Moin zusammen,
jetzt mal ein anderes, ernstes Thema zur FT-Reihe.
Ich besitze ja nun seit gut 2 Jahren die FT1, mit welcher ich nach wie vor ganz zufrieden bin.
Nun schreibt ja die Fa. Panasonic in die Bedienerunterlagen, dass man bitte schön jährlich die
beiden Dichtungen auswechseln lassen soll, damit der Kasten weiterhin dicht bleibt.
Ich habe in dieser Angelegenheit nun mal den hiesigen Fotoladen angerufen, bei dem ich meine
einst erwarb.
Man bestätigte mir, dass ein Austausch nach 2 Jahren bei sehr deutlich mehr als 5 Einsätzen
per anno wohl nicht die schlechteste Idee sei und wollte sich um aktuelle Preise dafür kümmern.
Was mich nun etwas nachdenklich stimmt: Panasonic konnte meinem Fotohändler
gegenüber nicht adhoc einen Preis nennen, sondern erst auf Rückfrage. Dieser nannte mir nun
einen Preis von 75 bis 100€
3 Fragen werfen sich mir nun auf:
1. Warum kann Panasonic den Preis für einen absoluten Standardeingriff nicht sofort nennen?
2. Warum kann Panasonic selbst nach Rücksprache keinen genauen Pauschalpreis für einen Standardeingriff nennen?
3. Ist der genannte Preis gerechtfertigt? Es heisst,
es müssten dann noch Dichtigkeitstest gemacht werden, Porto etc. pp..
Diese 3 Überlegungen in Kombination mit dem eher negativen Feedback über den
Kundenservice von Panasonic, wenn man mal so im Netz diesbezüglich stöbert, lassen mich erwägen,
es darauf anzulegen und im Notfall gleich eine neue zu kaufen.
Was meint Ihr

Hat "es" evtl. schon jemand hier getan?
Grüße,
Ingo

Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.