Moin, tja so eine Runnigline hat ja auch nicht viel „ Fleisch“ zum Verschweißen. Ich kenne die Usl von Sa oder Zpey nicht wirklich, mache es aber bei dünnen Runniglines so, das ichdie spleiße und lasse dann den Uhu Kleber weg, weil das für mich zu glashart aushärtet und dann an besagter Stelle trotzdem irgendwann abbricht. Kommt wahrscheinlich auch auf die Mischung im Kleber an.

Trotzdem halte ich da nicht viel von.
Dünnes Gewebeband von Bsn aus der Wundversorgung wickel ich um besagte kritische Stelle sehr dünn und schiebe einen Schrumpfschlauch drüber und schmelze das ein mit einem Industrifön oder einem Haarglätter. Dabei muss die Schrumpfschlauchstelle ordentlich bearbeitet werden damit das schön dünn wird und sich das Gewebeband im Schrumpfschlauch ordentlich verteilen kann nach der Erwärmung. Das wird auch viel flexibler als mit Uhu oder Zauberwurst gecoatet.
Das Gewebeband hat den Hintergrund das es noch besser vor der manchmal brutalen Hitze von so einem Aggregat schützt und sich die Wäerme und der Kleber im Band und Schlauch besser verteilen . Je nach Schmelzzustand des Gewebebandes pule ich das hinterher ab zusammen mit dem Schrumpfschlauch und habe eine dauerhafte flexible Topverbindung ohne viel Siffkrams, Kleckerei und verbrannter Finger.Dazu muss man auch sagen, das das nicht für die Ewigkeit hält, sondern nach der fünften Session erneuert werden sollte. Zeitaufwand keine 3Minuten + Spleißen, das liest sich nur so kompliziert.
Achso checkt mal den Verbandskasten in euren Autos, da steht, sofern der nicht aus den 90 ern ist, ein Ablaufdatum drauf und erneuert den, dadurch bin ich darauf gekommen.