Bei Einem habe ich Zweifel!!!Müller hat geschrieben: ich bin mir jedoch ziemlich sicher, das sich hier in unserem kreis keine dieser wichtigtuer tummeln
Treffen der Fischereiaufseher
-
Gnilftz
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

....doch, ICHich fände es schade, wenn sich jemand persönlich beleidigt fühlt, weil er gerade zufällig aufseher ist.
Nee, is'n Joke (ehrlich...!) aber ich mach den "Job" ehrenamtlich und für Lau und bestimmt nicht weil ich mich da irgendwie Profilieren will sondern weil man mich höflich gefragt hat (...der hängt eh nur am Bugasee rum, da kann er auch kontrollieren...
Mir geht's um den See und nicht um die teilw. unangenehmen Begleiterscheinungen die mit der Aufgabe eines Fischereiaufseher's einhergehen.
Dazu nur soviel, sollte man einem Aufseher (der ja im Auftrag des Ordnungsamtes arbeitet...!) solche Vergehen nachweisen können wird's Übel, kann je nach Vergehen mit mehreren 10.000.- € Strafe oder in Härtefällen Knast bedeuten, soviel zum Thema "Amtsmißbrauch"....!...und stattdessen ihre arbeit total mißbrauchen und sich wichtigmachen.
Soll aber reichen davon, war auch schon öfter am Überlegen aufzuhören aber dann is am Haussee "Polen offen", das möchte ich aber nicht...
Muß jeder selber Wissen ob und wie er so'n Job macht.........
@ Heiggo:.....wen meinst du gleich, hab da'ne Vorahnung...
Zuletzt geändert von Kystefisker am 19.10.2006, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

....ich hab geschrieben....
Jetzt bleib bloß Logger und nicht wieder so'n Gezoffe wie beim "Lüdden Hecht-Thread", sonst laß ich das alles von'nem Mod löschen hier.....
Und das meine ich Toternst.......
"kf"
Nee, is'n Joke (ehrlich...!)
Jetzt bleib bloß Logger und nicht wieder so'n Gezoffe wie beim "Lüdden Hecht-Thread", sonst laß ich das alles von'nem Mod löschen hier.....
Und das meine ich Toternst.......
" There's too many men, too many people
Making too many problems
Making too many problems
-
Gast
Es wäre schön, wenn du deine Postings mit mehr als zwei Worten schmücken könntest, oder die Zitafunktion nutzt, um kenntlich zu machern, worauf du dich beziehst...dann wären solche Missverständnisse wohl nicht so häufig....Waabsmaster hat geschrieben:Lol wie agressiv bist du denn, das "ich auch" war darauf bezogen, dass du glaubst zu wissen wen er meint...
TL
Linus
Linus
ich möchte mal versuchen zu erklären, was mich gedanklich zu meinem etwas übertrieben post bewegt hat:
mod -mode AUS
es ist mittwoch und ich habe frei. anstatt wie jeder normale mensch auszuschlafen, stehe ich um 5.30 uhr auf, um nach einer halben stunde fahrt an meinem lieblingsstrand anzukommen. der vorteil am früh-da-sein ist nämlich, das die fische höchstwahrscheinlich noch nicht von irgendwelchen marathon-tramplern aus dem flachen wasser verjagt wurden. ich gehe also zu meinem auto, was zwar gerade frisch gewaschen wurde, aber durch die staatlich angeordnete, und völlig sinnlose dauerbaustelle vor meiner tür so zugedreckt ist, das ich es fast nicht von den anderen autos unterscheiden kann. als ich endlich hinter dem steuer sitze und losfahren will, sehe ich einen strafzettel, den mir ein staatlich bediensteter ordnungshüter an der wischer gehängt hat. toll - vielleicht hätte ich doch 1,5 kilometer von meiner wohnung entfernt im tiefsten junky-autoknacker-ghetto parken sollen, um mir die ordnungswiedrigkeitsstrafkosten von 15 euro zu sparen.
ich fahre also an den schönen strand und muß zu meiner freude feststellen, das dort ein vom staat aufgestellter parscheinautomat gefüttert werden will.
ich denke so bei mir, das es echt ne menge ärger und streß in diesem land kosten kann, wenn man einfach mal im tiefsten winter bis zum bauch im wasser stehen will, um vielleicht einen fisch zu fangen, den man wahrscheinlich eh wieder zurücksetzt.
Wumm - es knackt in der rute
es ist der moment des fangens, der mich die ganze schaisse vergessen läßt. nach kurzem und quirligen drill ziehe ich eine knapp maßige, silberblanke mefo in's flache wasser, um sie möglichst schonend vom haken zu befreien.
die ganze zeit ist mir schon der typ aufgefallen, der mich anscheinend beobachtet und nun auf mich zugelaufen kommt.
typ: moin:!: ...und
ich : ...mnöööö-nur die kleine hier.
typ: andere frage-darf ich mal den angelschein sehen
ich: tut mir leid, den habe ich im auto vergessen
typ: sie wissen doch genau, das sie bei der ausübung des fischfangs ihren erlaubnisschein bei sich haben müssen?
ich: ja weis ich-ich bin ein schlechter mensch-ich bitte um meine verhaftung.
es bleibt mir nichts anderes übrig, als zu meinem auto zu laufen, um dem übereifrigen ordnunghüter meinen fischereischein zu zeigen. vorher jedoch lasse ich die 42er trutte schwimmen, woraufhin ich eine anzeige bekomme, die zum entzug meines fischereischeins führt - WEIL DAS GESETZ ES VORSIEHT, EINEN MAßIGEN FISCH NACH ALLEN REGELN DES WAIDRECHTS ABZUSCHlAGEN, UND ALS NAHRUNGMITTEL ZU VERWENDEN.
in meinen augen ist der durchschnittliche mefofischer der naturverbundendste mensch der welt, und brauch nicht kontrolliert zu werden. natürlich gibt es auch schwarze schafe auf beiden seiten. aber die wirklich fiesen, fischmengengeilen schwarzfischer mit tierquäler-killerinstinkt haben einfach nicht das durchhaltevermögen, sich dauerhaft den strapazen des mefofischens zu stellen.
sie verstehen nämlich nicht, was den reiz des küstenfischens ausmacht. sie wollen nur menge-und weil sie die an der küste nicht bekommen, gehen sie an die puff's oder sonstwohin - und genau da sollen sie auch gecatcht und verdonnert werden, bevor wir alle drunter leiden müssen und blödsinnigen kontrollen unterzogen werden.
ich finde, das sich unser hobby mit den pflichten des standard-FA's irgendwie beißt.
mod-mode AN
...tut mir leid, wenn das ganze zu zweideutig gewesen ist.
und nu schluß hier - wer lust hat, darf mich beim nächsten treffen mit bratwurst beschmeissen
.....oder bauchfleisch :l:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
-
Gast
- oh-nemo
- Baltic-Seatrout Syndicate

@Mülli
..ich,für mich brauch keine Aufseher die mich gängeln,kontrollieren und sich wichtigmachen.
Da wo es wirklich nötig tut,an der Elbe z.B. wo der "K...L" die Macht hat
und jeder wirklich jeder Fisch mitgenommen wird lässt sich komischerweise keiner dieser wichtigen Persönlichkeiten blicken.
Keine Ironie.
..ich,für mich brauch keine Aufseher die mich gängeln,kontrollieren und sich wichtigmachen.
Da wo es wirklich nötig tut,an der Elbe z.B. wo der "K...L" die Macht hat
und jeder wirklich jeder Fisch mitgenommen wird lässt sich komischerweise keiner dieser wichtigen Persönlichkeiten blicken.
Keine Ironie.
Jørg
.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....