ALS-Ticker

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Fjorden
...

Re: ALS-Ticker

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
zu der Zeit nachts, von 23 h bis 5 h. Tagsüber zum Sonnen und zur Kurzweil mit den Hornies nutzen.
Gruß
Fjorden
Thomas
...

Beitrag von Thomas »

Schön zu lesen, Euer Als-Ticker! :+++:
Freue mich schon auf die nächsten Beiträge! ;)

Weiterhin Petri und schönen Urlaub,
Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Bernd Ziesche
...

Beitrag von Bernd Ziesche »

Maqua hat geschrieben: Tangläufer, Garnelen, winzige Hornies, Stichlinge, Grundeln, Butterfisch und Mini-Plattfische sind in großen Mengen im Wasser.
Hallo Manni :wink:
Ich würde auf kleine Sandaale tippen. Die Hornhechte sehe ich fast nie vor dem 1. Mai laichen. Die meisten eher später, auch wenn die ersten Hornhechtschwärme zumeist pünktlich zum 1.Mai eintreffen.
Bis zum Schlüpfen der Larven braucht es ca. 5 Wochen. Dann sind die Jungen um die 13mm lang. Meistens sieht man ab Juli vermehrt winzige Hornhechte in 2-3cm Länge schwimmen.
Die Sandaale laichen teils erheblich früher, und deren Jungen sieht man zur jetzigen Zeit eher in der Größe einiger Zentimeter umherschwimmen.
Den Schnabel der Hornhechte sieht man ab ca. 3-4cm zunehmend deutlich.

Viel Spaß und guten Fang wünsche ich Euch!
Beste Grüße
Bernd

p.s.: Prima Bilder :+++:
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Hanne
F & F Küstenwanderer
...

Beitrag von Hanne »

Schön, von euch zu hören.
Viel Glück noch beim
:f:

Nach Wetterumschwung sollen die Fische ja zwei Tage später zurückkommen -
oder ist das wieder so ein Gerücht?

ansonsten skol
:zsch:

LG
Tight Lines
Hanne
Torge
...

Beitrag von Torge »

Schöne Eindrücke. Ich bewundere auch immer, was da so alles beim Fischen um einen herum schwimmt und krabbelt.

Den Butterfisch haben wir als Knirpse in Travemünde mit dem Kescher gefangen. Eine Weile waren sie bei uns scheinbar fast verschwunden. Aber inzwischen sieht man sie wieder öfter.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub!

LG Torge
Fliegenfischer
...

Beitrag von Fliegenfischer »

Moin Manni,

ich würde auch nachts fischen gehen

TL
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Hallo, Ihr Alsen-Fans!
Danke, dass Ihr und teilhaben lasst an Euren Erlebnissen.
Noch ein Tipp: Juletrae mit weißer Polarfuchs-Schwinge :!:
:l: :wink:
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... Manni die 65er schwimmt noch da draußen rum, mußt sie dir doch nur Abholen... :lol:

Das klappt schon noch, "die" Bilder vom letzten, langen WE und euren Mitstreitern sehen auf jeden Fall nach Erholung aus und schöne Ecken dabei... ;)

Grüße an Agi und für die nächsten Tage "T L", bin auf die Fortsetzung vom Ticker gespannt... !

Haut was Raus......... :wink: "kf"

PS:... Früh raus, also so 04:00 Aufstehen und dann Fischen gehen bis 08:00 !
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Reverend Mefo
Sonntagspfarrer
...

Beitrag von Reverend Mefo »

Torge hat geschrieben: Den Butterfisch haben wir als Knirpse in Travemünde mit dem Kescher gefangen. Eine Weile waren sie bei uns scheinbar fast verschwunden. Aber inzwischen sieht man sie wieder öfter.
In Kiel war das genau so! Das waren wegen der schmicken Rückenaugen immer meine Lieblingskescherfische :wink:
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
axel f.
.
...

Beitrag von axel f. »

PS:... Früh raus, also so 04:00 Aufstehen und dann Fischen gehen bis 08:00 !

...genauso würd ich´s auch machen :+++: !
Schöne Bilder,vielen Dank,und gerne mehr davon!
Viel Spass noch :wink:
Comfortably numb.
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Danke für all die guten Tips, wir geben alles! ;)

Heute morgen waren wir sehr früh am Wasser und haben im Norden Kilometer abgerissen.
Bedingungen waren ideal, außer das ein schweinekalter Nordwest blies.
Ergebnis waren aber nur Hornies und ich hatte noch 3 Mini-Meerforellen.

Nobby und Hans sind wieder am Wasser und wollen in die Nacht rein fischen.
Vielleicht klappt es ja bei ihnen heut abend. Ich werd mir jetzt das Testspiel der Deutschen reinziehen.

@Bernd
Du könntest recht haben mit den Sandaalen, ich werde mal versuchen ein paar zu erwischen.
Heute hatte ich nen Hornie entnommen, der noch nicht mal abgelaicht hatte. Der war noch voller Rogen.

@Kyste
Wir haben uns sehr gefreut die drei Jungs wiederzusehen. :l:
Ich hatte aber erwartet auch dich und Mirko zu treffen, vielleicht dann ein anderes mal.

Heute gibts leider keine Bilder, weil erstens das Wetter nicht danach war und nur noch Nobby ne Kamera hat.
Morgen werden wir aber bestimmt wieder ein paar einstellen.
Dann sag ich mal tschüss bis morgen. :wink:
Gruss Manni :wink:

Beitrag von Harzer99 »

Schön schön wieder mal ein paar Bilder von meiner Lieblingsinsel zu sehen.
Manni, ich würde die Außenküste bzw. die Stellen mit tiefem Wasser in unmittelbarer Strandnähe aufsuchen und dann nur die Randstunden nutzen.
So, nun holt schon was raus.

Gruss Harzer :wink:
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

@ Manni :

... wäre(n) gerne dabei Gewesen, manchmal muß die "liebe" Maloche halt den Vorrang erhalten aber das klappt bestimmt noch mal... ;)

Und sei Froh, hier hat's seit dem Mittag fast nur Geregnet und Gewitter gab's auch einige, wenn es bei euch auf'e Insel Trocken war hatte es ihr schon mal 100% besser... :+++:

Dann haut halt Morgen was Raus.............. :wink: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Fliegenjeck
...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
vielen Dank für all eure Tipps, werde sie versuchen in die Tat umzusetzen.Aber gestern haben wir echt locker 15 km am Strand abgerissen, nur Hornies. Und selbst die haben zum Schluß nur noch zaghaft gebissen. Habe nun alle Farben und Formen durch, bin ratlos, mutlos, ich bin zerstört, ich hab den Strick schon in der Hand, kein Haken da,sche........... :lol: :lol: :lol:
Neeeeeiiiin! Ganz so schlimm is dann doch nicht! Tjo die Meefoos scheinen auf Malle in Urlaub zu sein. Gestern saßen wir am Damm.Neben uns ein Eingeborener! Der hat ganz kurz gefischt.Sich zwei Stunden in seine Karre verzogen, und dann is der wieder, ohne erneut zu fischen, agezogen !Und das Kopfschüttelnd !!!!
Ich glaube wenn die schon so abziehen, dann is da auch kein Blumentopf zu gewinnen.
Im Wasser, welches ich für ein TOP Wässerchen halte, zumindest sieht es so aus, und da ist auch eine Stunde nach Sonnenuntergang NULL Fisch zu sehn,oder Bewegung im Wasser, dann ist mein Latein zu Ende !
Hier kann man noch ganz toll Nährtierchen beobachten :o :cry: ,das is dann auch alles....
Aber gestern am Damm habt ihr echt was verpasst ! Heimkino vom allerfeinsten.
Neben uns halten Leute aus SPN( Nummernschild). Sie steigen aus und sehen aus ORGINAL wie Karpfenfischer.Ein Krempel haben die am Mann, ungalublich.Profiklamotten, alles Tarnanzüge( :grin: ) und dann der eine ,sitz ihr ?, zieht sich eine Sturmmaske an !Total vermummt "rennt" der ins Wasser,und wirft ganze 25 m mit nem Spiro,geschätzte 2 Kilo schwer.... :grin: :grin: :grin: Boah meine Hose ist an der berühmten Stelle jetzt noch feucht.....Tränen die du lachst brauchst du ja nich weinen. :lol: :lol: :lol: Und die haben dann auch noch nen Ellenbogen langen Hornie verhaftet, aber mit zwei Mann !!!! Ja so Hornie wiegt ja auch locker 300 Gramm, dat geht allein schon mal jar nich.....So ne 40 ziger Schnur reißt ja auch verdammt flott :grin: Näää wat schööön......
Jung und Mädels , drückt uns die Daumen,wir bleiben am Ball und schicken euch allen noch ein par schöne Bildchen....
Jrüüße von der Waterkant an alle
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Fliegenfischer
...

Beitrag von Fliegenfischer »

Jungs,

nicht aufgeben :oops .
Fischt mal länger in die Nacht bzw. steht mal sehr früh auf. Versucht es ganz im Norden oder ganz im Süden, wo tiefes Wasser in der Nähe ist. Ich würde dahingehen wo tagsüber Welle war (auflandiger Wind)
Tagsüber könnt Ihr dann pennen oder ein bis zwei Tässchen heben bzw. erst das eine dann das andere .... 8)

TL
Daniel :wink:
Antworten