Digitaler Fischereischein in S-H....
Re: Digitaler Fischereischein in S-H....
Wir hatten das Rathaus in Quickborn als Kunde und konnte dort immer ganz Easy am Schalter im Eingang Marken erwerben.. 
Gruss Andreas
Guten Morgen zurück aus dem Rathaus!
Ich habe meinen Papierschein jetzt auch für schlappe 30 Euro digitalisieren lassen!
Bearbeitungsdauer ca. 7-8 Wochen!
Hammer finde ich das die Marke ab 2026 jetzt stolze 20 Euro + 8 Euro Verwaltungsgebühr kostet !
Online fällt diese Gebühr natürlich nicht an wurde mir freundlich mitgeteilt, wenn die Seite dann mal funktionieren würde!
Ich bin 58 Euro leichter und fühle mich irgendwie ein bisschen verarscht. Dazu kommt das mein SAV. seinen Jahresbeitrag um fast 100 % erhöht hat
!
"angeln", ...mittlerweile das Freizeitvergnügen der Reichen und gutbetuchten!
Ich gehöre dazu
Schönen Tag euch! ÄX
Ich habe meinen Papierschein jetzt auch für schlappe 30 Euro digitalisieren lassen!
Bearbeitungsdauer ca. 7-8 Wochen!
Hammer finde ich das die Marke ab 2026 jetzt stolze 20 Euro + 8 Euro Verwaltungsgebühr kostet !
Online fällt diese Gebühr natürlich nicht an wurde mir freundlich mitgeteilt, wenn die Seite dann mal funktionieren würde!
Ich bin 58 Euro leichter und fühle mich irgendwie ein bisschen verarscht. Dazu kommt das mein SAV. seinen Jahresbeitrag um fast 100 % erhöht hat
"angeln", ...mittlerweile das Freizeitvergnügen der Reichen und gutbetuchten!
Ich gehöre dazu
Schönen Tag euch! ÄX
Comfortably numb.
Moin Tosommen!
Hat hier jemand der die neue Karte hat mal versucht sie mit dem Smartphone auszulesen?
Mein Handy brummt nur kurz wenn ich drüberfahre zeigt aber nichts an
.
Ich würde gerne mal sehen welche Daten drauf sind und ob meine Fischereiabgabe tatsächlich entrichtet wurde!
Schönen Sonntag euch
Gruß A.F.
Hat hier jemand der die neue Karte hat mal versucht sie mit dem Smartphone auszulesen?
Mein Handy brummt nur kurz wenn ich drüberfahre zeigt aber nichts an
Ich würde gerne mal sehen welche Daten drauf sind und ob meine Fischereiabgabe tatsächlich entrichtet wurde!
Schönen Sonntag euch
Gruß A.F.
Comfortably numb.
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

.....ich bekomme sowohl über NFC wie über den QR-Code eine Zahlen-Buchstabenkombination angezeigt bei der unter anderem die Fischereischeinnummer bei ist die am Schluß steht.
Den Rest kann ich nicht Aufdröseln, da müssten die Kontrollbetechtigten wohl auf ihren Geräten andere Möglichkeiten haben... ? !
Deswegen sollte man die pdf's die mit den Mails beim Kauf der neuen "Marken" und des Scheins kommen speichern.
So sieht's bei mir aus....... "kf"
Den Rest kann ich nicht Aufdröseln, da müssten die Kontrollbetechtigten wohl auf ihren Geräten andere Möglichkeiten haben... ? !
Deswegen sollte man die pdf's die mit den Mails beim Kauf der neuen "Marken" und des Scheins kommen speichern.
So sieht's bei mir aus....... "kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
So sieht es bei mir auch aus!
Buchstabensalat
Buchstabensalat
Comfortably numb.
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

.....jupp, wirres Zeug....
"kf"
"kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Da würde ich mal gespannt sein mit welchem Rechenzentrum dann der Kontrolleur am Wasser bei der Kontrolle aufschlägt
Einfach die PDF‘s ausdrucken und mitführen…
Einfach die PDF‘s ausdrucken und mitführen…
Gruss Andreas