Gruß Thomas
marasso hat geschrieben:Ähömm, also bevor die Hose nicht mal MINDESTENS 2-300 Stunden im Einsatz war kann wohl kein Fazit gezogen werden dass dem Begriff entspricht. Ich würde wetten dass sowohl die Atmungsaktivität als auch die unversehrte Dichte der Hose nicht mit teuren Modellen mithalten kann, was ja keine große Überraschung wäre. Interessant ist ja die Frage ob ich mit einer Simms g4 länger klar komme als mit 4 Hodgman, das entspräche ungefähr dem Verhältnis des Kaufpreises.
Dabei muss ich noch folgendes einkalkulieren: Ich habe meine Simms stets kostenlos repariert bekommen wenn ein Defekt in der ersten Zeit aufgetreten ist, dank eines in der Emilienstrasse in Hamburg residierenden Händlers auch nach längerer Zeit. Ich wäre sehr überrascht wenn das bei der Hodgman Hose auch funktioniert. Weiter ist für mich noch der Punkt relevant, dass WENN (!) 4 Hodgman Hosen inkl. kostenloser Reparaturen der Simms so lange halten wie eine g4 man ökologisch einen mindestens viermal so tiefen Fußabdruck hinterlassen hat und unterm Strich das gleiche Geld ausgegeben hat, nur eben nicht auf einmal sondern verteilt auf vier Käufe.
Des weiteren kann ich nur empfehlen Hosen nicht im Internet sondern beim Händler zu kaufen, die muss man einfach anprobieren ansonsten ist es ein Glücksspiel ob die wirklich passt. Mir ist auf jeden Fall die Zeit am Wasser zu kostbar um mit schlechtsitzender und mangelhaft funktionierender Kleidung mir den Spaß rauben zu lassen. Und das ist kein elitäres Geschwafel, ich schwimme auch nicht im Geld, weiß aber wann es sich lohnt auf Qualität zu setzen.
Mich würde ja mal interessieren wie der Hamburger Händler das denn macht?marasso hat geschrieben: Dabei muss ich noch folgendes einkalkulieren: Ich habe meine Simms stets kostenlos repariert bekommen wenn ein Defekt in der ersten Zeit aufgetreten ist, dank eines in der Emilienstrasse in Hamburg residierenden Händlers auch nach längerer Zeit.
Also ich bin hier ja nicht der Werbefuzzi für einzelne Händler, nehme mir aber durchaus raus Zufriedenheit auszudrücken. Ich habe bei allen (!) meinen Simms Produkten immer (!) kostenlosen Ersatz oder Reparaturen erhalten. Deswegen würde ich a: niemals ein anderes Produkt bei Watklamotten kaufen noch b: bei einem anderen Händler kaufen.Maqua hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren wie der Hamburger Händler das denn macht?marasso hat geschrieben: .
In meinem Freundeskreis gibt es einige Simms-Träger, mich eingeschlossen, aber von kostenloser Reparatur, auch in der Anfangszeit, habe ich noch nie gehört.
Moin,OK, die ist nicht so schøn geschnitten wie die Simms aber darauf kommt es mir nicht an.