ich ziehe meinen Hut.
Wirklich ne ganz tolle Sache die Du dort mit den Lütten machst.
Wünsche Dir/Euch weiterhin viel Spaß und Enthusiasmus an der Sache.
Und Grauer, ganz großes Kino

Gruß Sven
Es ist ein echtes Problem, die Lütten ans Wasser kriegen.Kystefisker hat geschrieben: Freu mich auf weitere Berichte von dir und deiner Jugendgruppe und wenn dann bald das erste Bild von der ersten Meerforelle auf Eigenselberbaufliege hier erscheint....![]()
Viel Spaß weiterhin mit den Lüdden..............."kf"

Moin Peter, mal einfach als Idee, Du bringst Dich schon so viel ein, aber wie wäre der Versuch eines "Klassenausflugs"?Nordfan hat geschrieben:Es ist ein echtes Problem, die Lütten ans Wasser kriegen.
Nicht, dass die das nicht wollten, im Gegenteil.
Aber wie organisieren, händeln, aufpassen, betreuen, hinfahren, usw.?
Es funktioniert einfach nicht!
Moin Mirko, herzlich willkommen wieder zurück im LMF. Sorry bin noch garnicht dazu gekommen Dich zu begrüßenOstsee-Silber hat geschrieben:Moin Peter, mal einfach als Idee, Du bringst Dich schon so viel ein, aber wie wäre der Versuch eines "Klassenausflugs"?Nordfan hat geschrieben:Es ist ein echtes Problem, die Lütten ans Wasser kriegen.
Nicht, dass die das nicht wollten, im Gegenteil.
Aber wie organisieren, händeln, aufpassen, betreuen, hinfahren, usw.?
Es funktioniert einfach nicht!
Die Lütten werden von ihren Eltern an einem Samstag morgen zu Punkt X gebracht, steigen aus dem Auto, blicken aufs Wasser, die Eltern fahren nach Haus oder bleiben auch dort. Nun stehen drei Stunden Praxis an.
Unterstützt wirst Du durch einige LMFler, welche sich natürlich freiwillig und frohen Mutes dazu bereit erklärt haben. Mit ihrem Wissen sind die Lütten in guten Händen und werden ihr erstes echtes Fischen erleben. Für die LMFler wird sich das anfühlen wie das Aussetzen eines selbstgezogenen Lachsbrütlings und allen Spaß machen. Die Krönung wäre natürlich ein gefangener Fisch (vielleicht statt Küste auch Put & Take?).
Zum Abschluss gibts für alle eine leckere Bratwurst im Brötchen und die Eltern nehmen ihre nun völlig infizierten Kleinen wieder mit.
Na, ist das wohl ein Plan? :grin:
Wenn ich Zeit habe und im Umkreis bin, würde ich Dir gerne dabei helfen.