Phantastische Aufnahmen von meiner dänischen Lieblingsinsel!!!!! Klasse!!! Fische habe ich gar nicht vermisst, stelle ich fest! ;-)
Nur mal kurz: Wir waren Ende April/Anfang Mai auf Fünen, auch nur Badewetter, Sonne satt, warmes Wasser, mäßige Fänge, ungezählt viele Hornis.
Ein dänischer Local erzählte, die übliche Frühjahrsfischerei fand so gut wie nicht statt, er fischte zu dieser Zeit nur in tiefem Wasser (Sommerreviere!) ...naja, irgendwas ist immer....
Langeland März/April reloaded......
Re: Langeland März/April reloaded......
TL...Martin
Danke Martin …

Wir waren gerade zu der Zeit dort als das Seatrout Open auf Fünen stattgefunden hatte und einige Protagonisten waren auch auf Langeland unterwegs.
Einige Dänen kamen auch von Lolland rüber , weil dort nix ging .
Ich hatte da einen kurzen Smalltalk mit dem Norweger Christoffer Mathiesen , der mit seinem Kollegen auch verzweifelt auf der Suche nach Silber war und extra von Fünen auf die Insel kam.
Es wurden zwar im Nachhinein einige gute Fische bei der Veranstaltung gefangen , aber aus Sicht der Profi‘s lief es erstaunlich zäh..
Viele bekannte Dänische Locals hatte ich auch in den 3 Wochen vermisst …
Aber das kann ja im laufe des Jahres schon wieder anders sein …
Wir waren gerade zu der Zeit dort als das Seatrout Open auf Fünen stattgefunden hatte und einige Protagonisten waren auch auf Langeland unterwegs.
Einige Dänen kamen auch von Lolland rüber , weil dort nix ging .
Ich hatte da einen kurzen Smalltalk mit dem Norweger Christoffer Mathiesen , der mit seinem Kollegen auch verzweifelt auf der Suche nach Silber war und extra von Fünen auf die Insel kam.
Es wurden zwar im Nachhinein einige gute Fische bei der Veranstaltung gefangen , aber aus Sicht der Profi‘s lief es erstaunlich zäh..
Viele bekannte Dänische Locals hatte ich auch in den 3 Wochen vermisst …
Aber das kann ja im laufe des Jahres schon wieder anders sein …
Gruss Andreas
Moin,
Ich war vom 29.03 bis 05.04 auf Langeland und es war ganz mau, so fangtechnisch.
Genau in dieser Woche ging ein Video viral in dem gezeigt wurde wie um Fünen herum direkt in die Ostsee besetzt wurde, es gab dann auch bei mir auf der Westseite einige Stellen voll mit 30 cm Fischen.
Ich war der Meinung diese Praxis wird seit den 90igern nicht mehr durchgeführt.
Ich bin nun kein Langeland Kenner, erst das zweite mal dort nach September 24 und nur als Ersatz für meine alljährliche Bornholm Tour.
Die Insel ist ja ganz nett aber so richtig warm werde ich mit Langeland nicht, nächstes Frühjahr wird es wieder was bewährtes.
Schöne Bilder
Gruß Lutz
Ich war vom 29.03 bis 05.04 auf Langeland und es war ganz mau, so fangtechnisch.
Genau in dieser Woche ging ein Video viral in dem gezeigt wurde wie um Fünen herum direkt in die Ostsee besetzt wurde, es gab dann auch bei mir auf der Westseite einige Stellen voll mit 30 cm Fischen.
Ich war der Meinung diese Praxis wird seit den 90igern nicht mehr durchgeführt.
Ich bin nun kein Langeland Kenner, erst das zweite mal dort nach September 24 und nur als Ersatz für meine alljährliche Bornholm Tour.
Die Insel ist ja ganz nett aber so richtig warm werde ich mit Langeland nicht, nächstes Frühjahr wird es wieder was bewährtes.
Schöne Bilder
Gruß Lutz
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Hallo Lutz, kann ich bestätigen, wir hatten einen spot, wo wir massenhaft kleine Satzfische 12-20 cm fingen, haben wir auch schnell abgebrochen. Vor drei oder vier Jahren waren wir auf Ärö live dabei, wie die Fische besetzt wurden und einige Leute "Wache" mit Klappen hielten, damit Möwen und Kormorane verscheucht werden - ist also noch gängige Praxis, wobei ich meine irgendwo gelesen zu haben, das nach diesem Jahr Schluß damit ist, finde ich aber nicht mehr......
Ja, jeder hat so "seine" Insel....einige aus meiner community werden mit Bornholm nicht warm, ;-)
Ja, jeder hat so "seine" Insel....einige aus meiner community werden mit Bornholm nicht warm, ;-)
TL...Martin
Hallo,
ich habe die Bilder erst jetzt gesehen - die sind ja unfassbar gut, Respekt dafür. Ich war die ersten 2 Aprilwochen ebenfalls auf Langeland. Die erste Woche war zäh bei mir mit überwiegend kleinen Fischen. In der zweiten Woche wurden viele gute Fische gefangen - nicht nur von mir. .
Übrigens hatten viele Mefos Stichlinge im Maul. Das ist mir noch nie so aufgefallen. In Ermangelung passender Muster habe ich dann auf eine 8er Brenda umgestellt mit guten Ergebnissen. Für nächstes Mal muss ich Stichlinge binden.
Gruss Gernod
ich habe die Bilder erst jetzt gesehen - die sind ja unfassbar gut, Respekt dafür. Ich war die ersten 2 Aprilwochen ebenfalls auf Langeland. Die erste Woche war zäh bei mir mit überwiegend kleinen Fischen. In der zweiten Woche wurden viele gute Fische gefangen - nicht nur von mir. .
Übrigens hatten viele Mefos Stichlinge im Maul. Das ist mir noch nie so aufgefallen. In Ermangelung passender Muster habe ich dann auf eine 8er Brenda umgestellt mit guten Ergebnissen. Für nächstes Mal muss ich Stichlinge binden.
Gruss Gernod
Petri Gernod , feiner Fisch
Die Devise war im Frühjahr auf Langeland , den Fisch zu finden und an der richtigen Stelle ,zur richtigen Zeit zu sein..
Ich hatte diverse mir bekannte Spots mit Blech und Fussel abgesucht und wirklich viel Zeit investiert, aber es war hartes Brot.
Mal abgesehen von den Mikroben
Aber , wie Du schon geschrieben hattest , sind einige gute Fische rausgekommen …
Aber so ist das …
Die Devise war im Frühjahr auf Langeland , den Fisch zu finden und an der richtigen Stelle ,zur richtigen Zeit zu sein..
Ich hatte diverse mir bekannte Spots mit Blech und Fussel abgesucht und wirklich viel Zeit investiert, aber es war hartes Brot.
Mal abgesehen von den Mikroben
Aber , wie Du schon geschrieben hattest , sind einige gute Fische rausgekommen …
Aber so ist das …
Gruss Andreas
- Jens aus Lütjenburg

Moin Andreas,
auf jeden Fall hat der Urlaub sich schon für die Bilder gelohnt.
Gerne mehr Bilder davon,
Jens
auf jeden Fall hat der Urlaub sich schon für die Bilder gelohnt.
Gerne mehr Bilder davon,
Jens
Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm.

Solange die Schafe noch Locken haben ist es kein Sturm.