dann soll es mir auch egal sein.

Also, so aus der Ferne bin ich überfragt.
Sorry, hätte dir gerne weiterholfen.

Gruß Stephan

OT : Achso, war mir zu voll im anderen Trööt : Glückwunsch zur Mefo :+++:

"volle Gönnung"

OT aus ;)
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ostsee-Silber hat geschrieben:....Meine poröse Stelle, also die an der Schnur........
Einfach nur gut........ :-lol: :-lol: :-lol: :-lol:
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Moin Alex,
wenn die Schwimmschnur nicht mehr schwimmt, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du hast eine optimale (tatsächliche) Intermdiateschnur "gewonnen". Einfach weiterfischen und geniessen !
2. Sie sinkt nur in Teilbereichen weg. Dann hilft nur fetten (oder entfetten in den Bereichen, wo sie sich oben hält :-) ).

Grundsätzlich fische ich kaum noch Schwimmschnüre. Bei Wellen ist das einfach nachteilig. Der Kontakt zur Fliege wird zu schlecht.
Die sinkende Schnur liegt weit besser in gerader Linie zum (bei Dir grossen (Petrie Heil *g !)) Fisch.

Wenn Du eine Schwimmschnur möchtest, bleibt bei alten Schnüren, die nicht mehr richtig schwimmen eigentlich nur aussortieren. Kosmetik wäscht sich nach einigen Würfen doch wieder runter.

Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten