Wer empfiehlt mir ne gute Pol-Brille?
Polbrillen
Hi,
check mal: www.trout-fishing.org
www.aos.cc
Bei den Augen sollte man schon ein bisschen auf Qualität achten...
bone
check mal: www.trout-fishing.org
www.aos.cc
Bei den Augen sollte man schon ein bisschen auf Qualität achten...
bone
"skitt fiske"
- Mefo-Sucher
- Nachläuferkönig
Re: re
Waabsmaster hat geschrieben:Man man ihr immer mit diesem doofen LIDL, "Deutsche schützt den Fachhandel, sonst kauft ihr bald nur noch bei LIDL" :c
.. wenn man sich einmal ne Polbrille bei Lidl kauft und ansonsten hunderte oder tausende Euros beim Händler lässt, stellt dies sicherlich keinen spürbaren Verlust dar 8) .
Gruß Mefo-Sucher 
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.

:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Re: Wer empfiehlt mir ne gute Pol-Brille?
Damit ist eigentlich alles gesagt. Und Billighöcker mit kleinen indischen Kindern als Facharbeiter für Sonnenbrillenherstellung fallen da wohl raus.Dorschschorsch hat geschrieben:Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Pol-Brille
Waabsmaster hat recht: Nur weiter mit "Geiz ist geil" und wir werden im Handumdrehen viel, viel mehr Zeit zum Fischen haben, weil unsere Jobs alle von Asiaten gemacht werden.- Die können nämlich vor allen eins: billig, billig, billig. Ohne Urlaub und Kinderarbeitsverbot.
Und da haben nicht Aldi, Lidl, Moritz und Konsorten schuld, sondern der Endverbraucher

PS.: Wer sich eine Sonnenbrille für unter 10 Euro kauft, soll sich bitte nicht wundern, wenn die Augen irgendwann rausfallen

- Knaeg og braeg -

Moin,
hab für meinen Urlaub auch eine Pol-Brille gesucht und bin in einem neuen Angelladen in Hamburg zum gucken gewesen. Dort haben die mir Brillen von Balzer angeboten, Stück so knapp 10,- €. Die mochte ich nicht mal anfassen, so wackelig sahen die aus.
Nächster Weg zu .&.. bei mir um die Ecke. Tolle Brillen und wie immer tolle Beratung, aber 160,- € für ´ne Ray Ban will ich nicht, da mir der Markenname eh Latte ist.
Dann durch Zufall in der Sporthütte in der Mö einen Ständer mit Brillen von Oakley (?) gesehen. Der Verkäufer hat mich sofort genötigt, eine Brille aufzusetzen und damit auf so´n komisches Bild zu gucken. Aha-Effekt war da, Preis der Brillen aber mit um die 200,- € eindeutig zu hoch.
Dann beim Bummeln in Altona einfach mal bei Fielmann rein und dumm fragen. Erste Enttäuschung, fertige Brillen keine da und ´ne Anfertigung pro Glas 60,- € plus Gestell. Dann geistiges Kopfkratzen der netten Mitarbeiterin und die Überlegung, ob es noch das Angebot von ... gäbe. Kein Problem, Telenummern ausgetauscht und paar Tage später der Rückruf, dass die Gläser noch zu kriegen sind. Also wieder in den Laden, 2 Gläser für eine Brille für zusammen 25,- € geordert, Gestell von Fielmann Hausmarke ausgesucht und immer noch nur 25,- € auf der Rechnung.
O.k., der ganze Kram hat 4 Wochen gedauert, aber dafür hab ich jetzt eine Polbrille mit festem Etui, Nackenband, 2 beigen Gläsern und einem richtigen zuverlässigen und passenden Brillengestell für 25,34 €.
Gruß
Michael
hab für meinen Urlaub auch eine Pol-Brille gesucht und bin in einem neuen Angelladen in Hamburg zum gucken gewesen. Dort haben die mir Brillen von Balzer angeboten, Stück so knapp 10,- €. Die mochte ich nicht mal anfassen, so wackelig sahen die aus.
Nächster Weg zu .&.. bei mir um die Ecke. Tolle Brillen und wie immer tolle Beratung, aber 160,- € für ´ne Ray Ban will ich nicht, da mir der Markenname eh Latte ist.
Dann durch Zufall in der Sporthütte in der Mö einen Ständer mit Brillen von Oakley (?) gesehen. Der Verkäufer hat mich sofort genötigt, eine Brille aufzusetzen und damit auf so´n komisches Bild zu gucken. Aha-Effekt war da, Preis der Brillen aber mit um die 200,- € eindeutig zu hoch.
Dann beim Bummeln in Altona einfach mal bei Fielmann rein und dumm fragen. Erste Enttäuschung, fertige Brillen keine da und ´ne Anfertigung pro Glas 60,- € plus Gestell. Dann geistiges Kopfkratzen der netten Mitarbeiterin und die Überlegung, ob es noch das Angebot von ... gäbe. Kein Problem, Telenummern ausgetauscht und paar Tage später der Rückruf, dass die Gläser noch zu kriegen sind. Also wieder in den Laden, 2 Gläser für eine Brille für zusammen 25,- € geordert, Gestell von Fielmann Hausmarke ausgesucht und immer noch nur 25,- € auf der Rechnung.
O.k., der ganze Kram hat 4 Wochen gedauert, aber dafür hab ich jetzt eine Polbrille mit festem Etui, Nackenband, 2 beigen Gläsern und einem richtigen zuverlässigen und passenden Brillengestell für 25,34 €.
Gruß
Michael
Danke an alle,
ich glaube ich hab erstmal genug Input - muss die ganzen Tipps erstmal ver- bzw. abarbeiten. War heute auch in der City bei .&.. und hab nicht schlecht gestaunt, was man für sone Brille lassen kann...
Hab noch ne alte Sonnenbrille und war auch beim Optiker, der soll mir mal ein Angebot unterbreiten, was neue pol-Gläser kosten würden...
Danke an alle,
TL...DS
P.S.: An Lidl hatte ich auch nicht gerade gedacht, als ich von günstig geschrieben habe, um die 50€ hatte ich gedacht...
ich glaube ich hab erstmal genug Input - muss die ganzen Tipps erstmal ver- bzw. abarbeiten. War heute auch in der City bei .&.. und hab nicht schlecht gestaunt, was man für sone Brille lassen kann...

Hab noch ne alte Sonnenbrille und war auch beim Optiker, der soll mir mal ein Angebot unterbreiten, was neue pol-Gläser kosten würden...
Danke an alle,

TL...DS
P.S.: An Lidl hatte ich auch nicht gerade gedacht, als ich von günstig geschrieben habe, um die 50€ hatte ich gedacht...
Habe diese seit Jahren und bin sehr zufrieden:
Die Brille ist eigentlich eine Gletscher Brille der Firma Julbo. Sie besitzt kleine Gummieinlagen, rutscht daher nicht, ist leicht und schützt auch super vor seitlichem Licht. Gibts bei Globetrotter.de >Bergsport>Brillen> Julbo Odyssee
Oder hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0701&hot=0
Mein Tip, Du siehst sie auf dem Bild links, sieht bei Dir wahrscheinlich nicht so cool aus wie bei mir aber.... 8)
Oder hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0701&hot=0
Mein Tip, Du siehst sie auf dem Bild links, sieht bei Dir wahrscheinlich nicht so cool aus wie bei mir aber.... 8)
Angeln - Die schönste Nebensache der Welt
- Spey Shrimp
Servus,
zu Shimano kann ich dir leider keine Auskunft geben. Aber ich hatte einmal eine Brille von FOX und die machte für Ihr Geld keinen schlechten Eindruck. Mein Kumpel trägt sie heut noch. Schau selber einmal...
http://www.carpfishing.de/kl/shop/catal ... cts_id=891
http://www.yatego.com/q,polarisationsbrille
zu Shimano kann ich dir leider keine Auskunft geben. Aber ich hatte einmal eine Brille von FOX und die machte für Ihr Geld keinen schlechten Eindruck. Mein Kumpel trägt sie heut noch. Schau selber einmal...
http://www.carpfishing.de/kl/shop/catal ... cts_id=891
http://www.yatego.com/q,polarisationsbrille
Ich habe seit einiger Zeit ne Ray Ban. Absolute Top Brille, kostet zwar nen Taler mehr, ist dafür aber auch top fürs Auge. Was nützt Dir nen Discount-Nasenfahrrad, wenn hinterher Deine Augen schmerzen.
Schau mal bei K+HD in Hamburg rein, dort bekommst Du eine super Beratung auch zu den Gläserfarben und ne große Auswahl.
No Man Without Ray Ban
Schau mal bei K+HD in Hamburg rein, dort bekommst Du eine super Beratung auch zu den Gläserfarben und ne große Auswahl.
No Man Without Ray Ban

iih Fox an der Küste, das geht ja gar nicht
:p
Ich habe mir mal eine für 40€ bei Brinkhoff gekauft, ich glaube die Firma heißt einfach nur Aqua.
Ist nicht schlecht für das Geld, gibt aber bessere...und mit den gelben Gläsern bin ich an der Küste auch nicht so zufrieden. Sobald die Sonne rauskommt, sehe ich so gut wie gar nichts mehr.
Suche daher auch noch 'ne neue.
Die von Chinook find ich gut, mal sehen was sich da machen lässt
Gruß
Fynn

Ich habe mir mal eine für 40€ bei Brinkhoff gekauft, ich glaube die Firma heißt einfach nur Aqua.
Ist nicht schlecht für das Geld, gibt aber bessere...und mit den gelben Gläsern bin ich an der Küste auch nicht so zufrieden. Sobald die Sonne rauskommt, sehe ich so gut wie gar nichts mehr.
Suche daher auch noch 'ne neue.
Die von Chinook find ich gut, mal sehen was sich da machen lässt

Gruß
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)

- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
Wollte noch erwähnen das bei meiner ne super stabile Box dabei ist. Für die darfste bei Oakley noch mal 40€ hinblättern!
.....stimmt nicht (ganz...

Die Oakley sitzen dafür perfekt und liegen "eng" am Kopf, bei richtig Wind mitten in'ne Fresse'ne feine Sache aber kostet halt....

Und die Polgläserpreise, Autsch......

" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
.....ach so, gucksu hier wegen Polbrillen (der "Cheffe" is selber Fliegenfischer und hat'n Extrasortiment an Polbrillen für Gleichgesinnte, kann aber auch jedes andere Brillenmodell mit Polgläser'n anfertigen, auch mit optischer Korrektur...!)
http://www.brillenladen.de
"Sportbrillen" > "Angeln".....anklicken....
.......
"kf"
http://www.brillenladen.de
"Sportbrillen" > "Angeln".....anklicken....
.......

" There's too many men, too many people
Making too many problems
Making too many problems
Hi Moin,
Polbrillen sind echt cool konnte gestern im Wasser allerdings von einem besonders hohen Stein aus 2 Meerforellen ausmachen weil die Sonne ins Genick schien oder von der Seite ( erst ne kleine dann ne Große 50cm - die kleine hatte ich dann kurz mal dran die Große wollte nicht so richtig ....) dank der Polbrille für 7 Euro _ gibt es da eigentlich unterschiedliche stärken von Polbrillen also stärkere und schwächere Polarisation ???

Polbrillen sind echt cool konnte gestern im Wasser allerdings von einem besonders hohen Stein aus 2 Meerforellen ausmachen weil die Sonne ins Genick schien oder von der Seite ( erst ne kleine dann ne Große 50cm - die kleine hatte ich dann kurz mal dran die Große wollte nicht so richtig ....) dank der Polbrille für 7 Euro _ gibt es da eigentlich unterschiedliche stärken von Polbrillen also stärkere und schwächere Polarisation ???

Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.