Physik 9. Klasse habe ich jetzt auch die weiße Fahne gehisst. Da bin ich raus.
Dafür habe ich in Geschichte die GFS für meine große geschrieben. Das krieg ich noch hin. Ich finde es aber auch wirklich unfassbar, was die Kleinen im G8 Gymnasium leisten müssen. Da kommst du mit einer 40 Std. Woche nicht hin (sind natürlich auch nur 45Min) und dann hast du noch nicht gelernt und keine Hausaufgaben gemacht. Fürs Hobby bleibt da eigentlich keine Zeit mehr. Bin ich froh, dass das für meinen Sohnemann nicht mehr kommt, er ist der erste Jahrgang, der wieder in Genuss von G9 kommt. Ist sonst für einigermaßen lebhafte Jungs eigentlich nicht zu leisten.
Kleine graue Parachute
Re: Kleine graue Parachute
Mit den besten Grüßen
Robby
Robby
-
fly fish one

Oh ja, Seminararbeiten!
G8 war echt krass, er hat wirklich auch kämpfen müssen. Die Mädels in der Regel völlig anders und Noten wie Raketen!
Und durch die Bank, ist es auch die Regel das Eltern mithelfen! War überall im Bekanntenkreis so und ich finde das auch richtig.
Es gibt immer auch Strategen die wie eine fuffziger Forelle durch die Schule "gleiten", völlige Selbstläufer, gute Noten und eigentlich auch schon wissen was sie studieren wollen - in der fünften Klasse! Aber etliche Kinder eben auch nicht und die brauchen Hilfe von den Eltern.
LG,
Frank
G8 war echt krass, er hat wirklich auch kämpfen müssen. Die Mädels in der Regel völlig anders und Noten wie Raketen!
Und durch die Bank, ist es auch die Regel das Eltern mithelfen! War überall im Bekanntenkreis so und ich finde das auch richtig.
Es gibt immer auch Strategen die wie eine fuffziger Forelle durch die Schule "gleiten", völlige Selbstläufer, gute Noten und eigentlich auch schon wissen was sie studieren wollen - in der fünften Klasse! Aber etliche Kinder eben auch nicht und die brauchen Hilfe von den Eltern.
LG,
Frank
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Macht ja durchaus mal Spaß, sich mit vollkommen anderen Belanglosigkeiten zu beschäftigen. Aber wenn ich das mal so mit meiner Schulzeit vergleiche, hört die Kindheit mit der 5. Klasse auf. Ich war um 1300 zu Hause, um 1400 war gegessen und Hausaufgaben fertig und dann ging’s raus mit den Jungs zum Kicken oder in den Wald zum Lager bauen oder Fischen. Das geht heute alles nicht mehr.
Mit den besten Grüßen
Robby
Robby
-
fly fish one

Ja ist krass! Ich wäre mit wehenden Fahnen untergegangen. Dies Gelaber, dass die Kids heute weniger drauf haben als früher ist dabei in meinen Augen auch Bullshit! Gilt nicht für jedes Land weltweit, aber auch wenn Deutschland in den Studien nicht top ist, bekommen die eine Schulbildung die weltweit mit zu den Besten gehört. Aber hinterlässt auch Spuren. Irgend wann stehst Du trotzdem neben Deinen Kindern wenn die sich mit anderen deutlich älteren Erwachsenen unterhalten und kannst nur noch grinsen. Das Gymi spuckt dann Kids aus, die ein umfassendes Wissen haben. Vollkommen krass und in allen Bereichen. Mein Sohn fragte immer: "Was soll ich mit dem ganzen shyce?" Heute sage ich: "Siehste!"
Ist schön, mein lieber Robby, und braucht auch verständnisvolle Elternhäuser und besonders Väter - natürlich!
LG,
Frank
Ist schön, mein lieber Robby, und braucht auch verständnisvolle Elternhäuser und besonders Väter - natürlich!
LG,
Frank
Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting