Atmungsaktive im kalten Wasser

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Müller hat geschrieben:ausserdem hab ich mir den gehirnteil kaputtgeschmöökt, der für das kälteempfinden zuständig ist :p
:lol: :lol: :lol:

dann kannste ja theoretisch auch nackich' :lol: :lol: :lol: :lol:

Merkst doch eh' nix mehr ;) ;) ;)
---------------------------
Bild
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

persönlich bevorzuge ich ja diese knopf - jogginghosen in schwarz/weiß.
.... :o Oaaahhh, hör mir auf mit diesen "Muschkoten-Schnellfic***hosen", geht ja wohl mal garnicht und wenn du sowas anziehst dann kenn ich dich nicht mehr...... :x :lol:
ausserdem hab ich mir den gehirnteil kaputtgeschmöökt, der für das kälteempfinden zuständig ist
...sicher, nur den Teil.... :oops :grin:
dann kannste ja theoretisch auch nackich' :lol: :lol: :lol:
...und außerdem isser bestimmt so dick wie'n Schweinswal, bei dem Haufen Süßkram den der sich über die Feiertage reingepriffen hat..... :lol:
Merkst doch eh' nix mehr
......wär er sonst hier... :oops :grin:

Nee, der Phillip is mit seinen Macken schon i.O. :+++: , da kenn ich schlimmere..... :o

"Kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Helle
...

Beitrag von Helle »

jeder gute und richtige Mann trägt natürlich nichts unter seiner Wathose, da ich allerdings eine Memme bin trage ich folgendes:

1) Tschibo Laufhose, so einen Körperstrumpf
2) Helly Hansen Fasepelz Latzhose, das beste was es meioner Meinung nach gibt
3) Tschibo Fleece Jogginghose

Die Kobination ist weltklasse
helle
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

@ Trutta:
hy dirk, nun sag doch mal, ob die geschichte mit der aircast schiene in der aktiven
hose bei dreierlei lagen fleece getaugt hat.... ich hatte nämlich bei meiner testung
mit schiene vor einigen jahren die sache nämlich sein gelassen... lag aber daran,
dass der bänderriss bei mir damals grad frisch war und der fuss noch so derbe
angeschwollen war, dass er nicht in den watschuh gepasst hatte... :lol:

grüßung nach WHV

Thotty
-- dry or die --
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beitrag von Trutta »

Erstens, das, was man sich vornimmt,
zweitens, das, was daraus wird :(
Nach einer aufregenden Diskussion mit meiner besseren Hälfte habe ich Einsicht gezeigt und habe es sein lassen mit Fischen am letzten WE. Versicherungstechnisch wäre es problematisch gewesen und den Trip in der ersten Aprilwoche wollte ich auch nicht gefährden.
Ich habe aber Trockenversuche gemacht. Ich passe mit der Aircastschiene prima in die atmungsaktive und der Watschuh gibt einen super Halt. In die Neoprenhose passe ich auch rein, aber nur so eben. Das Herausziehen des Fußes ist ein bischen kritisch. Wenn ich mir nun vorstelle, nach ein paar Stunden Imwassersteherei den Fuß aus der schweißfeuchten Neopren ziehen zu müssen, habe ich mich, auch durch eure positiven Darstellungen, entschlossen, die atmungsaktive zu benutzen. Also ab Sa oder So steh ich inne Ostsee :grin:

CU möglicherweise
Dirk
Antworten