Guideline-Bullet Nymph F/S1

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
orkdaling
...

Re: Guideline-Bullet Nymph F/S1

Beitrag von orkdaling »

moin moin Uli,
hoffe ging gut mit der Pike.

Zur Bullet, neu oder alt, eine Schnur mit 8,5 m Kopf kauft man ja bewusst zum Einsatzgebiet/Wetter/Fliegengrøsse.
Die Coastal SI ist fuer mich mit den 10,5m die Allroundschnur fuers Mefofischen
Fuer die Baltic Seatrout hab ich mich zusætzlich entschieden weil sie æhnlich aufgebaut ist mit kurzem Kopf aber viel tiefer und schneller einsinkt, die kann ich auch auf Seelachs und Dorsch nutzen.
Mit allen drei Schnueren erreiche ich meinen Zielfisch und mit etwas Schnurpflege ging mir keine dieser Schnuere kaputt, so wie wir hier im anderen
Beitrægen erfahren haben. Sehe also keinen Grund die Runnings bei den drei auszutauschen.
Bei der Fischerei mit einem Interm.kopf von GL und USL-Running habe ich festgestellt das das Coating der USL auf den ersten 3-4 Metern weich wurde.
Kann auf grund des høheren Salzgehaltes sein, kam abgeschnitten im Bach wieder zum Einsatz und lebt noch heute, 3 Jahre spæter.
Und preislich gesehen, Baltic 72Eu bis Bullet /Coastal 85 Eu sind diese Schnuere nicht die guenstigsten aber vertretbar zur Salmologic oder aus 2 eine herstellen zu lassen.
Aber wie so oft hat jeder eine andere Sichtweise und solange es meine Fische nicht størt bleib ich dabei.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten