Sage RPL

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Re: Sage RPL

Beitrag von Kystefisker »

Hier im Forum tauchte vor nicht allzu langer Zeit eine 8er Z-Axis auf.
Zum Glück war ich erster, :grin: , Traumstock in bestem Zustand.
.... die hätte ich auch sehr gerne gehabt, sah aus wie aus'm Laden, sehr schöne Flitze.... !

Und so Einzelstücke tauchen bei Onkel Rudi immer mal wieder auf, würde da ja gerne mal im Lager in den verstaubten Ecken luschern denn wenn da wie aus dem Nichts eine RPL als Einzelstück auftaucht, wer weiß was da noch steht.... ? !

Das hat jetzt zum 2.ten Mal geklappt das ich da so'ne "Rarität" ergattern konnte, hat mit einer TCR 691-4 auch schon mal geklappt, oft aber auch Angrufen und eben nichts außer 'nem langen Gesicht bei rum gekommen, da muß man schnell das Telefon zur Hand haben, wer zögert hat meist schon Verloren.... !

Hätte jetzt gerne noch eine (neue) Z-Axis 790-4, dann hätte ich meine Lieblingsmodelle doppelt und damit sollte ich bis zur und in der Rente dann mit rum kommen.... :lol:

Ist halt auch so'n büschen'nen "Sammelspleen" aber besser als Briefmarken oder so, ich kann mir mit den Objekten der Begierde wenigstens noch was zu Essen fangen.... !

Und wenn ich die Preisentwicklung bei den neuen Rutenserien betrachte dann ist so'ne "neue" RPL für unter 200.- € der Knaller bei dem man sich keinen Kopf machen muß das die bei normaler Behandlung jemals bricht.... !

Die Suche geht weiter, "RPL-Wochen" find ich Gut................. "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Ned Flanders
...

Beitrag von Ned Flanders »

Naja, ich hab ja auch gerne das Gefühl, für verschiedene Konditionen das richtige Gerät zur Hand zu haben, aber meine Holde gut immer ein bisschen sparsam, wenn ich mit nem neuen Stock um die Ecke komme.
Aber gerade hat sie auch eher mitleidig geschaut, als ich mit der Taschenlampe im Wohnzimmer saß und versuchte, die von Lutz erwähnte Buchstabenkombination zu finden.
Und ich habe sie noch nicht einmal gefunden, um ihr zu zeigen, warum ich so ne Sachen mache...
Ich geh gleich mal bei den anderen gucken, ob ich da so was finde :grin:
Bestes,
Tobi :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Kystefisker hat geschrieben:Whatever, ich freu mir wie Bolle auf die "Twenty", damit Manni auch ja auf'm Laufenden bleibt..... ;)
Ist notiert, aber bis zur Rente ist ja noch Luft nach oben. :lol:
Glückwunsch zum Schnapper! :+++:
Gruss Manni :wink:

...

.... "Luft" nach Oben einerseits in erfreulicher Hinsicht was das Anwachsen der SAGE-Familie angeht, andererseits Unerfreulicherweise noch ~ 15 Jahre bis zur Rente, ein Teufelskreis..... :s+5:

Irgendwas is ja immer...... !

Die "Twenty" ist auf jeden Fall schon da, Abholung dann am Montag....... :l:

Derweil 'nen schönes, möglichst unwetterfreies Wochenende & Groetjes an Agi............ :wink: "kf"
Making too many problems
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

.... die "Twenty" ist da, konnte Gestern noch'nen "Abholer" organisieren und ich bin sehr angenehm Überrascht, die Rute hat mit Abstand den besten Kork am Griff von allen SAGE die ich hier stehen habe.... :l:

Freue mich schon auf's Werfen am Wasser, mit der 350grain Cortland "Blitz" geht das auf der Wiese schon mal richtig schick zu Werfen !

Habe auch noch die 300grain Streamer Express geworfen, da fehlt mir für die optimale Rückmeldung etwas an Gewicht, geht zwar zu Werfen aber dann muß man schon Zugunterstützung geben.

Wird am Strand aber sowieso anders Aussehen, jetzt nur noch irgendwie'n WE abknapsen für's Probewedeln.

Hier'n paar Bilder von der "Twenty", wer sowas Ergattern kann sollte nicht zu lange Überlegen !

"kf"
Dateianhänge
RPL 896-4 (Large).jpg
RPL 896-4 (5) (Large).jpg
RPL 896-4 (4) (Large).jpg
RPL 896-4 (3) (Large).jpg
RPL 896-4 (2) (Large).jpg
RPL 896-4 (1) (Large).jpg
Making too many problems
Cowie
...

Beitrag von Cowie »

Herzlichen Glückwunsch Micha & viel Spaß, Petri & Silber damit :l: :+++: ;) :wink:
Liebe Grüße und T. L.

Wolfgang
DrMabuse
...

Beitrag von DrMabuse »

Das ist ein feines Stöckchen!
Der Korkgriff sieht wirklich klasse aus .Und an den Steckverbindungen extra lange Wicklungen. Sehe ich nur noch bei Loop . Schick!
Viel Spaß & Erfolg damit
Tschüss DrMabuse
Antworten