Welche Clear Intermediate Schnur?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Re: Welche Clear Intermediate Schnur?

Beitrag von Thomas090883 »

Moin,

die Loop Multi wäre auch noch eine Empfehlung gewesen. Ist aber leider nicht Clear. Trotzdessen eine richtg gute Küstenschnur!!!
Ist zwar OT aber ob nun Clear oder nicht ist auch eher eine Glaubensfrage...
Ich persönlioch kann nicht behaupten, dass ich mit einer Clear-Line nun mehr Fische gefangen hab.
In besonderen Situationen, wie z.B. Schweden in diesem Jahr bei extrem ruhigen Wasser... kommt dann schonmal ein 4-5 Meter Vorfach ran. Dann gehts auch..ist aber eher die Ausnahme.

Gruß Thomas
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

... die LOOP "Multi" gibt bzw. gab es als "Clear Intermediate", auch da ist das Belly komplett Durchsichtig, ähnlich wie bei der Streamer Express !

Finde die Schnur nicht mehr in den Shop's, hab aber noch'ne #7er hier liegen. Der Intermediateteil sinkt aber Schneller im Vergleich zur Streamer Express !

Kann für mich Festhalten das ich bei glasklarem Wasser mit bei mir üblicher Vorfachlänge (10-11') und bei Kälte mit der Schnur bessere Ergebnisse hatte, muß dazu sagen das ich dann auch nur die Streamer Express gefischt habe, keine andere Schnur !

Die Auswahl ist auf jeden Fall da was Intermediateschnüre angeht und Teuer ist nicht gleich Gut, das bleibt auf jeden Fall festzuhalten.

"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...

Beitrag von Thomas090883 »

Bernd Ziesche
...

Beitrag von Bernd Ziesche »

Ahoi :wink:
Im Fall einer Clearschnur würde ich den Kopf separat - also als Schusskopf - kaufen und mir die passende Runningline dazu holen.
Die Runninglines an den Clearvollschnüren sagen mir absolut nicht zu (im Vergleich).
Soll es eine langlebige Runningline sein, hat z.B. Loop eine gute Standardrunningline.
Ich selbst favorisiere die Flat Beam Runningline, welche aber eine sehr kurze Lebensdauer hat.
Für schwere Fliegen (bis 1 Gramm Gewicht) würde ich eine abrupte Verjüngung beim Kopf und für leichte Fliegen (unter 0,5 Gramm) würde ich eine sanfte Verjüngung wählen.
Beste Grüße
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Martin 1960
...

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo in diese Runde,
einen guten Tag wünsche ich Euch.

Um noch eine Schnur ins Rennen zu werfen:
Hardy&Greys "Mach Saltwater Flyline"
http://fly.hardyfishing.com/de-de/produ ... er-flyline
Die Hardy gibt es auch mit clear-Tip,
Schnur ist von guter Qualität, Coating hält :-).
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Antworten