Ich werf' als eine "Art der Longbelly" mal die normale Lee Wulff Triangle Taper mit rein. Da du vermutlich mit der 6er bei ruhigen Bedingungen eher normalgroße bzw. kleinere Fliegen wirfst, würde die sehr gut in diesen Bereich passen. Die liegt sehr gut in der Luft, schießt gut und präsentiert die Fliegen sehr sauber. Zwei Hinweise dazu: Die Schnur entspricht tatsächlich der Klasse; leider ist die Keule im Übergang zur Runningline nicht farblich markiert (kann man abner mit einer Markierung selbst beheben).Ace hat geschrieben: Also alles in allem brauche ich zwei Schnüre für eine 6'er Rute(Sage RPLXi)
Möglichst eine Longbelly in #6 und eine Kurze Keule in #7.
Schussköpfe mag ich nicht Fischen.
Für Tipps und Empfehlungen bedanke ich mich jetzt schon.
Fischigen Gruß,
Mathias
Wg. Kurzkeulenschnüre (wie kurz ist das denn?) haben sich schon einige ausgelassen; reicht da z.B. die normale Outbound oder muss es die short sein (wobei die nicht mein Ding ist, ich fisch lieber die normale Outbound). Alternativ wäre da noch die Airflo 40+ zu nennen, die recht schußkopfähnlich aufgebaut ist (fische ich bei ruppigen Bedingungen und die 'reißt' nicht ganz so extrem wie die Short).
Viel Spass beid er Qual der Wahl.
TL
werner