Moin Broder,
ich kann nicht nachvollziehen, was Du beim Einstellen dieses Threads im Kopf hattest. Was glaubst Du, wer stellt "Angelschnur" her? Der Händler, der sein Label drauf pappt und immense Summen für die Entwicklung seiner Spezialschnur ausgibt?
Wenn Du auf dem Angelschnurmarkt einsteigen wolltest, z.B. als Großhändler, wäre es einfacher auf dem Markt angebotene Industrieprodukte auszuwählen und als Angelschnüre anzubieten, als diese Schnüre selbst zu produzieren. Und wenn jemand längere Zeit auf dem Markt bleiben will, dann müsste er auch die gleichen Produkte wie andere renomierte Schnurverkäufer einkaufen und vertreiben.
Ich habe früher oft beim Fischen mit feineren Vorfachspitzen unsichtbaren Nähfaden verwendet, auch zum Fliegenbinden habe ich diese Fäden genommen, weil es diese sehr viel günstiger gab und sie in Geschmeidigkeit, Abriebfestigkeit und Haltbarkeit anderen Polyamidfäden nicht nachstanden - Bei industrieller Produktion stören Fadenabrisse sehr und Billigfäden werden da nicht verwendet, habe ich mir gedacht.