suche Geflecht

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Nordmann Zenyth
Outlaw
...

Re: suche Geflecht

Beitrag von Nordmann Zenyth »

Moin,

vielen Dank Rudi für die ausführliche Antwort!
Ich selbst fische auch diese Schnur an der Küste und kann es genauso bestätigen.
Monofil kam für mich noch nie in Frage und kann deshalb auch nichts drüber berichten!
LG & TL Nordmann :wink:

Die Fliege muß dem Fisch gefallen...!
IdEfIx
...

Beitrag von IdEfIx »

Es gibt mittlererweile möglicherweise eine Alternative zum Geflecht; sie heisst: Pantherline Particle Power

Sie ist neu auf dem Markt und ich konnte bisher nocj keinerlei Erfahrungen damit sammel, getestet hatte ich kurzzeitig in der Stärke 0,22mm und sie machte auf mich einen guten Eindruck.
Sowie ich eine Spule frei habe, werden ist sie testen und euch berichten. Die Vorteile der Schnur laut der Werbung:
- Extrem hohe Tragkraft
- Unsichtbar im Wasser
- Kein Memory Effekt
- Hohe Abriebfestigkeit
- Exzellente Wurfeigenschaften

- 0,16mm 4,9 KG Tragkraft
- 0,18mm 6,6 KG Tragkraft
- 0,20mm 8,7 KG Tragkraft
- 0,22mm 9,5 KG Tragkraft
- 0,25mm 10,6 KG Tragkraft
- 0,28mm 11,9 KG Tragkraft
- 0,30mm 14,2 KG Tragkraft
- 0,35mm 17,4 KGTragkraft

Diese neue Monoschnur revolutioniert den Schnurmarkt! Dank der eingearbeiteten Power-Partikel entstehen extreme Tragkräfte, die alle Monoschnüre
auf dem Markt übertreffen. Die Angaben in kg wurden von unseren Paladin-Teamanglern unter realen Bedingungen am Wasser ermittelt und bestätigt,
dass Fische bis zu diesem Gewicht problemlos gefangen werden können. Gleichzeitig zeichnet sich diese Premiumschnur durch eine extrem gute Nass-
knotenfestigkeit sowie eine besonders geschmeidige Oberfläche aus, wodurch Sie ungeahnte Wurfweiten realisieren können und die Schnur absolut
gerade von der Rolle läuft (Kein Memory Effekt). Die Schnur wird allerdings zz. nur auf Großspule 2.000m geliefert. Made in Italy!

PS: Bekomme demnächst einige Probespulen zum testen, mehr kann ich dazu im Moment nicht erzählen. :zsch:
Nordmann Zenyth
Outlaw
...

Beitrag von Nordmann Zenyth »

Würde mich zum Testen anbieten Rudi, meld dich einfach!
Bin auf jedenfall sehr gespannt was du berichtest.
Guten Wochenstart ;)
LG & TL Nordmann :wink:

Die Fliege muß dem Fisch gefallen...!
Antworten