Viele der edlen Wekzeuge und Hilfmittel, mit denen wir bei unserem Hobby hantieren, müssen nicht unbedingt von der Stange aus dem Ladenregal sein.
Watstock, Schnurkorb, Kescher und Co. können auch aus eigener Produktion sein, die gemeinsam mit Freunden oder allein eisige Winterabende füllen kann.
Hallo,
Ich hoffe das geht mit den Bilder einsetzen . Habe das noch nie gemacht .
Hier eine einfache Möglichkeit , wenn die Ruten und Rollen in der Wohnung sein sollen oder müssen .
Du brauchst :
Alten Bücherschrank ( in dem Fall noch nicht überarbeitet !! ) Ein Bodenbrett und ein breites Brett
aus dem am Ende durch den Längs- Zuschnitt Zwei werden .
Also praktisch zwei Einlegeböden . Noch drei LED Leisten........ fertig
Und wenn's passt und es im Stil zur Einrichtung passt , ist vielleicht die Frau auch damit einverstanden .
Junge junge da wandert mir ja ein Ei aus der Hose...... das hat mal stil! Hmm da muss ich wohl noch ein wenig für Einkaufen um solch einen schicken Schrank zu füllen!!!
Meine Rutenrohre stehen in einem Schrank im Keller. Die Ruten, die ich schnell zur Hand haben muß, im Wohnzimmer.
Rollen, Bücher, Fliegendosen und versteinerte Seeigel lagern in einer Vitrine.
Wie gesagt .Einfache Sache . Bücherschrank für gut 220,00€ , plus zwei Regalböden und LED-Leisten aus dem Baumarkt .
Also ca. 260,00€ das "Ganze ".
Das Füllen dauert länger und kostet viel , viel , ............... mehr .
Aber so hat man auch Spass wenn man nur daran vorbei geht oder im Raum sitzt .
Leider ist bei mir im Wohnbereich kein angemessener Platz dafür über,
dafür sammle ich im Keller schon mal das Füllmaterial...
Aber wenn ich mal groß bin... 8)
Gruß,
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Meine Frau würde mich allerdings aus dem Haus jagen, wenn ich auf die Idee käme ...
So sind meine Rutenrohre in der Garge und die Ruten stehen (im Futteral) auf einem Brett an der Wand
in meinem Arbeits- und FlyBi-Zimmer.
Rollen, Schnüre und Fliegenboxen in extra Transporttaschen unter den Ruten. Wenn ich reich bin, baue ich ein Zimmer an.