Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
.... wobei Thosche ja nicht "der" Maßstab ist.... :grin:
Fischen kann man eh immer nur eine Fliege, vielleicht 2 wer's mit Springer mag oder auch mehr im "Loch Style" aber wo geht das Hierzulande schon.... ? !
Wichtiger finde ich das man "seine Eigenselbererfolgsfliegen" findet, Muster denen man bedingungslos Vertraut, egal bei welchen Bedingungen... !
Wenn man die Anzahl dann auf'ne Handvoll Zusammengestrichen hat und man Fängt trotzdem oder sogar noch Besser, finde ich besser als Unmengen an vermeintlich "verschwendetem" Material und zig übervolle Boxen die in der Ecke liegen... !
Nassfliegen zB. habe ich nur 5 Muster, wenn sonst Nix ging hab ich damit immer noch irgendwie Punkten können. Darunter auch die Alexandra, Bloody Butcher, P & O, Coachman-Versionen, Peter Ross-Varianten.... !
Bei mir ist Weniger das neue "Mehr", spart Material und die Qual der Wahl wenn man am Wasser steht und die passende Fliege sucht.... !
Einfach mal Probieren oder eben nicht........... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Kystefisker hat geschrieben:.... wobei Thosche ja nicht "der" Maßstab ist.... :grin:
Wenn man die Anzahl dann auf'ne Handvoll Zusammengestrichen hat und man Fängt trotzdem oder sogar noch Besser, finde ich besser als Unmengen an vermeintlich "verschwendetem" Material und zig übervolle Boxen die in der Ecke liegen... ![/size] "kf"
Moin@, jo Michael hast 100% Recht (Weil genau so habe ich es bei mein "Küstenfliegen+Wobbler" ---jeweils 4-6 Fliegenmodelle und wenn Wobbeln 2-3 +1 Blinker).....Ich muss erstmal rausfinden was wann wo geht, ist ja ein "Neuanfang" und spätestens 2014 ist alles dezimiert auf das nötigste :grin: .
He, man lernt jeden Tag dazu