Ganz heiße Sache

Hier geht es um Traumziel, Traumreisen und Traumfische aus aller Welt. Wer hätte nicht gerne Bonefish am Golf von Mexiko, Lachs in Kanada oder die fetten Salmoniden in Patagonien. Wer sie hatte - soll unbedingt darüber berichten.
Antworten
Speedy
...

Re: Ganz heiße Sache

Beitrag von Speedy »

-0,5

So letzte Sachen in den Koffer, morgen seeeehr früh gehts ab nach Frankfurt, dann in Flieger und dann bin ich schon in .... :-q:

Vielen Dank für Eurer Grüße und Wünsche, werde schauen ob ich was draus machen kann!

Auch hier allen viel Erfolg beim Silbern und immer schön um die Hornis rumfischen.

Grüße

Uwe
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Alex
...

Beitrag von Alex »

Guten Flug! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
fritzlebewohl
...

Beitrag von fritzlebewohl »

....Spannung pur..... :x :grin:
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Hai All,

habe gerade von Uwe eine Mail bekommen, dass er Probleme hat ins Forum zu kommen (Alex weiß Bescheid).

Er schreibt "buenos dias aus xxxxxx"

Alles ist gut!!!
Sonne Wasser warm.

Bonefische SIND schnell. Das erste mal den Backing Knoten gehört!!!!
Permits SIND pissig, nur gucken nicht fangen"

Weiteres schreibt er nach erfolgter Verbindungsherstellung :grin: .... und schönen Gruß an Alle!

Dry Socks, Fyggi :wink:
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...

Beitrag von Popeye »

Moin Fyggi,
na wenn das man nicht zum "noch heißer machen" gehört... :x

bin echt gespannt wie Flitzebogen und freu mich schon
WAHNSINNIG auf Text und Bilder von Uwe.

:wink:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Alex
...

Beitrag von Alex »

So - habe mal übrige Teile der Welt wieder frei geschaltet. :grin:

Klopf, klopf, klopf ...... Uwe? :?:
Wenn Du uns hören kannst .... :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Buenos dias!

Danke Alex und Fyggi:
Ist ja super in der digitalen Welt, was man so aus der Entfernung regeln kann!
bin drin :+++:

6:55 aus Mexiko,

schlürfe schnell einen Kaffee, dann gehts los erster Breicht folgt.

Grüße

Uwe
Dateianhänge
Ich lebe noch
Ich lebe noch
(Charlie Chaplin)
Toddy
Halbchecker
...

Beitrag von Toddy »

Na Uwe, dann schlürf mal schnell zuende, wir warten.

Heiß war mal, wir brennen. Mach Fotos :l:

Grüße von der Arbeit und Dir noch einen schönen Urlaub
Toddy
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Hi Uwe,

schön Dich zu sehen... Frage: Hast Du Dein Kaffee bereits ausgetrunken ???

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Moin Männers, so starten wir mal mnit dem Anfang:

Tag 0

4:00 Abfahrt zu wirklich unchristlicher Zeit dem Traumziel entgegen.

Um hier nicht allzu lang werden zu lassen:
Auch wenn der Tag wirklich lang war, habe ich unter aller Nutzung alles modernen Verkehrsmittel inklusive Bahn, Taxi, Flugzeug und anderer Autoabholdienste innerhalb von 23h, 7 Zeitzonen und dauernder Helligkeit den Weg nach
MEXIKO
geschafft und bin gemeinsam mit Steffen (kennt vielleicht der ein oder andere von meinem Lieblingsforenpartner ADH) und Steffi und Matze endlich in der Boca Paila Fishing Lodge angekommen.

Ich sag nur: hinstellen, dem Meeresrauschen lauschen, den Pelikanen und Fregattvögeln zuschauen und GENIEßEN. Ach ja, nebenbei 30°C.

Zum Empfang, der Tag hatte mittlerweile 24h Helligkeit und Wachheit, gab es ein guuute Portion Lobster oder Languste in Hochdeutsch, die ich aufgrund der Größe nicht vollständig zu vernichten in der Lage war. Bitte nicht missverstehen. Das ist kein Luxus Ressort. Ganz im Gegenteil. An der ein oder anderen Stelle könnte durch aus ein Handwerker Wunder bewirken.

Das mit der Wachheit lies auch mit der Steigenden Zahl der Corona sehr schnell nach und Steffen und ich verschwanden schnell ins kuschelige Appartment. Nicht jedoch ohne zuvor noch schnell die Ruten aufzutackeln, um danach in freudiger Erwartung auf den nächsten Tag zu entschlummern.

mehr gibts erst wieder heute abend, bei euch nacht so um mitternacht :zsch:

Muss jetzt Fischen, sorry

Grüße

Uwe
Dateianhänge
Strand vor derTür
Strand vor derTür
Terassenblick1
Terassenblick1
(Charlie Chaplin)
Salmonking
Local
...

Beitrag von Salmonking »

Also das wär ja nichts für mich. Alles zu dicht am Wasser. Ich hätte ja Angst das mich so´ne Laolawelle vom strand wegspühlt :ironie:

Geil das macht Lust auf Mehr
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Der Stefan
Wandervogel und Lichtbildner
...

Beitrag von Der Stefan »

Hí , das sieht ja echt toll aus vor deiner Terrasse .

Wir warten gespannt auf neue Bilder und Berichte .

Gruß von der ( genauso schönen ) Ostsee...................Stefan
Lieber ein Foto…... 8|
Speedy
...

Beitrag von Speedy »

Tag 1

um kurz vor acht, nach einem leckeren Frühstück aus viel Obst und allem was man aus Eier so machen kann wurden Steffen und ich von unserem Guide Luciano abgeholt.

„Show me your Fly box“ waren seine Worte nach der Begrüßung. Schweiß trat mir auf die Stirn. Sollte die viele Arbeit der letzten Monate umsonst gewesen sein?
Ein kurzer kritischer mexikanischer Blick und dann

„It's OK“, puuuuh Erleichterung, Test bestanden.

Kurz darauf saßen wir, aufgetackelt und gestylt wie die Tropen-Ninja, keinen Quadratzentimeter Haut der hinterhältigen UV ABC und sonst was für Stahlung, die hier noch auf einen lauert, preisgebend, in Lucianos Boot und jagten den Mangroven Flats entgegen.
Ein überraschenderweise auftauchender Krokodilkopf konnte unserem Tiefflug gerade noch abtauchenderweise entrinnen, das Tempo lies leider keine Chance für ein Beweisfoto, so dass unsere Mitangler unseren Worten vertrauen mussten, dass man sich beim Waten öfter mal umdrehen sollte.

Zudem entfielen Beweisfotos meinerseits sowieso, da ich die SD im Note stecken ließ, tja keine Speicherkarte keine Fotos....
Wird morgen anders.
Spotting
Spotting
Am ersten Spot, ich hatte den Start, Steffen und ich fischten abwechselnd, erhielten wir von Luciano ausführliche Informationen. Und das lief ungefähr so:

Frage: „Which fish first?
Antwort: „Bonefish.“
Blick in die Fliegenbox: „This Fly.“ OK angeknotet. Auf den Bug gestellt und losgestakt. Nach wenigen Minuten:
„20feet, left. You see?“ Ich sehe nur Wasser und Sandgrund. Egal werfen.
Kommentar: „Too, long. 12 o'clock moving left.“ tatsächlich, da bewegt sich was. Neuer Wurf. Fisch folgt, Rute krumm, hää, der Fisch schwimmt da doch noch.
„Barracuda“, Luciano trockener Kommentar.
„Other fish was a Snook.“

Ok, ich fass mal zusammen. Bonefish angeworfen, Snook gefolgt, Barracuda gehakt, mit einer Bonefishfliege! Willkommen in den Tropen.
Den Barracuda hab ich natürlich nach wenigen Minuten verloren 24er Vorfach ist nicht solchen Zähnen einfach nicht gewachsen...

Danach folgte eine Durststrecke ohne Fische. Auch hier springen die Fische nicht freiwillig an die Fliege. Es folgte dann der „Snookbusch“. Hier waren wirklich viele von diesen räuberischen Kollegen unterwegs, die Fischbrut zu dezimieren. Um einen solchen zu fangen waren zwei Dinge wichtig:
Soweit es geht ins Gestrüpp resp. die Mangroven rein
und
Strip Strike und ich meine richtig Strike, also mir hat's die Schnur durch die Hand gezogen und ich war mir sicher, joo, der sitzt – weit gefehlt. Resultat – Bisse im hohen zweistelligen Bereich und zwei Fische gelandet!
Anschließend endlich auf Bonefisch. Schon nach wenigen Minuten im eigentlichen Flat, dh knietiefen Wasser. Dann kam Lucianos gewohnt sparsamer Hinweis: „Bone left 20feet.“ Also schnell raus mit der Fliege.
„Strip, Strip,....... gone.“ Natürlich hab ich als Bachangler nix gesehen und dachte nur, naja der kann mir viel....
„ 12o'clock far 40feet.“
Nebenbei „far“ für Bonefischangler ist etwas anderes als „far“ für Meerforellenangler.
Aber jetzt zurück.
15m geworfen, Fliege im Wasser.
„Wait“
Spottersbrille hin oder her, ich sehe nix.
„Strip.“ Jawohl Chef. Brav mache ich kurze Strips.
„Fast“, Na gut dann eben schnell.
Krumm!!!!
Krumm
Krumm
Mein erster Bonefisch. Kurzes hin und her und ach, was schreiben die nicht alle von wegen schnell und erste Flucht nicht zu stoppen, und so.
„ssssssssssssssssss, klack, klack“ Knoten ist durch die Ringe:
DER WAHNSINN!!!!!!!
Schließlich den ersten Bonefisch gelandet. Vielleicht 50cm und 3-4 Pfund aber Energie pur.
Bonefisch inkognito
Bonefisch inkognito
Steffen und ich konnten an diesem Tag noch einige Fische landen und manchmal sogar selber sehen. Jedenfalls großes Kino!
Am ende des Tages schipperte uns unser Guide wieder sicher zurück aus dem Mangrovenlabyrint und bei einigen Kaltgetränken konnten wir entspannt den Abend auslaufen lassen.
Leopardengrund in den Flats
Leopardengrund in den Flats
Ach ja, dann waren da noch zwei Verrückte, die mussten Meerforellenangeln auf mexikanisch probieren. Gefangen haben sie natürlich nichts, aber es sah sehr heroisch aus. Deepwading in den Tropen..
Deep Wading auf mexikanisch
Deep Wading auf mexikanisch
Bald gehts weiter

Saludos

Uwe
(Charlie Chaplin)
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...

Beitrag von FoolishFarmer »

Gaaaaanz großes Kino hier, danke dafür! Super - der gelungene Abschluß für einen (auch für mich) grandiosen Tag! :+++:
Gruß Paddy
Rollo
...

Beitrag von Rollo »

Das war doch schon mal ein verheißungvoller Auftakt! Klasse und aufregend geschrieben, danke für den Bericht! Bin schon gespannt auf den nächsten Tag! Muss ein prickelndes Gefühl sein, wenn man in Gewässern fischt, wo man selber zur Beute werden kann :grin:
TL, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Antworten