Ich hab meinen nicht umgebaut, weil ich den Aussagen, dass dat Dingens so schwer ist vertraut habe...
Die Form von dem Dingens (so sollten wir's in Zukunft nennen ) ist doch optimal.
Und deine Umsetzung gefällt mir gut. Ich hatte mir schon überlegt die Dornen durch die mit Gummi gefüllten Löcher zu drücken. Hält das geklebte bei dir ?
Linus hat geschrieben::Ich hatte mir schon überlegt die Dornen durch die mit Gummi gefüllten Löcher zu drücken. Hält das geklebte bei dir ?
Ne einfache Lösung,
die Dornen mit Silikon füllen und ne Spax von unten durch dat Gummi direkt in den Dorn, dazu noch n büschen frisches Silikon, dat sollte halten und gleichzeitig dicht sein.
Dingens ist eine gute Bezeichnung für dat Dingens!
Ich hab die Tüllen mit Zwei-Komponenten-Kleber eingesetzt.
Hält gut!
Dieses blaue Gummizeug am Dingens ist verteufelt zäh.
Da wird man nichts durchdrücken können.
Ansonsten hab ich meine
-mittlere Reparaturwerkstatt im Zonenrandgebiet- erstmal wieder
aufgeklart.
Ich geh nämlich mit dem Dingens spazieren :grin:
ans Wasser :grin:
zum Angeln :grin:
Gruß
Nordfan
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Nordfan hat geschrieben:Ansonsten, macht mein Werk mal nicht so nieder :c :c :c
Bin sooo stolz darauf
Hi Nordfan,
saubere Arbeit
Gefällt mir - gut und praktisch
Habe eh nie verstanden wieso man sich eine Plastikschüssel für sehr viel Geld kaufen sollte nur weil dort Orvis oder sowas drauf steht....
Den Trutten wird es auch ziemlich egal sein :grin:
Nordfan hat geschrieben:Werde das mit der Bohrung als Wasserablauf noch übernehmen.
Hi Nordfan,
einen Wasserablauf brauchst Du unbedingt. Schon durch die Schnur bekommst Du Wasser in den Korb, dann schwappt auch so noch gelegentlich was rein :grin:
Moin!
Da stellsts ich eine Frage: Sollte ein Korb einen Wasserablauf haben oder nicht? Mit Löchern läuft er voll, wenn man weiter als hüfttief im Wasser steht und die Schnur klebt. Ohne läuft er bei Welle voll und man muss ich regelmäßig entleeren (so mache ich das).
Ein Angelkollege tragt den Orvis Korb mit einem Riemen über die Schulter. So kann der Korb aufschwimmen. Wie macht Ihr das so?
N Ablauf ist manchmal ganz nett, aber er sollte verschlossen sein, da sonst von unten Wasser reindrückt.
Ich habe an meinem KK* keinen Ablauf und entleere dat Ding abundzu.
Wie schon erwähnt, drückt bei einem Ablauf das Wasser von unten in den Korb ( es sei denn man fischt bis max. Hüfthöhe). Ich habe die Löcher in meinem selbstgedengelten Korb wieder verschlossen, weils mich mehr nervte, dass von unten Wasser kam, als das ich ab und zu den Korb mal auskippen mußte. Ist aber eine Geschmackssache.
Aber jetzt hab ich ja den LLB und der hat keine Löcher. :l: :l: