@ kf
Eigentlich wollte ich mich nach der Vorgeschichte dieses Threads etwas bedeckt halten, da ich befürchte, dass hier wieder angefangen wird sich zu streiten.
Aber da ihr ja so hartnäckig nachfragt....
Der Kurs war super...
Die Aufgelisteten Kursinhalte wurden alle abgearbeitet, bis auf die praktischen Übungen im Wasser...da wir an diesem Tag mindestens
6 Winstärken hatten, schien uns das nicht wirklich sinnvoll. Da wurde dann lieber etwas mehr auf der Wiese geübt.
Es sollte doch wohl allen klar sein, dass die dort genannten Dinge hinterher nicht von allen Teilnehmern perfekt beherrscht werden !
Das der Kurs nicht an komplette Anfäger gerichtet war war mir eigentlich klar.
Es ging rein um den Umgang mit Schußköpfen, da ich noch nicht damit gefischt hatte war meinen Neugirede sofort geweckt.
Ich wollte nicht wieder irgendetwas kaufen ohne es vorher probiert zu haben. Und der Kurs war auch nicht teurer als ein
Schußkopf mit Running Line.
Sil hatte Rollen und Schußköpfe im Gepäck für alle die selbst keine SK besitzen (das waren glaube ich alle 4 )
Es wurde über den Aufbau und die Materialien geredet, dann wurden Basics geübt.
Anschließend wurden wir durch mehrere Schritte an den Doppelzug und die Leinenführung gebracht.
Bei jedem Teilnehmer wurden die Fehler ständig von Sil analysiert und gesagt, worin das Problem liegt, wenn dies oder das passiert.
Wir konnten zu allen Bereichen dumme Fragen stellen, die uns prompt beantwortet wurden.
Sil hat diese Dinge demonstriert und dann bei uns kontrolliert und korrigiert.
Am Schluß sah das bei allen schon recht gut aus...zumal mir bewußt gemacht wurde, wo ich Probleme habe, bzw. was ich versuchen muss in den Griff zu kriegen....
Alle Teilnehmer haben eine Mappe mit wissenswerten Dingen über Schußköpfe und deren Wurftechnik erhalten.
Im Nachhinein wurden ebenfalls allen Videos Ihrer eigenen Wurfsequenzen zugesand um sich selbst zu analysieren.
Ich finde mehr kann man eigentlich von einem Crash Kurs nicht erwarten.
Zumal das ganze auch noch viel Spaß gemacht hat und alle nett miteinander geklönt haben.
Dies sind meine Eindrücke des Kurses und ich würde ihn weiterempfehlen, wenn
jemand unter Anleitung den Umgang mit Schussköpfen erlernen möchte.