Gamakatsu Saltwater Fly SL12S
Daiichi X-point X452
VMC Hochsee-Haken lang
.....gehen auch dafür.
Closure Minnow Fragen...
Re: Closure Minnow Fragen...
Gruß, Anton!
Ok, Danke.
Bucktail, 811s und Augens sind bestellt. Muster werde ich hier mal veröffentlichen.
Grüße

Bucktail, 811s und Augens sind bestellt. Muster werde ich hier mal veröffentlichen.
Grüße
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst
Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
57% aller Würmer fressen lieber selbst
Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Ich habe in Florida überwiegend Clouser Minnows in weiß/chartreuse gefischt. Ich binde sie mit Gamakatsu F 314 in Größe 2 oder sogar 1/0 oder 2/0.
Bucktail funktioniert wunderbar, aber auch synthetische Fibern(immer schon nach dem Motto weniger ist mehr). Wie schon geschrieben wurde liegt der Schwachpunkt zwischen den Augen. Dort geht die Fliege immer als erstes kaputt. Epoxy hilft.
Kaputte Clouser Minnows werden bei mir auch immer recycelt.
Mit der Einfuhr von Fliegenrute, Rolle, Schnur, Messer oder sonstiges Angelzubehör in die USA hatte ich bisher noch keine Probleme.
Rolle, Schnur und andere gefährliche Sachen müssen aber auch in den Koffer und nicht ins Handgepäck. Meine Ruten befördere ich auch im Koffer (vierteilig passt das schon)
Gunnar
Bucktail funktioniert wunderbar, aber auch synthetische Fibern(immer schon nach dem Motto weniger ist mehr). Wie schon geschrieben wurde liegt der Schwachpunkt zwischen den Augen. Dort geht die Fliege immer als erstes kaputt. Epoxy hilft.
Kaputte Clouser Minnows werden bei mir auch immer recycelt.
Mit der Einfuhr von Fliegenrute, Rolle, Schnur, Messer oder sonstiges Angelzubehör in die USA hatte ich bisher noch keine Probleme.
Rolle, Schnur und andere gefährliche Sachen müssen aber auch in den Koffer und nicht ins Handgepäck. Meine Ruten befördere ich auch im Koffer (vierteilig passt das schon)
Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Nur mal so nebenbei. Ich habe im Sommer erleben dürfen wie ein Ami seine Teleskop-Spinnrute mit als Handgepäck ins Flugzeug Richtung Frankfurt nahm. Sachen gibst...
Gruss Harzer
Gruss Harzer