Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
diese hier
hatte ich mir mal besorgt.
Meine Idee war, die kleinen konischen Bürsten in einer Dose zu befestigen und die Tuben - mit dem Steert voran -
auf den kleinen "Christbaum" zu stecken. Versuche ergaben: alle Tuben sitzen fest und sind übersichtlich angeordnet.
Leider finde ich mein Modell nicht mehr.
Meine Frau hat wohl an eine andere Verwendung gedacht?
Letztlich fehlte mir auch die Lust am Basteln
Das System bzw. die Boxen mit dem Draht (vergl. SCIERRA) fand ich damals unpraktisch.
Gruß Klaus
Hi Klaus,
das ist sicher ein Versehen von Dir oder?
(Oral-B Manual Interdental Nachfüllpack Konisch Fein, 3-6,5mm 12 Stück)
Aber vielleicht gar nicht so schlecht, ich glaube ich habe noch ein paar dieser Bürsten!
bisher hatte ich meine Tuben ungeordnet in `ner Blechdose. Dein Vorschlag mit den Bürstchen gefällt mir irgendwie.
Vielleicht in Verbindung mit dem Holz-Brillenetui...?
Ja, diese Wallets hatte ich aus den Augen verloren. Da gibts doch diese Plastiktüten mit Gleitschieber. Die in ein schönes Lederetui von Arne Mason, das hätte was. Man kann das natürlich auch selber -- Andreas!!!!!!!! Ich hab mal 'n paar Tüten bestellt
Das kann man sogar mit Vorfach und Sinktip kombinieren, nur die Haken müssen woanders hin.
Tragen die Gleitschieber nicht zu stark auf? Zumindest wenn alle in der gleichen Position sind? Oder jeden etwas versetzt anordnen. Oder die Beutel, die man mit den Fingern zudrückt.
Ja, das könnte vielleicht sein. Aber zumindest könnte man jede zweite anders herum einbauen. Wieviele braucht man da?
Die Druckverschlüsse sind vielleicht anfälliger -- ist aber auch nur ein Vorurteil.
Man kann das natürlich auch selber -- Andreas!!!!!!!!
Ploppp, ihr hab gerufen Meister
Kann man natürlich machen. Mit punziertem Lachsbild :l: :l: :l:
Aber ich denke hier soll eine Lachsfliegenbox entstehen, diese Tüten nehmen den Tuben doch jedes Volumen, oder
Ha, ihr Ignoranten -- mit den feinen Lederarbeiten ist das eher was wie für die Leder und Latex Phalanx.
Das Schachteldesign schreitet munter voran, auch wenn ich hier alles allein machen muss 8)