Nassfliegenmuster

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...

Re: Nassfliegenmuster

Beitrag von Egebjerggaard »

Loop-Freak hat geschrieben:Toll, vielen Dank. :+++:
Jetzt brauche ich eine zweite Box ! :wink:

Ralf-Dk
Wie? Jetzt erst?! :lol:
Wie Thotty schon schrieb... Man ist niemals fertig. :l:
knæk og bræk
Thomas
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... wobei Thosche ja nicht "der" Maßstab ist.... :oops :grin: :lol:

Fischen kann man eh immer nur eine Fliege, vielleicht 2 wer's mit Springer mag oder auch mehr im "Loch Style" aber wo geht das Hierzulande schon.... ? !

Wichtiger finde ich das man "seine Eigenselbererfolgsfliegen" findet, Muster denen man bedingungslos Vertraut, egal bei welchen Bedingungen... !

Wenn man die Anzahl dann auf'ne Handvoll Zusammengestrichen hat und man Fängt trotzdem oder sogar noch Besser, finde ich besser als Unmengen an vermeintlich "verschwendetem" Material und zig übervolle Boxen die in der Ecke liegen... !

Nassfliegen zB. habe ich nur 5 Muster, wenn sonst Nix ging hab ich damit immer noch irgendwie Punkten können. Darunter auch die Alexandra, Bloody Butcher, P & O, Coachman-Versionen, Peter Ross-Varianten.... !

Bei mir ist Weniger das neue "Mehr", spart Material und die Qual der Wahl wenn man am Wasser steht und die passende Fliege sucht.... !

Einfach mal Probieren oder eben nicht........... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Jahn
Bade-Meister
...

Beitrag von Jahn »

Kystefisker hat geschrieben:.... wobei Thosche ja nicht "der" Maßstab ist.... :oops :grin: :lol:

Wenn man die Anzahl dann auf'ne Handvoll Zusammengestrichen hat und man Fängt trotzdem oder sogar noch Besser, finde ich besser als Unmengen an vermeintlich "verschwendetem" Material und zig übervolle Boxen die in der Ecke liegen... ![/size] "kf"
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
:wink:
ChristiJahn

PS : duweißtjazumglückwerdasgeschriebenhateinfachnurspassssssss
PS : Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky
Loop-Freak
South danish coast area-only
...

Beitrag von Loop-Freak »

Moin@, jo Michael hast 100% Recht (Weil genau so habe ich es bei mein "Küstenfliegen+Wobbler" ---jeweils 4-6 Fliegenmodelle und wenn Wobbeln 2-3 +1 Blinker).....Ich muss erstmal rausfinden was wann wo geht, ist ja ein "Neuanfang" und spätestens 2014 ist alles dezimiert auf das nötigste :grin: .
He, man lernt jeden Tag dazu :oops

Ralf-Dk
Vi ses:)
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

PS : duweißtjazumglückwerdasgeschriebenhateinfachnurspasssssss
.... ja Gut das ich das weiß, bei jedem Anderen hätte ich mich doch sehr Gewundert.... :lol:

Was Erhoffst du dir jetzt, das du meine überzähligen Fliegen bekommst.... :grin:

Mit Nassfliegen kannst du eh nicht Um und Küstenfliegen hab ich selbst kaum.... :oops

Sorry CJ, du hast doch die Hütte voll Tüddelkram, ran an'n Stock und die Federn fliegen lassen, hatten wir doch schon woanders.... :p

Is aber auch OT, also weiter mit'm eigentlichen Thema...... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...

Beitrag von Egebjerggaard »

Reduzieren auf einige gute Muster ist richtig. Obiger Aufzählung würde ich aber noch gerne die March Brown Silver hinzufügen.
:wink:
knæk og bræk
Thomas
Antworten