Urlaub auf Als

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Larsi
...
...

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Larsi »

Phil82 hat geschrieben:Scheint ja ein inoffizielles LMF Inseltreffen zu werden........ :wink:
Moin,

ich dachte immer die Insel gehört uns... :lol:

Schonmal Petri vorab und schön Bericht erstatten !

Danke und Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
krautzi
Blechwerfer -:)
...

Beitrag von krautzi »

Schöne Bilder Danke!

...ab 24.03 knips ich auch ein bisschen auf Als...hoffentlich auch Silber :wink:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
MagicMefo
...

Beitrag von MagicMefo »

Ich werde es morgen mal probieren. Letze Woche war es eher schlecht. :cry:
Ich denke das Wasser muss noch einen ticken wärmer werden. Man kann zur Zeit aber Glück haben und einen Schwarm Grönis erwischen! :grin:
"The Finest Gift You Can Give To Any Fisherman Is To Put A Good Fish Back, And Who Knows If The Fish That You Caught Isn´t Someone Else´s Gift To You?" Lee Wulf
Spöket69
...

Beitrag von Spöket69 »

Hi Olliver,
auch von mir Danke für den kurzen Ausflug und die immer wieder schönen Bilder von den Sonnenuntergängen!! Das weckt neue Lebensfreude nach den tristen, grauen Arbeitsalltagen. Ich sag's ja immer man muß einfach öfter an die Küste!! Da hast Du es natürlich besser als wir "Binnenländer"!

Beste Grüße aus Hannover
Helge
Oliver Bartels
...

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo

Danke für die vielen netten Grüße an alle !
Helge, ich komme ganz aus deiner Nähe,aus Hildesheim.
Du hast Recht ,man müsste viel öfter einfach mal an die Küste fahren!
Ich bin letzte Wo mal für einen Tag nach Steinbeck gefahren ,kaum auf der A7 schon gab es eine Vollsperrung für 1,5 Std.
Trotz 4,5 Std Anreise ein Tag ,den ich nicht besser hätte nutzen können.
Ich hab mir vorgenommen , immer mal eine Tagestour ans Wasser zu machen, wenn es Zeitlich klappt.

GrüßE
Trutte2010
Trutten-Narr
...

Beitrag von Trutte2010 »

Uiuiuiuiui.... Soviele LMFler Ende März auf Als!?
Das schreit ja quasi wirklich nach einem kleinen Treffen.
Ich würde mich freuen, mal (wieder) ein paar Gesichter zu den vielen Posts hier kennen zu lernen.
Und es gibt auf Als ja durchaus Spots, wo man auch mal mit drei, vier oder fünf Mann noch sinnvoll fischen kann, bevor, während und/oder nachdem man am/im Wasser war/ist.
Da bin ich ja mal gespannt...
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
motte83
...

Beitrag von motte83 »

Hallo Zusammen!
Das ist ja cool!!! :x Ich habe heute Morgen eine Woche ALS (26.03 - 02.04) gebucht.
Bin gerade eben (um mal zu gucken, wie es zur Zeit aussieht) auf das Forum gekommen
(bin zwar schon länger angemeldet, habe aber noch nichts geschrieben)
Übrings, auch ich komme aus der Nähe Hannover/Hildesheim - aus Bad Pyrmont.
Ich werde in jedem Fall berichten und auch das ein oder andere Foto einstellen.
Ich hoffe, dass man(n) sich am Wasser sieht und nen bisschen Fachsimpeln kann!
Spöket69
...

Beitrag von Spöket69 »

Hi Motte83,
na da bin ich mal gespannt wie es wird.Lust hätte ich auch drauf aber momentan ist es mir noch zu kühl,brauchen einfach mehr Sonnenstunden!Denke wenn's etwas wärmer wird kann die Fischerei schnell gut sein. Eigentlich ist der Urlaub was den Zeitraum angeht gut gewählt!!Wird entsprechend viel los sein auf der Insel,da bin ich mir sicher!Mach doch bitte mal Fotos,vor allem die Sonnenuntergänge sind oft sehenswert!Beste Grüße und viel Erfolg
Spöket69
...

Beitrag von Spöket69 »

Hi O.Bartels,
na da sind wohl einige aus dieser Gegend hier im Forum anwesend!Ich nehme mir das auch öfter vor und dann kommt einem wieder die Arbeit oder anderes dazwischen,leider! Ich fahre glg für einen Tag hoch,lade mein SOT auf's Dach und versuche es vom Kayak aus auf Mefo und Dorsch.Macht viel Spaß sofern es mit dem Wetter paßt! Gefangen habe ich des öfteren ganz ordentlich wobei die Dorsche überwiegen aber gegen Dorschfilet habe ich auch nichts einzuwenden.!Einfach den Kopf frei bekommen,geht an der Küste hervorragend weht ja oft genug eine stake Brise. Beste Grüße
motte83
...

Beitrag von motte83 »

Spöket69 hat geschrieben:Hi Motte83,
na da bin ich mal gespannt wie es wird.Lust hätte ich auch drauf aber momentan ist es mir noch zu kühl,brauchen einfach mehr Sonnenstunden!Denke wenn's etwas wärmer wird kann die Fischerei schnell gut sein. Eigentlich ist der Urlaub was den Zeitraum angeht gut gewählt!!Wird entsprechend viel los sein auf der Insel,da bin ich mir sicher!Mach doch bitte mal Fotos,vor allem die Sonnenuntergänge sind oft sehenswert!Beste Grüße und viel Erfolg

Hallo Spöket69!
Vielen Dank für die Erfolgswünsche!! Ich denke auch, dass die Insel voll sein wird. Die Temperaturen scheinen in den nächsten Tagen anzusteigen - sieht also GUT aus!!
Fotos werde ich in jedem Fall genug knipsen und natürlich auch hier einstellen.
Beste Grüße nach Hannover zurück!!
Trutte2010
Trutten-Narr
...

Beitrag von Trutte2010 »

Hier gibt es übrigens noch einen Trööt, bei dem es um dieses Jahr, Ende März/Anfang April Als geht...
Vielleicht passt da ja etwas zusammen:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 8&start=15
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
motte83
...

Beitrag von motte83 »

Trutte2010 hat geschrieben:Hier gibt es übrigens noch einen Trööt, bei dem es um dieses Jahr, Ende März/Anfang April Als geht...
Vielleicht passt da ja etwas zusammen:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 8&start=15
Hallo Trutte2010!
Vielen Dank für den Link! Leider (wie schon beschrieben), war ich noch nicht so aktiv, dass ich dort folgen kann.
Ich werde aber ab dem 26.03. die Woche über hier von meinen Tripp berichten. Wäre schön, wenn sich der ein oder andere
hier auch melden könnte, um evtl. einmal zusammen loszuziehen und/oder aktuelle Elebnisse auszutauschen. Meine Unterkunft liegt in
Lavensby und ich denke, dass ich hauptsächlich an der Ostküste (diese kenne ich ein wenig) unterwegs sein werde-hängt natürlich
von den aktuellen Voraussetzungen ab. Ich freue mich auf jeden Fall riesig!!! Sonst lies es mein Urlaub immer nur im Herbst zu, auf die Insel
zu fahren - bin also absoluter Neuling im "Frühjahrsgeschäft".
soni7780
...

Beitrag von soni7780 »

Schöne Bilder :+++: !!! Macht echt Lust auf Meer....... Ich kann´s kaum erwarten bis zum 28.03. :c

Gruß Jörg
Derdergeradeanfängtundvonnixneahnunghat
motte83
...

Beitrag von motte83 »

Noch vier Tage!!!! :+++:
Ist von euch schon jemand auf der Insel und könnte ´ne aktuelle Rückmeldung geben?
Viele Grüße!
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Moin,

schau mal im Thread Als Anfang April 2016 ! Noch 11 Tage... :x

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Antworten