Wurmfliegen, ich brauche wieder Eure Hilfe

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

na wenn ich Eure Würmer so sehe, dann würde ich meine eigentlich am liebsten nicht zeigen.....aber was soll's 8)
Die Dinger werfen sich schaizze und sind wahrscheinlich wirklich nur für den verlängerten Schusskopf (Sbiru) geeignet :wink:

Bild

Bild

:wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Bruno hat geschrieben:Andy, die sehen richtig gut aus. Ich weiß, was ich am Wochenende vorhabe, das Zubehör ist noch vorhanden.
Die Würmer von Andy habens in sich, den Soul :+++: ich kam heute in den Genuss, mal einen solchen zu werfen. Wenn auch trocken, ohne Salzwasser.

Aber wenn Apfel, dann Cocktail-Äpfelchen ;) Die Andy-Würmer sind ungleich schwieriger zu werfen als eine # 4 er Magnus, Wahnsinn! Nachbinden lohnt sich.

Teufel nochmal, trotz meiner leicht ergrauten Schläfen würde ich wohl doch mal bei Andy die Binde-Schulbank drücken. Man lernt halt nie aus :wink:
Ostsee-Silber

Vossi, Chenille auf Dyneema :p die können doch auch nicht fliegen :lol: :spass:

Naja, fast hätte ich Dir ja morgen mal was Leckeres mitgebracht, aber wird ja leider nix.

Aber dennoch, die sehen fängig aus und die werden bestimmt auch fangen (an einer Stelle, wo etwa 271 Mefos dichtgedrängt stehen) :lol: :spass:

Wie wäre es denn mal mit einer Tubenkonstruktion? Oder so einem Wurm wie von Andy?

Doch ich weiß, was Du vorhast: die große, sehr große und erfahrene Mefo, 85 +, die sieht nicht mehr so gut und schnappt sich Deinen Wurm :+++:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

na prima Mirko....das baut mich jetzt echt auf......aber wie kommst Du auf Dyneema....hatte ich vergessen zu erwähnen, das ich das ganze auf Blumendraht gebunden habe ;)

wie gesagt.....fängig, aber nur am Sbiru.....mit der Fliegenrute bleibe ich doch lieber bei amderen Mustern (sehen zwar genauso schaizze aus, aber fangen ebenfalls)

:wink: :wink: :wink:
Ostsee-Silber

Vossi, wollte Dich nicht zermürben :wink: mein alter Chef sagte immer, "Optik ist zweitrangig" und verdammt, das stimmt :+++:

Aber ich bin mir auch sicher, dass da noch andere Trümpfe in Deinen Boxen wohnen 8)

Blumendraht :-++:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Ostsee-Silber hat geschrieben: Aber ich bin mir auch sicher, dass da noch andere Trümpfe in Deinen Boxen wohnen 8)

Blumendraht :-++:
klar.....die pink Lady zum Beispiel :+++:
Ostsee-Silber

Da kenne ich eine Pink Perletand, aber Pink Lady, ein Eigengewächs? Oder DIE Geheimwaffe :roll: :wink:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Eigengewächs und Geheimwaffe :lol:

die sieht sowas von ekelhaft pink aus....aber wenn das Wasser schön kalt ist, dann hat sie mich bisher nicht enttäuscht ;)
Ostsee-Silber

Vossi hat geschrieben:Eigengewächs und Geheimwaffe :lol:

die sieht sowas von ekelhaft pink aus....aber wenn das Wasser schön kalt ist, dann hat sie mich bisher nicht enttäuscht ;)
Vossi, die muss ich sehen :l: hast Du vielleicht ein Foto?

Geheimwaffen von Profis sind immer Gold wert, ähhm, Silber :wink:

Ich hätte da auch ein Muster für kalte Tage, ebenfalls quietsch-pinkig, so mit kleinen Perlen drauf und kleinen Augen :oops

Vielleicht als Extrathema, einen pinken Borstenwurm habe ich noch nicht gesehen, obwohl fängt bestimmt auch :-q:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Ostsee-Silber hat geschrieben: Vossi, die muss ich sehen :l: hast Du vielleicht ein Foto?
besser nicht......dann werde ich hier nicht mehr ernst genommen :lol:
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Ich war heute mal im "Nähstübchen" stöbern.
Merino, Mohair, Alpaca etc. war dort mE. zu dünn, deshalb entschloss ich mich für das Zeugs (insgesamt 6,00 EUs). Schaun mer mal, wie sich das flechten, tüdeln, werfen und fischen lässt. PICs demnächst. :q: :wink:
Dateianhänge
Wurmwolle.jpg
Wurmwolle.jpg (47.68 KiB) 7019 mal betrachtet
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Bruno

Beitrag von Bruno »

Vossi, lass Dir Deine Fliegen nicht schlecht machen, gezählt werden die Fische :grin:
und ...zeig blos nicht Deine Pink-Lady, ich habe auch eine, wir nennen sie 30m-Fliege, weil die Fische sie im Winter auf 30m sehen können und auch haben wollen. Also... Geheimköder sollten auch geheim bleiben ;)
Ostsee-Silber

Och Bruno, wir sind doch unter uns :l:

Vielleicht so´n ganz kleines Bildchen :oops bei 30 Meter Sichtbarkeit sind das über 70 Meter Fisch-Reichweite :lol: ne im Ernst, wenn ich die Sichtbarkeit dazurechne, werfe ich ja schon 41 Meter 8)

@ Klaus, schönes Material, ich freue mich auf das Ergbebnis :wink:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Ostsee-Silber hat geschrieben: wenn ich die Sichtbarkeit dazurechne, werfe ich ja schon 41 Meter 8)
wenn ich an die hübsche Fireline :l: denke, dann ist meine Fliege um Längen pinker :lol:

@ Klaus.....

sieht ganz fluffig aus. Bin ebenfalls sehr gespannt :wink:
Ostsee-Silber

Vossi hat geschrieben:wenn ich an die hübsche Fireline :l: denke, dann ist meine Fliege um Längen pinker
Vossi, wir flechten hier doch Würmer, nicht Schnüre :grin:

Aber Du hast Recht, 98% meiner Würmer lassen sich nur bedingt werfen, bzw. besser mit Fireline zum Fisch bringen.

Doch Du fischst nicht auch die Fireline in Pink, oder :lol:
Antworten