Wenn Florian dabei ist, wirds wohl funzen
Ich horche mal so rum, wann und wo was geht. Dazu die Erfahrung von Wolfgang als "Eingeborenem" und das "Sweetwater-Silber" ist unser

Hoi Wolfgang,WolfgangW hat geschrieben:Hallo Zusammen,
versucht es doch mal an etwas kleineren Talsperren wie Sorpe und Henne
(liegen beide im Sauerland).
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,WolfgangW hat geschrieben: Stellt euch das Seeforellen fischen nicht so einfach vor, es sind so mancher Wurf vom Bellyboot und man muß lange suchen.
Gruß
Wolfgang
Keine Frage, aber ich denke, dass das hier auch jedem klar ist (oder sein sollte). Es geht hierbei wohl in erster Linie um eine Horizonterweiterung in Sachen Salmonide.Thomas hat geschrieben:Mal zu den Seeforellen:
Ich befische die ja auch schon seit einigen Jahren. Es sollte sich da wirklich niemand falsche Vorstellungen machen. Mal eben an die Talsperre fahren und ein paar Fische abgreifen ist da absolut nicht drin!
Ich will´s mal so sagen: Die Wahrscheinlichkeit eine Seeforelle von Ü50 zu fangen ist um den Faktor 5-10 geringer als in der Ostsee eine Mefo von gleichem Kaliber an´s Band zu kriegen.
Also man braucht da wirklich Ausdauer ohne Ende.
Sehr schön gesagt, Herr Graf!...diese Spezies (Meerforelle, Seeforelle & Huchen, den Lachs lassen wir jetzt mal außen vor) gehören sicher zu den großen Herausforderungen, die dieses, unseres Land überhaupt (noch) zu bieten hat.