ein wunderschönes, witziges, spannendes und ergreifendes buch, das vielen hier gefallen sollte!!
unbedingt lesen

Das habe ich auch gerade am Wickel, als Premiere auf meinem Kindle Paperweight - beide sehr zu empfehlen.schöngeist hat geschrieben:john irving - letzte nacht in twisted river :l:
ein wunderschönes, witziges, spannendes und ergreifendes buch, das vielen hier gefallen sollte!!
unbedingt lesen
Herzenlieder von E.Anni ProulxHanne hat geschrieben:
Ich würde am liebsten gern schöne Romane/Bücher finden, die Fluss/Meer/angeln mit dabei haben
Ebenfalls !Hanne hat geschrieben:Danke Lutz, ist notiert!!!
Das ist ein interessanter Tip. Von Westö kenne ich bisher nur ein Werk und das hat mich begeistert:Ned Flanders hat geschrieben: Nummer drei wäre dann von Kjell Westö, sein "Vom Risiko, ein Skrake zu sein ".
Ned Flanders hat geschrieben:Nummer 1 und auch sonst immer noch mein Lieblingsbuch ist "Pferde stehlen" von Peer Petterson.
Ein Mann zieht sich zurück an einen See, irgendwo im Grenzland von Schweden und Norwegen, er ist Rentner offenbar und in der Nähe dieses Ortes war er schon einmal, damals als Junge mit seinem Vater...
In diesem kleinen aber feinen Buch stecken eigentlich alle Themen drin, ob geangelt wird, weiß ich nicht mehr so genau, aber alles wesentliche ist dabei. Ganz wundervoll geschrieben, eine Sprache, die ich sonst nicht kenne. Von Petterson gibt es noch weitere Bücher, teilweise mit harten Themen, die Sprache ist bei ihm immer toll. "Pferde stehlen" gefiel mir aber mit Abstand am besten. :l:
http://www.zeit.de/2006/28/L-Patterson
Also Hanne,Hanne hat geschrieben: Nein, im Ernst, welche Frau schreibt schon übers Angeln?
tangathotty hat geschrieben: Der Mann, der starb wie ein Lachs (schwedenkrimi)