vogelgrippe?!
sind das vögel..
jetzt bin ich verunsichert,
bisher hielt ich kormorane ja immer für vögel. aber gut, die viren sollen ja schon auf unsere spezies übergesprungen sein, und wir sind´s definitiv nicht.
gr
mf
p.s. bei der ganzen spökenkiekerei, dennoch den hund würd ich an die leine nehmen
bisher hielt ich kormorane ja immer für vögel. aber gut, die viren sollen ja schon auf unsere spezies übergesprungen sein, und wir sind´s definitiv nicht.
gr
mf
p.s. bei der ganzen spökenkiekerei, dennoch den hund würd ich an die leine nehmen
- marioschreiber
.Sind Katzen/Hunde Überträger des gefährlichen Vogelgrippevirus?
Hinweise, dass H5N1 auf Hunde übertragbar ist, gibt es derzeit nicht. Gleichwohl kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Hunde und Katzen infizieren können. Allerdings ist die Ausscheidung des Erregers dann so gering, dass diese beiden Tierarten als Überträger nicht in Frage kommen.
Können auch andere Tierarten und der Mensch sich anstecken?
Auch bestimmte Säugetiere, z.B. Schweine, Pferde, Wild- und Hauskatzen und der Mensch können sich mit diesen Influenza-Viren infizieren und daran erkranken.
Die beim Menschen auftretende, saisonale Influenza wird durch die Viren Influenza A, Subtypen H1, H2 und H3 verursacht, außerdem durch den Influenzatyp B.
- Salmonking
- Local
Also, soweit ich informiert bin gibt gegen diesen Typ Grippe keinen Impfstoff!!! Der kann erst entwickelt werden, wenn die Pandemie ausgebrochen ist, sprich das Virus auf den Menschen übergesprungen ist!!! Hat irgendwas mit Antikörpern zu tun, aber so genau weiss ich das nicht, bin mehr für die Diagnose der Gebrechen unserer vier- bzw. zweirädrigen Untersätze zuständig. Vielleicht sollte sich dazu mal nen Mediziner äußern? Wie wärs mit Dir, Cojote??
adasen
adasen
Gruß
André
Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
André
Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Hallo liebe Gemeinde,
habe heute gerade mir einem Kollegen geschnackt. Der ist ein echter Hardcoresurfer und Wellenreiter und sein Kumpel hat eine Surfschule irgendwo in der Nähe von Stein. Der ist da gerade am Umbauen und verlegt da wohl Kabel am Deich und daher sind die täglich da oben. Da sollen im Laufe der letzten Woche massig tote Vögel am Strand rumgelegen haben. Schwäne und anderes Viehzeugs. Hat aber bisher offenbar keine S.. interessiert. Das wird sich sicherlich in den nächsten Tagen ändern, denn die Panik ist da und sicherlich nicht zu unrecht. :c
Mit den Wauwis würde ich extrem vorsichtig sein. Die georchen ja auch nicht immer sofort aufs Wort, wenn die gerade eine potentielles Opfer in der Nase haben.
habe heute gerade mir einem Kollegen geschnackt. Der ist ein echter Hardcoresurfer und Wellenreiter und sein Kumpel hat eine Surfschule irgendwo in der Nähe von Stein. Der ist da gerade am Umbauen und verlegt da wohl Kabel am Deich und daher sind die täglich da oben. Da sollen im Laufe der letzten Woche massig tote Vögel am Strand rumgelegen haben. Schwäne und anderes Viehzeugs. Hat aber bisher offenbar keine S.. interessiert. Das wird sich sicherlich in den nächsten Tagen ändern, denn die Panik ist da und sicherlich nicht zu unrecht. :c
Mit den Wauwis würde ich extrem vorsichtig sein. Die georchen ja auch nicht immer sofort aufs Wort, wenn die gerade eine potentielles Opfer in der Nase haben.

Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
@waabsmaster
weis ich auch nicht
in jedem fall ist davon abzuraten, an so'nem toten vogel zu lecken oder ihn anzugrabbeln....aber sowas tut ja kein normaler.
scherz - ich glaube das ist nur akut, wenn man richtig engen kontakt zu den viechern hat.
...oder eben zu dem hund, der gerade damit rumgespielt hat.
rein äußerlich ist das nicht zu erkennen, sonst würden die ja nicht so teure analysen mit den toten tieren machen.
weis ich auch nicht

in jedem fall ist davon abzuraten, an so'nem toten vogel zu lecken oder ihn anzugrabbeln....aber sowas tut ja kein normaler.
scherz - ich glaube das ist nur akut, wenn man richtig engen kontakt zu den viechern hat.
...oder eben zu dem hund, der gerade damit rumgespielt hat.
rein äußerlich ist das nicht zu erkennen, sonst würden die ja nicht so teure analysen mit den toten tieren machen.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!