Ich mach noch ein paar uninspirierte Würfe, geh dann zu Inge, der mir meine Hütte noch zeigen will. Im Auto vom Feld runter und rauf auf die Straße, in der ersten Kurve rutscht mir was über die Windschutzscheibe - der Rutenhalter ?!?!!! Nee, ist noch da, war auch kleiner und schwa.... Hakenbox !!!! Hatte ich - schlau wie ich bin - beim Montieren auf dem Wischer abgelegt .... Halt an, lauf zurück, kann sie aber nicht finden, ist vielleicht in den Graben gefallen, das wäre nicht nur ärgerlich, sondern auch teuer ....
Wir fahren bestimmt 15 min den Fluss rauf, Hütte ist klein aber fein, ich muss aber dringend zurück, will fischen! Trotzdem such ich auf dem Rückweg die Fahrstrecke noch mal ab, will schon aufgeben - da liegt sie, alles gut!
Zurück am Pool fisch ich den unteren Teil

mit der 14´6"er, dem neuen RIO F/H/INT und Lieblingsfliege -
ein Grils kommt raus!

Viel blanker geht´s nicht!
Achim ist müde und haut ab, ich fisch noch mal oben, irgendwie misslingt der Wurf, ich dreh mich mit Grausen ab, Schnur treibt durch, streckt sich - Fisch geht in die Rolle.
Drill zieht sich in dem schnellen Wasser ewig hin, Fisch schwimmt mal hierhin, mal dorthin und obwohl das Wasser glasklar ist, kann ich ihn lange nicht sehen, die Tarnung ist einfach perfekt.
Irgendwann krieg ich ihn dann doch zu Gesicht, ist in den 80ern, hab ihn mehrmals fast am Ufer, beim vierten Landungsversuch ist der Kopf schon - fast - an Land, er dreht aber noch mal ab - plop!
Haken kommt raus, so ist das halt manchmal.