Meine zumindest
@Angelsüchtiger:
Wenn der Aal bei dir läuft, sach mal bescheid, ich komm dann mal vorbei
Ich dachte immer Du bist nicht so für die Preisgabe von Angelpätzen?Waabsmaster hat geschrieben:Wo warst denn jetzt?

moin sonarkollektiv,also ich finde der befischungsdruck auf aal ist überall zu groß und gerade bei der japanischen glasaal-industrie müssen einige riegel vorgeschoben werden um der aktuellen entwicklung entgegenzuwirken...

und leider müssen wir nicht nur zu den japanern gehen, sondern gerade bei uns gibt es zzt eine schlecht entwicklung: die berufsfischer werden streng kontrolliert, nur die nebenerwerbsfischerangelsüchtiger hat geschrieben:
moin sonarkollektiv,
...
dies von mir...
sonarkollektiv hat geschrieben:angelsüchtiger hat geschrieben:und leider müssen wir nicht nur zu den japanern gehen, sondern gerade bei uns gibt es zzt eine schlecht entwicklung: die berufsfischer werden streng kontrolliert, nur die nebenerwerbsfischer
moin sonarkollektiv,
...
dies von mir...werden völlig in ruhe gelassen. jedenfalls hier in mc.pomm. das führt jetzt nämlich dazu dass beim fischen an der greifswalder oie wir nicht mehr wirklich angeln konnten (schleppen vom boot, ist dort erlaubt weil es schon zur "offenen" ostsee gehört), ohne scheiß etwa 50 langleinen und mehrere dutzend stellnetze auf engstem raum. wieterhin werden mitten in der hechtschonzeit netzte in den laichbuchten als auch bei der herbstlichen wanderung der meerforellen netze auf nur diese fische aufgestellt. und dieses interessiert absolut niemanden....
So geht es mir auch....allerdings gehe ich die 50-100 Meter über die Koppel :grin:smellslikefish hat geschrieben:Mein Hausgewässer für Aale ist die Trave. Ich muss zum angeln nur einmal über die Strasse gehen und kann die Ruten auswerfen. Von meiner Wohnung Luftlinie ca. 50m.