Sage One #5 und #6 SK Gewichte

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Fynn_sh
...

Re: Sage One #5 und #6 SK Gewichte

Beitrag von Fynn_sh »

Klingt gut dein Aufbau :+++:
Bis auf die Ringe wird meine wohl sehr ähnlich werden.

Welche Ringgrößen hast du denn genau verbaut? Wie groß sind die original Ringe?
Spontan aus dem Bauch heraus wäre ich jetzt Richtung 16 - 12 - 6 - 5 - 4 - 4 - 3 - 3 - 2 - 2 - Tip gegangen.
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
bobbel76
...

Beitrag von bobbel76 »

die letzten beiden 2er würde ich weglassen und durch 3er ersetzen, also 4x3
2er Ringe haben an einer Sk-Rute nix verloren:-)
gunnar
...

Beitrag von gunnar »

Welche Ringröße im Originalaufbau verwendet wurde, weiß ich nicht (ich schätze mal im Spitzenteil max. 2ér) aber für die Verwendung von Schußköpfen defenitiv zu klein. Da hakt schon manchmal der Übergang von der Fliegenschnur zum Vorfach(Schlaufe/schlaufe)

Gruß

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Fynn_sh
...

Beitrag von Fynn_sh »

Moin

so die Bestellung ist raus!
Habe mich nun nach reiflicher Überlegung doch FÜR Einstegringe entschieden. Man muss auch mal offen für neues sein, denke ich mir ;) Allerdings sind es nicht die REC geworden, da ein Bekannter von mir sehr schlechte Erfahrungen mit denen hat (2 Ringe sind nach ca. 1 Jahr einfach am Ringfuß gebrochen). Es werden nun die PacBay TiCH. Evtl. ein wenig schwerer, aber ich denke auch sehr gut. Dazu dann einen übergroßen Spitzenring. Bin allerdings dem Rat von Bobbel gefolgt und habe auf #2 Ringe gänzlich verzichtet.

Rollenhalter bleibt der angepeilte REC in Titanium. Kork in Flor Qualität mit kleinem Fightingbutt mit Duplon Abschluss (ähnlich Xi2).

Hoffentlich kommt der Kram zwischen den Tagen oder in der ersten Januarwoche, dann kriege ich die Rute vielleicht noch im Urlaub fertig.

Gruß
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Antworten